Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    77

    Fettabbau mit Muskelaufbau?

    Hallo,
    da es mein erster Beitrag im Forum hier ist , möcht ich erstmal sagen, dass ich es super finde, dass es hier so viele hilfsbereite Leute gibt (zumindest die Threads die ich bisher gelesen hab^^) und ich hoffe mal , ihr könnt mir eine gute Antwort geben.

    Erstmal zu mir:
    Größe 175cm
    Gewicht 73 kg
    BMI 24
    Alter 16 (bald 17)
    KFA(laut Navy Rechner) ca 10-12% (schon etwas her,Sixpack sieht man und hab gehört dafür muss <12% sein )
    Ich trainier jetz schon etwas länger und bin auch recht zufrieden wie das bisher abläuft , nur möchte ich nun das ganze noch bissl besser sichtbar machen und mein KFA reduzieren.WOllte dazu am Crosstrainer mit ca 65% max Herzfrequenz (bin mir nich ganz sicher, ob das so heißt, laut angabe aufm Crosstrainer für mein Alter eine Herzfrequenz von ca 134) nach/vor dem Training (weiß nich was besser is) mich 50min lang betätigen.
    Nun meine Frage: Wie muss ich das ganze angehen, damit ich keine Muskeln abbaue?Auf was soll ich achten, wie sollte ich ggf meine Ernährung umstellen?
    Ich hab noch nie Eiweiß , Kreatin sonst was genommen, ich esse nur sehr viel am Tag(falls das was zur Sache tut).

    Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt und wäre sehr erfreut über ernstgemeinte Hilfe.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    bau doch erstmal mehr auf, als jetzt schon abzubauen und da du einen niedrigen kfa wert hast sieht man die muskel auch gut.

    also viel eiweiß und mind 1-2 ruhetage in der woche

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    77
    Ich möchte zurzeit nicht wirklich noch mehr Muskeln aufbauen.Will nur KFA reduzieren,ohne dass Muskeln verloren gehen.

    Zu den RUhetagen:
    Da letzte Woche Ferien waren (und mir Training grad sehr viel Spaß macht) war ich jetz eig 7 Tage nacheinander trainieren (jedoch haben die jeweiligen Muskelgruppen immer 2-3Tage Pause gehabt) is das schädlich? Ich trainiere nich bis zum Muskelversagen , habe wenn überhaupt , auch nur leichten Muskelkater.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von AdrenalinPumper
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von dindorax
    Ich möchte zurzeit nicht wirklich noch mehr Muskeln aufbauen.Will nur KFA reduzieren,ohne dass Muskeln verloren gehen.

    Zu den RUhetagen:
    Da letzte Woche Ferien waren (und mir Training grad sehr viel Spaß macht) war ich jetz eig 7 Tage nacheinander trainieren (jedoch haben die jeweiligen Muskelgruppen immer 2-3Tage Pause gehabt) is das schädlich? Ich trainiere nich bis zum Muskelversagen , habe wenn überhaupt , auch nur leichten Muskelkater.
    also ich bin 1.76 und wiege in mom 83 kilo. unzwar mache ich ess so ich trinke morgens meinen eiweiss shake dann 2 stunden später 1 apfel und eine orange dann mittags wieder mein eiweiss shake wieder ein apfel und ne orange dann trainieren 1 stunde und 30 min danach haben wir auch schon fast abends wieder einen shake und das wars auch und manschmal zwischendurch puten usw aber bloß kein fett zeugich hab jetzt schon in 2 wochen 6 kilo abgenommen und werde es noch auf die 74 oder 73 reduzieren... ist auf jeden fall ne gute idee

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von AdrenalinPumper
    also ich bin 1.76 und wiege in mom 83 kilo. unzwar mache ich ess so ich trinke morgens meinen eiweiss shake dann 2 stunden später 1 apfel und eine orange dann mittags wieder mein eiweiss shake wieder ein apfel und ne orange dann trainieren 1 stunde und 30 min danach haben wir auch schon fast abends wieder einen shake und das wars auch und manschmal zwischendurch puten usw aber bloß kein fett zeugich hab jetzt schon in 2 wochen 6 kilo abgenommen und werde es noch auf die 74 oder 73 reduzieren... ist auf jeden fall ne gute idee
    Und wann isst du etwas?
    Eiweiss shake 3 mal am Tag??? Wie wärs mit Fleisch und Fisch?
    EDI
    6 Kilo in 2 Wochen?

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau - Fettabbau
    Von woife im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:28
  2. Muskelaufbau und Fettabbau bzw muskelaufbau ohne Fettzunahme
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:29
  3. Muskelaufbau und fettabbau?
    Von deckel15 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:47
  4. Muskelaufbau und Fettabbau
    Von Jason007 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:46
  5. Fettabbau & Muskelaufbau?
    Von Pisy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele