Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.05.2001
    Beiträge
    135

    Weltmeisterschaft WBPF

    hallo

    fast zeitgleich mit der ifbb wm findet (fand) gerade die wm des neuen weltverbandes statt. es handelt sich um die länder die sich von der ifbb "abgespalten" haben... nicht gerade wenig.
    habe gerade auf dieser seite einige aktuelle infos gefunden:

    http://www.thaibody.com/

    lg, lee

  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Lee
    hallo

    fast zeitgleich mit der ifbb wm findet (fand) gerade die wm des neuen weltverbandes statt. es handelt sich um die länder die sich von der ifbb "abgespalten" haben... nicht gerade wenig.
    habe gerade auf dieser seite einige aktuelle infos gefunden:

    http://www.thaibody.com/

    lg, lee
    Und unser Moderator Mario hat auch mitgemacht!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Von der Starterliste nicht ganz so stark wie die WM in Bahrain, aber trotzdem einige bekannte ehem. IFBB-Starter die bei der IFBB schon sehr erfolgreich waren am Start. Der Sieger in der 70er Klasse (Malaysia) war 2007 in Jeju/Korea IFBB-Weltmeister, und der Thailänder Sitthi Charoenrith hat die 80 er gewonnen....
    Österreich hat sehr gut abgeschnitten, und sogar in der 100er Klasse den Weltmeistertitel errungen, sowie in der + 100 Kg Klasse durch Hemmer auch noch den Vize-Titel errungen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    1

    getürkt?

    aus den Reihen des Holländischen Verbands hört man, dass das Superschwergewichtsergebnis getürkt war. Kann das sein?

    anscheinend sind die beiden Iraner vor Österreich, dann Deutschland (Hemmer startete laut Ergebnisliste für Deutschland), und dann Pakistan.

    Grund dafür sei anscheinend das gute Abschneiden der Österreicher in der 100er Klasse, bzw. dadurch dass die Gold-, UND die Bronzemedaille gewonnen wurde. Und da die WM im arabischen Raum war, "durfte" eine weitere Medaille Österreichs im Superschwergewicht nicht sein, um nicht zu dominant zu wirken, oder so ähnlich.

    Weiß nicht was da dran ist, aber nach der Geschichte mit der IFBB trau ich den Verbänden nun alles zu.

    Vorallem, wenn man sich das Ergebnis, bzw. die Fotos ansieht, kann da sowieso was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Österreich im Superschwerkgewicht auf Rang 5?! Noch hinter dem Pakistani der meiner Meinung nach nicht mal bei einem nationalen Wettbewerb ein Leiberl hätt? Naja...

    Ich freu mich für den Klee. Denn er hätte sich beim Austria Cup schon den Sieg verdient!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.05.2001
    Beiträge
    135

    weltmeisterschaft

    Zitat Zitat von _monster_
    aus den Reihen des Holländischen Verbands hört man, dass das Superschwergewichtsergebnis getürkt war. Kann das sein?

    anscheinend sind die beiden Iraner vor Österreich, dann Deutschland (Hemmer startete laut Ergebnisliste für Deutschland), und dann Pakistan.

    Grund dafür sei anscheinend das gute Abschneiden der Österreicher in der 100er Klasse, bzw. dadurch dass die Gold-, UND die Bronzemedaille gewonnen wurde. Und da die WM im arabischen Raum war, "durfte" eine weitere Medaille Österreichs im Superschwergewicht nicht sein, um nicht zu dominant zu wirken, oder so ähnlich.

    Weiß nicht was da dran ist, aber nach der Geschichte mit der IFBB trau ich den Verbänden nun alles zu.

    Vorallem, wenn man sich das Ergebnis, bzw. die Fotos ansieht, kann da sowieso was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Österreich im Superschwerkgewicht auf Rang 5?! Noch hinter dem Pakistani der meiner Meinung nach nicht mal bei einem nationalen Wettbewerb ein Leiberl hätt? Naja...

    Ich freu mich für den Klee. Denn er hätte sich beim Austria Cup schon den Sieg verdient!

    leider war ich nicht vor ort, hätte mich interessiert wie das ergebnis im superschwergewicht für mich ausgesehen hätte.
    anhand von photos trau ich mich nicht zu urteilen.
    freu mich das klee den 1 platz gemacht hat. war beim austria cup vor ort und bin da ganz deiner meinung, klee war dort schon deutlich vor zimmermann. für mich zumindest. gratulation auch an zimmermann zu seiner hervorragenden platzierung!

    generell find ich es schade dass es diese verbandsstreitigkeiten gibt, auch weil durch solche verbands "teilungen" die randsportart bodybuilding nochmal geschwächt wird.

    aber super leistungen der athleten, sowohl bei der ifbb wm als auch bei der wbpf wm.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    149
    hallo!

    beim werten war sicher nicht alles ganz fehlerfrei. war es noch nie, egal ob bei der ifbb oder sonst wo. sind halt länder/wertunsrichter dabei die intern. noch nie gewertete haben. sollte nicht sein, ist aber so.

    ansonst war die meisterschaft fürs erste sehr gut organisiert, aber man hat noch luft nach oben. vorallem was die qualität der starter betrifft. aber es haben sich schon polen, cz uns slowaken usw. für das nächste jahr angekündigt.

    ob das was dran ist, haben wir schon diskutiert. ich hab mir nur sagen lassen, dass sowie gewertet wurde auch die platzierungen vergeben wurden.

    mir kam aber auch zu ohr, dass es zuvor einen fehler gegeben hat. wie auch immer. die endergebnisse entsprechen der jurywertung.

    wie gesagt, darüber kann man immer diskutieren.

    ich hät vorallem die plazierung von manfred pet.(austria) auch um 1-2 plätze nach vorne verändert.

    unsere problem war sicher auch, dass weder österr. noch deutschland einen wertungsrichter dabei hatten. umso mehr sind die leistungen von chris, michi usw. hoch anzurechnen.

    ob es beser als ihn doha bei der ifbb war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    bei uns waren bis zu 85er klasse jeder klasse mit über 20 startern. die asiaten werden der ifbb sicher fehlen. obwohl ja japan und auch teile korea dort gestartet sind.

    dafür wieder keine oder wenige ostler.

    bei uns werden nächstes jahr sicher viele dazukommen. 5000 dollar/3000/2000/1000/1000 sind sicher für einige ein argument.

    das es dem sport im allgem. nicht gut tat, wissen wir eh alle.

    ich für mich wählte den weg, weil ich dort aus 4-5 verbänden wählen kann und dadurch sportlich viel mehr möglichkeiten habe.

    bei der ifbb war es halt nur die ifbb sonst drohte eine sperre. früher 1 jahr, jetzt 3 jahre. weiß wovon ich spreche...grins.

    desweiteren wenn ich sehe, dass in doha der gesamtsiege eigentlich lebenslang gesperrt ist und dann doch wieder startet, dann fühle ich es als witz, mit den rules herumzuwerfen und leute zu sperren, die mal woanderst starten.

    auch ist die bevorzugung div. länder(ägypten zb.) augenscheinlich.

    würd die ifbb auch offener werden, wäre das dem sport nur dienlich und dann würd es sicher anderst aussehen.

    für uns athleten ist doch auch sind sportlichen perspektiven von großer bedeutung, oder?

    in diesem sinne hoffe ich, dass zumind. die athleten egal aus welchen verband zusammenhalten

    lg. mario

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    warum gab es keine frauenklassen ?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    149
    nächstes jahr will man frauen und männer wm zusammen machen. ich denke, es gab noch keine frauen.

    in asien und im golf wird sie die auch nicht geben. kommen, wenn dann erst wenn div. von europa dazustossen.

    ist halt der beginn und wird sicher noch 2-3 jahre daueren.

    hatte mehrmals mit den neuen weltpräs. eine unterhaltung. endlich mal einer, der sich nicht absondert sondern die nähe zu den athleten sucht. auch mal was sehr positives.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    77
    hey Mario!

    kannst du saen, wieso der Gesamtsieger der WM in doha eigentlich lebenslang gesperrt ist oder sein sollte??
    Ich meine er hat die wm jetzt zum 3ten mal als Gesamtsieger gewonnen!

    Ist das eigentlich ein Rekord???

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    149
    ma warum wohl.

    andere müssen ihre sperre abwarten und andere werden dort begnadigt(siehe bahrain) oder starten trotz lebenslanger sperre.

    bei der letzten glaub ich, war er nicht am start. soweit ich mich erinnern kann.

    alle länder und athleten sind gleich, doch manche sind gleicher

    lg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Em in Wien - wbpf
    Von öst. juniorenmeister im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:48
  2. Em in Wien - wbpf
    Von öst. juniorenmeister im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:22
  3. CBB Weltmeisterschaft (21-23.11)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 20:48
  4. WFF-Weltmeisterschaft
    Von musclewilli im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 08:27
  5. CBB Weltmeisterschaft (21-23.11)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Eventkalender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele