Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    121

    Ein neues Fitnessstudio-kette greift Mc-fit an????

    Habt ihr es schon gehört?

    Mc Fit VS. Fit X......

    Also McFit ist ja jeden bekannt.

    17 euro ungefähr ,
    duschen kostet,
    getränke kostet,
    24 stunden,
    man kann deutchlandweit überall trainieren.

    New Konzept Fit X:

    15 euro
    duschen umsonst...
    getränkeflatrate
    24 stunden
    5 weitere studios sind geplant...in Düsseldorf,mühlheim, keine ahnung wo noch...


    das hier bei und in Essen macht am 27.11 auf....

    Wie lange wir das gut gehen? Wird MC fit dadurch platt gehen????ich meine getränkeflate,und duschenflat ist ne gute sache....

    Aber hey mac fit hat unser tolles studio in die insolvenz getrieben.
    letzten Freitag wahr der letzte Tag bei unserem Studio.das wahr ein geiles studio.

    Familiere atmosphäre, zwar 25 euro, und getränke ein euro, aber duschen umsonst,sauna umsonst, und noch ohne ende gym 80 geräte und der studioleiter kannte sich mit ALLLLLEMMMM hervoragend aus. Den konnte man immer fragen ...Schadeeeeeeeeeeee. Und für mich ganz wichtig ein geiler Boxsack .

    Naja, was sagt ihr zu Fit X? was sagt ihr wird es Mc Fit zerstören?

    bin zwar auch schon lange bei mc fit angemeldet aber das andere studio was ich nebenbei gefunden habe wahr schon geil. teuerer und besser.


    Das lustige, das neue studio ist genau über einer grossen Mcdonalds filliale.

    die i seite dazu www.Fitx.de ....aber ich weiss nicht ob mich das dahin locken wird...ich wohne gleich neben mcfit, und dusche zuhause ....die getränke hol ich mir von aldi und gut ist. Aber mal sehen ein probetraining werde ich da mal machen....

    Finde es schade das so viele Selbständige dadurch leiden, so grosse ketten sind nur irgendwie "machtkonzentrationen" im wirtschaftlichen sinn. Oder was sagt ihr dazu ???

    mfg

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    852
    Das Studio muss auch erstmal an die Ausstattung von McFit rankommen.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Wasabie
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    157
    McFit hat 800.000 Mitglieder und ist extrem auf Expansionskurs...
    desweiteren machen die Werbung bis der Arzt kommt.
    Ist logisch, dass da jetzt viele versuchen in die selbe schiene zu gehen, aber ich denke Rainer Schaller hat mit McFit einfach schon zu viel Marktmacht, dass sich da irgendwer gegen behaupten könnte hier in Deutschland. Man braucht schon ein paar Studios bevor sich so ein Konzept rentiert.
    Für 2 Euro weniger und umsonst duschen wird auch niemand wechseln der sich bei McFit wohlfühlt. Gibt ja auch nicht viel zu meckern bei dem Konzept und die Ausstattung ist ziemlich gut (vom Gerätepark her)
    Einzig die Tatsache, dass es fast immer relativ voll ist, wäre ein Kritikpunkt...

    Wie man allerdings bei nem 15 Euro Beitrag noch ne Getränkeflat mitfinanzieren will ist mir ein Rätsel!

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Wo sind auf der Homepage die Fotos von den Geräten und dem Kurzhantelbereich?
    Wer kauft denn die Katze im Sack...auch wenns 15€ kostet...
    ...naja, wohl leider ein Haufen Leute

    Traurig, dass wegen so einem Dumping-Rotz familiäre Studios mit kompetentem Personal den Bach runter gehen

    btw...warum wird so groß eine "Duschflat" angepriesen...ist ja wohl ein Witz! Bald kommt der nächste und wirbt mit "scheißen umsonst"

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    452
    wieder mal so ein massenabfertigungsstudio....über die qualitäten der trainer will ich mal nicht nachdenken!

    @meteora
    Traurig, dass wegen so einem Dumping-Rotz familiäre Studios mit kompetentem Personal den Bach runter gehen

    100% Zustimmung!

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Für leute, die bereits seit längerem im Thema, sprich Training sind, ist es doch egal, wo sie trainieren, hauptsache man kann effektiv und effizient sein Train durchziehen.

    Alle so wie oben genannte Stuidos/ketten haben den geringen Preis gemeinsam, meist 0,50 EUR fürs duschen und das Eine oder Andere Schmankerl mehr oder weniger.

    Wichtig ist die Ausstattung, deswegen kauft man nicht wirklich die Katze im sack, sondern schaut sich son Ding doch vorher an, oder?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Rivi
    15 euro
    Familiere atmosphäre, zwar 25 euro, und getränke ein euro, aber duschen umsonst,sauna umsonst, und noch ohne ende gym 80 geräte und der studioleiter kannte sich mit ALLLLLEMMMM hervoragend aus. Den konnte man immer fragen ...Schadeeeeeeeeeeee. Und für mich ganz wichtig ein geiler Boxsack .
    Wenn du 25 € für viel hältst ist es kein Wunder das das Studio pleite gemacht hat.
    Für die Leistung braucht man als Betreiber eines kleinen Studios mindestens 40 - 50 € Monatsbeitrag sonst bleibt nicht viel über.


    New Konzept Fit X:
    15 euro
    duschen umsonst...
    getränkeflatrate
    24 stunden

    Sind in den 15 € die Kurse auch mit dabei?

    Mit dem Konzept geb ich den Betreiber maximal 2 Jahre dann is er wieder weg.

    Rechenbeispiel: im Schnitt 2x/Woche trainieren und duschen sind für McFit 4€ mehr/Monat, für Getränke nen Einkaufswert von ca. 2€/Monat bleiben noch 9€ abzüglich Steuer bleiben den Betreiber noch ca. 7,50€/Monat und Mitglied.

    Allein für die Raumkosten (denke es wird doch ein etwas größeres Studio sein) braucht man schon ca. 1.000 Mitglieder ohne Personalkosten!

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Die meisten Mitglieder duschen sowieso nicht im Gym.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    133
    Lass mich raten, vorgefertigter Werbetext in den Hochglanzreklamen "Ausgewähltes Publikum, keine Bodybuilder, raudis & co"????
    Ich hasse solche Wixläden!

    Bei uns in Mengede gibt es ein Studio das früher von einem Wettkampf-BB - Werner Futoma aufgemacht wurde (R.I.P. Buddy)..
    Dann wurde es von einem anderen Studio in Lünen übernommen, die haben gedacht sie könnten Leute Ködern mit einem System a' McFurz (17,90 Monatsbeitrag, Duschen kostenpflichtig etc..)

    Anfangs kam dann auch das verdiente Publikum... Geisterbahn a' la carte.. Migrantenkiddies mit Goldkette, Rentner etc..
    Jetzt sind sie kurz vorm Exitus.. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hoffe mein Studio wird lange durchhalten, ich hab keinen Bock jedes mal ne halbe Stunde zum Studio fahren zu müssen!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    121
    Also ich hab nicht gesgt das 25 euro viell ist. Wir die studiobesucher waren auch bereit 30 zu zahlen und für duschen extra zu bezahlen. Aber es lag auch an ihm selber glaub ich, er hatte 3 autos und keine ahnung woran es gelegen hatt..

    Aber ich denke schon das dir firma mc fit die stirn bietten kann.

    Denn da stecken millionen euro dahinter und die haben 5 studios in den nästens monaten in planung. Und getränke flate ist wirklich nicht schlecht, zumal man nix mehr dahin schleppen muss und auch diesbezüglich nichts vergisst.

    Dusche umsonst ist auch anziehend.

    Allerdings für mich persönlich wegem dem Weg nicht so ganz gut. Habe kein auto...und wie gesagt mc fit ist gleich um ecke...

    Aber ich werde mir das ansehen.


    Achso die geräte habe ich auch schon gesehen allerdings nur auf bilder. Marke der Geräte Ist MATRIX. kein plan ob das gut ist der nicht. Optisch sahen die dinger aus wie bei mc fit..

    Freihantel soweit ich mich entsinne bis 65kilo....

    Ich denke Mcfit wird mitziehen müssen. Warten wirs ab.

    aufjedenfall interresanter zu beobachten. So leid mir das für die kleinen studios auch tuht.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues fitnessstudio
    Von actioN95 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 08:36
  2. Neues FitnessStudio in Gelsenkirchen ReFit
    Von neuanfang im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:46
  3. McFit-Kette ?!
    Von cmkse im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 00:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele