Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    41

    Wieviele Athleten wirklich "Amateure"

    Möchte hier mal eine Frage in den Raum stellen.
    Wieviele von den Teilnehmern bei Deutschen Meisterschaften unter den Top 6 sind wirkliche "Amateure". Ich verfolge den Wettkampfsport schon lange und schaut man sich mal die Realitaät an so sind die meisten Studiobesitzer, Trainer oder sehr nah beruflich an BB dran. Dies will ich nur all denen zu Bedenken geben das es auch auf "Amateur" Ebene eine Zweiklassengesellschaft gibt und deswegen der spass im Vordergrund stehen muss! Also an alle die teilnehmen wollen traut euch auch wenn eine Vorbereitung mit einem normalen Job schwerer ist und viel mehr Planung und Durchhaltevermögen beruflich und privat benötigt.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    ich denke die bezeichnung amateur bedeutet lediglich, dass man keine profilizenz besitzt. inwieweit das drumherum trotzdem sehr professionell ist hängt dann vom einzelfall ab. da haben sicher leute die näher dran sind etwas bessere karten. aber ich seh das os wie du. der spaß zählt!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    Ich glaube kaum das es für einen Studiobesitzer einfacher ist eine Vorbereitung zu machen als für einen der einem "normalen" Beruf nachgeht.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    164
    @michajoerg: wie meinst du das? studiobesitzer od. trainer müssen auch arbeiten!! die meisten trainer in einem schichtbetrieb, was das ganze etwas kompliziert...da man immer einen etwas anderen tagesablauf hat und nicht wie in einem "normalen" job immer etwa zur gleichen zeit ins training kann. ich arbeite als trainer und ich muss mich nach den schichten richten, d.h. ich trainiere einmal relativ früh am morgen und das nächste mal erst später am abend!!

    zudem ist man an einem arbeits/trainingstag unter umständen schnell mal 12h im studio, was einem manchmal die decke auf den kopf fallen lässt...

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    so gut wie niemand kann von bb leben
    und der sport ist teuer
    insofern erübrigt sich die frage...
    und markus hat recht, wenn man ein gym hat, ist es oft mit training ganz aus....

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von phil von känel
    ...ich arbeite als trainer und ich muss mich nach den schichten richten, d.h. ich trainiere einmal relativ früh am morgen und das nächste mal erst später am abend...
    Und trotzdem wächst Du ganz gut...


  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    41

    aber

    Überlegt mal wer heutzutage schon einen 8 Stunden Tag hat?
    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs auch im Ausland.
    Wer seinen Beruf nah am BB hat hat da klare Vorteile.
    Und was glaubt ihr wie leicht es jemand fällt 5-6 mal zu essen wenn du "normal" arbeitest.
    1. Schwierig zu machen 2. Die Umgebung akzeptiert das nicht so wie nahe am BB.
    Ich will gar nicht abstreiten das ein atudio oder Trainer viel arbeit ist aber die Vorbereitung ist doch wesentlich anders als bei jemand der einen anspruchsvollen Job nachgeht.
    Und somit ist bei den Wettbewerben ein klarer vorteil gegeben.
    Trotzdem was soll es 99% wollen ja sowieso oder können nicht Profi werden und werden nie das grosse Geld damit machen, also just for fun und das muss man den Leuten vermitteln um BB in der breiten Offentlichkeit populär zu machen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    324

    na ja

    Na ja ,

    kommt immer auf die Umstände darauf an.
    Bei mir und meinen Mann die wir jetzt seit einen Jahr unsér Gym haben ist es manchmal auch ganz stressig aber da wir beide am gleichen strang ziehen funktioniert es sehr gut wobei es mit sicherheit schwer wäre wenn wir alle beide und evtl. noch zur gleichen Zeit an Wettkämpfen teilnehmen würden.
    Hier hat der Normalo mit sicherheit denke ich vorteile das es ja unser lebensunterhalt ist und dies immer vorgeht .
    Ich trainiere in der Regel immer früh und mein Mann immer Abneds oder nach den Öffnungszeiten.
    Das funktioniert recht gut .
    Das hat aber in meinen Augen nicht mit Amateur oder nicht Amateur nbichts zu tun.....


    Caio hanka Plonner

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    ist individuell verschieden - aber ich kann aufgrund meines umfeldes behaupten, daß vorteile bestehen wenn man ein eigenes studio hat bzw. beruflich dem sport nähergestellt ist. und in fast keinem job hat man geregelte arbeitszeiten aber in einem studio ist es oft so das man seine mahlzeiten ohne probleme dazwischen essen kann was z.b. manchmal bei besprechungen usw. nicht möglich ist oder keine anfahrten zum studio gemacht werden müssen oder wenn man das posing übt und und und. wie gesagt das sind nur meine erfahrungswerte.
    arbeiten muß man schliesslich so oder so. kenne eben auch einige leute die aufgrund ihres fanatismus für den sport ihren job aufgegeben haben und als trainer arbeiten oder jetzt ein studio haben und sich so besser vorbereiten können. aber es gibt auch noch ein leben neben dem bodybuilding daher sollte man nicht immer alles so verbissen sehen da die wenigsten wirklich geld damit machen bzw. je machen können.

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Ich finde das manchmal sehr schwierig weil ich nach meiner Studioschicht gern nach Hause würde statt nun auch noch mein eigenes Training zu absolvieren (wenn ich nicht während der Arbeitszeit trainiert habe). Und außerdem hast du immer ein paar Mitglieder die dich richtig nerven. Und dann bist du dazu auf Diät - na, was ein Spaß!
    Wenn man einen Job hat der nichts mit dem Studio zu tun hat ist das Studio auch eine Abwechslung vom Arbeitsalltag.

    @Phil
    100% agree!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 26-28.09.2014 Arnold Classic Europe "Amateure" (Columbus Ohio)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Arnold Sports Festival 2014
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:18
  2. 26-28.09.2014 ASC Europe "Amateure" (Madrid)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Arnold Sports Festival 2014
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 13:00
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 19:06
  4. Athleten nachfrage "kerschbaumer"
    Von tobi2004 im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele