Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565

    -Ernährungsplan--Shake Wann?--Creatin wann?-

    Hallo drei dinge, ich bitte um Bewertungen für meinen Ernährungsplan und eine Antwort auf die kommenden Fragen.

    Ich wiege 74 kilo und bin 1,86 groß. Und möchte Masse aufbauen. Ich glaube ich habe einen sehr schnellen Stoffwechsel, ich kann sehr sehr viel fastfood und andere Dickmacher essen, ohne merkbar zu zulegen.


    Trainingstag:

    ca. 7uhr 7 Olimp Amino Capseln
    ca. 7.30 UHR Cornflakes mit joghurt

    10 Uhr 1 Ei, 3 Scheiben Schwarzbrot mit dünnbestrichener Butter

    12.30 Uhr Was Mama kocht

    16Uhr 500ml Weight gainer(5 gehäufte Esslöffel )+1 gehäufter
    Esslöffel S.U. Professional Protein

    18-19 Uhr Training, stilles Mineralwasser

    19.00 Uhr 7 Olimp Amino Capseln

    19.15 Uhr 5g Creapure Creatin + 250 ml Traubensaft, 1Banane

    20.00 Uhr 2 Körnerbrötchen mit Putenbrust Aufschnitt und ein bisschen Remoulade und frischen Gurkenscheiben, 1 300ml Proteinshake mit 3 gehäuften Esslöffeln S.U. Professional Protein




    Trainingsfreier Tag:

    ca. 7 Uhr 7 Olimp Amino Capseln

    ca. 7.30 UHR Cornflakes mit joghurt

    10 Uhr 1 Ei, 3 Scheiben Schwarzbrot mit dünnbestrichener Butter

    12.30 Uhr Was Mama kocht

    14.00 UHr Shake aus 3 gehäuften Esslöffeln S.U. Professional Protein

    20.00 Uhr 2 Körnerbrötchen mit Putenbrust Aufschnitt und ein bisschen Remoulade und frischen Gurkenscheiben, 1 ei, 1 300ml Proteinshake mit 3 gehäuften Esslöffeln S.U. Professional Protein



    so meine Überlegung ist es an dem trainingsfreien tag morgens nach dem Aufstehen (7 uhr) noch einen Proteinshake zu nehmen, da ich die letzte Proteinladung ja ca 11 stunden vorher zu mir genommen habe.
    Sinnvoll? ja oder nein?





    gut jetzt das zweite:

    gehören Proteinshakes auf nüchternen Magen oder kann man sie während einer Mahlzeit nehmen?
    (wusste leider kein Stichwort ,das mir eine Antwort in der SuFu einbrachte...)


    und die letzte:
    ein Kumpel der ein wirklich sehr sehr gut trainierten Körper hat meinte zu mir ich soll das Creatin ca. 15 minuten nach dem Training nehmen.
    In einem bekannteren Shop wird empholen das Creatin 15 minuten vor der Mahlzeit(oder halt ein gainer) die 2 stunden vor dem Training liegt zu nehmen.

    was sagt ihr?


    mfg extensa

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Der Ernährungsplan ist leider wirklich schlecht geraten.

    "Ein paar Scheiben Schwarzbrot", "Was Mama kocht" und "ein paar körnerbrötchen" sind alles was du an echter Nahrung zu dir nimmst, der Rest sind Aminopillen, Wheight-Gainer und Proteinshakes.


    Ab in die Tonne mit diesem EP, zusammen mit dem Wheight Gainer und das ganze von Grund auf neu zusammenstellen.
    Gute Beispielpläne findest du im Ernährungsforum genug, sollte also nicht allzu schwierig werden

    Die Aminotabletten kannst du dir ebenfalls sparen. Und die Cornflakes solltest du rausschmeißen, die sind i.d.r. mehr Zucker als Korn.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    es sind die zuckerfreien ''original'' cornflakes, die quasi nach nichts schmecken.

    mit dem gainer ersetze ich die mahlzeit vor dem training, da ich aufgrund meiner Arbeit überhaupt keine zeit habe dort eine Mahlzeit zu essen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    113
    mach dir doch nen weight gainer selbst...

    immer dieser pulver*******. Nimm 100 g Haferflocken, pack 2 bananen dazu, milch, 2 löffel zucker drauf und den zauberstab reinhalten. Gesund ohne Ende, Kalorien ohne Ende und das ding kostet dich wenns hoch kommt 35 cent.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    87
    Quark noch am Abend evtl. dann ist das Problem morgens, dass du 11 Stunden ohne Eiweiß bist auch nicht so dringend, wenn du um 22 Uhr noch 250g löffelst. Ansonsten gibst du imo viel zu viel €€€€ für Supps aus, was du dir auch sparen könntest. In 2 Jahren wahrscheinlich dann die erste Testo-Kur... Immer diese Chemie überall :S

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Extensa
    es sind die zuckerfreien ''original'' cornflakes, die quasi nach nichts schmecken.

    mit dem gainer ersetze ich die mahlzeit vor dem training, da ich aufgrund meiner Arbeit überhaupt keine zeit habe dort eine Mahlzeit zu essen.
    Du weißt, daß Fertiggainer praktisch purer Zucker sind? Schau mal im Ernährungs oder Suppforum bei den Wichtig-Threads rein, da ist ein Selbstmach-Shakerezepte-Thread.

    Auf den Rest meiner Beanstandungen bist du noch nicht eingegangen. Wozu die Aminotabletten und wieso so wenig echtes Essen?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    frühstück mittag und abendbrot ist wenig echtes essen?

    morgens sollen die aminos für schnelle proteine da sein, da die lange nachtruhe ja eine zeit ohne eiweißzufuhr ist. nach dem training für ein schnelles auffüllen des proteinspeichers, damit ein eventuelles verbrauchen der proteine ,falls aus irgend einem grund zu wenig kh vorhanden sind, ausgeschlossen ist.

    oder steckt da ein denkfehler drin?


    zum fertig gainer:

    wie gesagt, habe ich grade mal so viel zeit auf der arbeit zwischendurch milch in den shaker zu tun, zu schütteln und ihn zu trinken. Mehr zeit habe ich leider nicht.

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Extensa
    frühstück mittag und abendbrot ist wenig echtes essen?

    morgens sollen die aminos für schnelle proteine da sein, da die lange nachtruhe ja eine zeit ohne eiweißzufuhr ist. nach dem training für ein schnelles auffüllen des proteinspeichers, damit ein eventuelles verbrauchen der proteine ,falls aus irgend einem grund zu wenig kh vorhanden sind, ausgeschlossen ist.

    oder steckt da ein denkfehler drin?


    zum fertig gainer:

    wie gesagt, habe ich grade mal so viel zeit auf der arbeit zwischendurch milch in den shaker zu tun, zu schütteln und ihn zu trinken. Mehr zeit habe ich leider nicht.

    Mit dem gainer kann ich dir einen tipp geben da deine zeit knapp ist.
    Kaufe dir ein gutes eiweispulver und füge 10-20ml öl mit rein.
    Beinhaltet gutes eiweiss und fette und ohne blutzuckersprengenden einfachzucker.
    Am besten ein gutes whey protein, damit du morgens an stelle der aminos ein shake mit wasser und schnellen carbs zu dir nehmen kannst.
    Tagsüber würde ich die schnellen carbs auf das minimum reduzieren und leiber komplexe als feste mahlzeit essen.
    Grammo meint warscheinlich mit "wenig echtes essen" , daß es zu wenig eiweiss enthält.Für den aufbau von muskelmasse solltest du mind. 2-3g eiweiss pro kg körpergewicht zu dir nehmen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    hm , ich verstehe nur nicht warum hier so viele gegen den fertig gainer sind. Er ist aus einem sehr guten Shop von einem guten Hersteller (S.U.)

    auf 100g sind da 63,9g KH drin. von den 63,9g kh sind ''nur'' 8,6g zucker (7,5g fructose,1,1g Laktose). dazu kommen noch 20g Protein .

    pro portion ca. 830 kcal.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Extensa
    hm , ich verstehe nur nicht warum hier so viele gegen den fertig gainer sind. Er ist aus einem sehr guten Shop von einem guten Hersteller
    99,9% der Gainer bestehen nur aus Maltodextrin/Dextrose/Fructose, deshalb.
    Egal was für ein Hersteller. Dieser Betrug am Kunden zieht sich durch alle Preisklassen.

    Zitat Zitat von Extensa
    frühstück mittag und abendbrot ist wenig echtes essen?
    In Anbetracht dessen, daß es sich bei 2 dieser 3 Mahlzeiten nur um ein paar belegte Brötchen/Cornflakes handelt, absolut! Das ist praktisch nichts, vor allem nicht wenn man bedenkt wieviel du dir an Supps reinschaufelst.
    Der Suppanteil ist bei deiner Ernährung viel zu hoch.

    Zitat Zitat von Extensa
    morgens sollen die aminos für schnelle proteine da sein, da die lange nachtruhe ja eine zeit ohne eiweißzufuhr ist
    und du glaubst die paar g aus ein paar tabs machen da irgendeinen unterschied?
    Selbst mit einem ordentlichen Whey ist dieser Effekt eher zweifelhaft, mit ein paar Tabs......

    Zitat Zitat von Extensa
    nach dem training für ein schnelles auffüllen des proteinspeichers, damit ein eventuelles verbrauchen der proteine ,falls aus irgend einem grund zu wenig kh vorhanden sind, ausgeschlossen ist.
    Kauf dir ein ordentliches Whey, das spart viel Geld und hat den gleichen, wenn nicht gar den größeren Effekt, so diese ganze PWN-geschichte überhaupt etwas ausmacht.

Ähnliche Themen

  1. Wann Shake nehmen?
    Von Schokoladini im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 23:49
  2. Protein Shake wie&wann?
    Von angelofdeath im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:55
  3. Wann Shake und KH bei cardio
    Von MarcoS1990 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:18
  4. Shake - wann und wieviel?
    Von Zaphod Beeblebrox im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 20:40
  5. Krafttraining + Cardio - wann Shake?
    Von paranetic im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele