Hallo Forum,

ich bin neu hier. Ich hab erst mal das Forum durchstöbert und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich hoffe es ist OK, wenn ich diesen alten Thread nochmal hochhole, wobei ich glaube ich werde mich jetzt eh total lächerlich machen werde

Also ich finde die Geschichte nicht sooo unglaubwürdig.

1. Kennt jemand zwei Übungen, die für den Oberkörper zusammen effektiver sind als Liegestütz und Klimmzüge? Dips vielleicht noch, aber ansonsten sind das *die* Übungen schlecht hin. Außer Rückenstrecker und Nacken wird damit jeder Muskel trainiert (auch Arme und Bauch).

2. Stellt euch vor, er langweilt sich zu Tode in seinen Pausen beim Militär und er verbringt jeden Tag 2 Stunden mit trainieren. Er trainiert alle Variationen von Liegestütz und Klimmzügen, alle möglichen Griffe, einarmig, mit Zusatzgewichten usw.

3. Ernährung: Die ist in der Tat ein limitierender Faktor, mit besserer Ernährung hätte er sicher noch schneller zugelegt. Ich habs mal ausgerechnet: wenn er für 5000 kcal Reis bekommt, dann hat er schon mal 110 g Eiweiß, plus 20 g vom Fleisch sind 130 g täglich. Das Minimum ist 0,5 g pro kg Körpergewicht, da bleibt also noch einiges übrig zum Muskelaufbau.

4. Was für die Geschichte spricht ist, daß seine Beine nicht trainiert waren und bei den Übungen im Studio (Bankdrücken) nichts gerissen hat, weil das ZNS die optimale Ansteuerung der Muskeln nicht gelernt hat.

Optimal ist das Programm nicht, Beine nicht trainiert, schlechte Ernährung. Aber wenn der Typ die perfekten Gene hat, kann ich mir schon vorstellen, daß er massiv zugelegt hat.