Seite 1003 von 1569 ErsteErste ... 3503903953993100110021003100410051013105311031503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.021 bis 10.030 von 15687
  1. #10021
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Wenn die 55kg mit guter Technik drin sind dann solltest du auf keinen Fall mit dem gewicht runter gehen.
    Ich habe die Kniebeugen heute nur mit 45 Kg gemacht, selbst da zitterten die Oberschenkel beim Rudern, zwar wesentlich weniger, aber dennoch.
    Also was machen?

  2. #10022
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    Sehr seltsames Kraftverhältnis von Bankdrücken zu Military Press
    Du hast recht, es sind nur 30 Kg Military Press
    Habs gerade mal korregiert.

  3. #10023
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Kniebeugen ist die wichtigere Übung in dem Plan daher da aufkeinen Fall runter gehen wenn du die Übung mit guter Technik mit 55kg schaffst.

    Vielen wackeln am Anfang beim Rudern die Beine. Dran bleiben und das geht weg .

  4. #10024
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    37
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich lasse mich mal überraschen in den nächsten Monaten

  5. #10025
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    keiner mit ahnung von hst cluster hier?

  6. #10026
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    92
    Ich war gezwungen Beine für zwei Monate aus dem Plan zu nehmen... nun bin ich umgestiegen auf einen 3er-Split, um den Beinen einen eigenen Tag zu widmen. Nach zwei Einheiten und jeweils einwöchigen MK, frage ich mich was der Beste Einstieg zurück ins (Bein-) Training ist. Alle Übungen durchziehen, aber mit geringer Intensität oder weniger Übungen (z.B. erstmal fast nur auf KB fokussieren) oder weniger als die angepeilten Satzzahlen anzugehen? Möchte wirklich asap wieder voll trainieren und Fortschritte machen...

  7. #10027
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ist doch logisch, dass man nicht direkt wieder Vollgas gibt, sondern erstmal locker anfängt, evtl. etwas weniger Übungen macht usw. nach und nach kannst du ja die Gewichte und das Volumen wieder steigern...

  8. #10028
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, dass man nicht direkt wieder Vollgas gibt, sondern erstmal locker anfängt, evtl. etwas weniger Übungen macht usw. nach und nach kannst du ja die Gewichte und das Volumen wieder steigern...
    Genau.

    Mach halt erstmal nur die wichtigen Übungen, wie KB, Beinbeuger und Wade. Reicht völlig.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #10029
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Hey ich hätt auch nochmal 2 Fragen zum Bankdrücken:

    1. Manche vertreten die Ansicht, dass man nur Bankdrücken sollt, bis die Oberarme parallel zum Boden stehen, da alles darunter hauptsächlich auf die vordere Schulter geht. Soll ich jetzt also nur soweit runter gehen oder lieber bis die Stange meine Brust berührt? Meine Befürchtung ist nämlich, dass sonst meine vordere Schulter gar nicht/ zu wenig trainiert ist (bei WKM) oder ist die auch wenn man die Oberarme parallel zum Boden hat genug ausgelastet? Was meint ihr?

    2. Gerade in Bezug zu 1. habe ich mal von jemandem den Vorschlag gehört, einfach weiter zu greifen, sodass die Stange bis auf die Brust runter kann, aber trotzdem die Oberarme parallel zum Boden sind. Ist das vielleicht sinvoller?

    3. In einem anderen Video hat mal einer gemeint, man solle beim Bankdrücken die Stange in einem, übertrieben gesagt, Halbkreis zur Brust führen. Im Tutorial-Video hier führt der Typ die Stange aber nur in nem Viertelkreis zur Brust. Typsache oder doch wichtig?

    PS: Ja, ich weiß ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken, aber ich finde in puncto Übungsausführung muss man schon sehr genau sein... Vor allem weil falsche Übungsausführung ja auch schwere Schäden nach sich ziehen kann...

  10. #10030
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    1. es wird physiologisch gedrückt. Geiffweite und armposition hängen von deinen hebeln und schulterflexibilität ab.
    2. die arme können ruhig zum Oberkörper hin angewinkelt werden, ca 45 Grad. Bei einer 90 Grad Ausstellung wird oft die Schulter zu stark belastet.
    3. die Stange wird immer bis zur Brust abgesenkt in etwa Höhe der Brustwarzen, was bedeutet, dass wirklich leicht bogenförmig gedrückt wird.
    4. wird die Brust eher im unteren Bereich der Bewegung trainiert, sodass ein stoppen in der Luft und Arme somit bei 90 Grad sind fast schon unnütz ist. Diese Variante wird im Mcfit gezeigt, weil viele meinen eine unzureichende Technik mit zu hohem Gewicht anwenden zu müssen und durch die quasi halben Bewegungen so Verletzungen vorerst reduziert werden. Ist aber wie gesagt eher für allgemeine Fitness tauglich und gar nicht für Leistungstraining.

Seite 1003 von 1569 ErsteErste ... 3503903953993100110021003100410051013105311031503 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele