Seite 10 von 1569 ErsteErste ... 8910111220601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 15687
  1. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Evokee
    wos grad eh in die richtung geht..

    trainingsplan der nur aus BWEs besteht (leider keine möglichkeit mit gewichten zu trainieren):
    Kniebeuge
    Liegestütz
    Klimmzüge
    Dips

    reicht das? ist das so in ordnung? was kann man ergänzen?
    Laufen, Handstand. Kannst dir ja mal Fighter Fitness ansehen. Was noch gut ist ist folgende schwer zu erklärende Übung.

    Du stehst aufrecht, gehst wie bei Kniebeugen runter, springst in Liegstützpostion, machst eine Liegestütze, springst wieder hoch und stehst gerade.
    Nach folgenden Schema. 20 x, dann 19x, dann 18x usw.


    Zitat Zitat von Evokee
    und, für mich noch interessanter, was kann man damit erreichen in ~12 monaten? ists überhaupt von der effektivität ansatzweise mit training mit gewichten zu vergleichen?
    Nein. Du kannst natürlich deine Körperbeherrschung etc. verbessern. Muskelwachstum wirst du damit nur bedingt haben.

  2. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Affenseggel
    Oh ja, zeigs mir, interessiert mich auch wahnsinnig
    Wenn es dich so interessiert, dann lass doch deine bescheidene Meinung bescheiden sein und poste sie erst gar nicht.

    @Evokee

    Ich mach das seit 1 1/2 Jahren so. Wichtig ist vor allem der Punkt, an der man an der Klimmzugstange hängt und bewusst sich entscheiden kann, hauptsächlich die Kraft aus dem Bizeps zu holen oder aus dem Latissimus. Heißt: Völlige Kontrolle bei den Übungen, jeden Muskel spüren und bewusst und gezielt einsetzen. Ich schwöre darauf. Kannst dich ja ein wenig inspirieren lassen:

    http://www.youtube.com/watch?v=TLCWMVkMLSs

    Es ist klar, dass man damit keine fetten Bodybuilderergebnisse erzielen kann, aber für einen durchtrainierten Fitnesskörper reicht es allemal.

  3. #93
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    11
    ok vielen dank.. ich kenn die übungen zu genüge (thaiboxen seit ~2 jahren), nur habe ich sie nicht in body-building manier sätzeweise eingesetzt. werd mal sehen, ob ich damit nen fitnesskörper erreichen kann. mehr will ich nicht.

  4. #94
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Evokee
    ok vielen dank.. ich kenn die übungen zu genüge (thaiboxen seit ~2 jahren), nur habe ich sie nicht in body-building manier sätzeweise eingesetzt. werd mal sehen, ob ich damit nen fitnesskörper erreichen kann. mehr will ich nicht.
    Ich glaube schon dass man damit seine Figur verbessern kann, aber ich glaube ihr vergesst dass die Leute von Calisthenics Kingz oderr aus dem Gefaengnis wahrscheinlich schon jahrelang kraftsport gemacht haben bevor sie erst damit angefangen haben. Ist auch eine ideale Marketingschiene fuer diejenigen, denen es zu unangenehm ist schwer zu Heben oder zu Ziehen. Die wollen ja letztendlich ihre Buecher verkaufen, Erinnert mich ein bischen an die durchtrainierten Kerel im Fernsehen die behaupten man kann durch Elektroschocks gross und durchtrainiert werden

    Muss halt jeder fuer sich selber wissen aber mit kraftsport kommt man gewiss schneller ans ziel. Die Moeglichkeiten, intensitaet zu erhoehen und auch den muskel durch verschiedene Reize zu stimulieren sind einfac groesser.

  5. #95
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Achso noch was: Fast jeder zweite der mit Kraftsport oder Bodybuilding anfaengt will ja nur einen idealen Fitnesskoerper haben. Aber Fitnesskoerper heisst nicht gleich Aerobic und Stepgymnastic

  6. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von sai-man
    Achso noch was: Fast jeder zweite der mit Kraftsport oder Bodybuilding anfaengt will ja nur einen idealen Fitnesskoerper haben. Aber Fitnesskoerper heisst nicht gleich Aerobic und Stepgymnastic
    Das stimmt. Man kann dadruch an Kraft gewinnen, Koordinationsfähigkeit nicht auch zu. Klar Formt man seinen Körper damit. Aber je nach Veranlagung nur minimal.
    So etwas: http://www.youtube.com/watch?v=TLCWMVkMLSs

    erreicht man, wenn man nicht gerade eine Ausnahmegenetik hat sicher nicht mit Liegestütze und co.

    Zitat Zitat von Liger
    Es ist klar, dass man damit keine fetten Bodybuilderergebnisse erzielen kann, aber für einen durchtrainierten Fitnesskörper reicht es allemal.
    Aussagen nach dem Motto, ich will nicht so breit werden, nur bissel Muskeln = dann muss man nur ein bisschen trainieren. Wer härter bzw. mehr trainiert wächst auch mehr.
    Das stimmt aber hinten und vorne nicht. Was man auf Modelbildern sieht, und selbst wenn es nur "bisschen" Fitness ist, wurde durch starkes Gewichtestemmen trainiert.

    Wer nicht vernünftig trainiert sieht nach nix aus. Aber ich kann die Angst verstehen, das unglaublich rasante Muskelwachstum, davon hab ich gehört. Leute die eine Übung machen und am nächsten Tag 3 cm mehr Umfang haben. Wahre Massemonster. Ich muss nur mal auf die Straße gehen, da seh sich sie, die "Ich will nicht so breit werden" Leute. Die bekommen allein vom gehen schon so einen mords pump in den Beinen, haben alle min 65er Umfang. Die sind ja schon fast Behindert, können nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen, davon bekommen sie mords Schultern.

    Es kommt jetzt halt drauf an was du unter einem Fitnesskörper verstehs, ne top Defi bei null Masse?
    Zeig mir eine Einzige Person, welche allein durch Eigenkörperübungen was wirklich ansehnliches erreicht hat.

    Das ist nicht schlecht um mehr Kraft und Körperbeherrschung zu bekommen, und je nach Körperfettgehalt sieht man eine leicht verbesserung, aber wie gesagt, groß was reisen tut man damit kaum.

  7. #97
    Neuer Benutzer Avatar von userohnenamen
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    19
    Habe auch eine kurze Frage:
    GK-Plan, was zuerst? KB oder KH?

  8. #98
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von userohnenamen
    Habe auch eine kurze Frage:
    GK-Plan, was zuerst? KB oder KH?
    In einer Einheit eher suboptimal... Alternierend trainieren.

  9. #99
    Neuer Benutzer Avatar von userohnenamen
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    19
    Ich bin gerade wieder beim Einsteigen und mach mit meinem GK-Plan im Moment ganz gute Fortschritte, jedoch mach ich zuerst KH und dann KB und hab vor kurzem gehört, dass ich das umdrehen sollte wg. dem Rücken und weiß nicht was ich davon halten soll.

  10. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von userohnenamen
    Ich bin gerade wieder beim Einsteigen und mach mit meinem GK-Plan im Moment ganz gute Fortschritte, jedoch mach ich zuerst KH und dann KB und hab vor kurzem gehört, dass ich das umdrehen sollte wg. dem Rücken und weiß nicht was ich davon halten soll.
    Das ist wohl eher Veranlagung. Ich mach KB und KH nicht in einer Einheit. Wenn ich KB zuerst mache, habe ich beim KH keine Kraft mehr in den Beinen, umgekehrt ist es dann der Rücken. Also abwechseln, oder selbst ausprobieren.

Seite 10 von 1569 ErsteErste ... 8910111220601105101010 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele