Seite 1032 von 1569 ErsteErste ... 325329329821022103010311032103310341042108211321532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.311 bis 10.320 von 15687
  1. #10311
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Vielleicht mal axel stoll fragen.
    Der hat mit lichtenergie doch so seine Erfahrungen.

  2. #10312
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von L37 Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Stuss überhaupt bedeuten? Wo ist dazu die Quelle/Studie/Beweis? Wer kann mir erklären warum in Natursalz mehr "lichtfrequenzen" enthalten sind?
    Wieder ein Beweis, dass du Null Ahnugn hast. Les dich bitte mal ein. Die Reaktionsgeschwindigkeit und Funktion unseres Nervensystems basiert auf Calcium und Magnesium. Beide sind in Natursalz in reinster Fom enthalten und nebenbei nich im perfektnne Verhä'ltnis. Kochsalz enthält keines der beiden Mineralien.

    Salz ist nach Sauerstoff und Wasser der wichtigste Stoff für den Körper. Es ist dumm, diesen Stoff nicht in optimaler Form zu benutzen.

    Auch seh schade und typisch für heute. Ein Argument oder Punkt wird herausgepickt und ein ganzes Thema wird belächelt. Selbst wenn DER Experte schelcht hin es jetzt hier bis aufs Atom erklären würde. Der hätte dann vllt ein Tattoo aus der Jugned was wieder nicht passt und schon ist alles Unsinn. Genau so wird doch heute gedacht. Widerlich

    Ich konnte bei google leider nur fadenscheidige Behauptungen
    Wow, du hast dich echt jetzt ganze 10min mit dem Thema beschäftigt.

    Bis dann. Und vergess das Jod nicht, damit deine Schildrüsen auch schön was abbekommen. Aber davon hast du wohl auch noch nie was "gehört"
    Geändert von kleberson (16.12.2014 um 16:14 Uhr)

  3. #10313
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    Siehe den Edit in meinem letzten Post auf der vorherigen seite. In kurzform: Seinen Magnesium und Calciumbedarf decken zu wollen ist irrsinn.

    Zitat Zitat von L37 Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Gegendarstellung: urgeschmack.de/

    "Raffiniertes Kochsalz besteht zu rund 98% aus Natriumchlorid. Himalayasalz besteht laut der meisten Anbieterangaben zu 97% aus Natriumchlorid. Wir sprechen hier also von einem Unterschied von 1% der Gesamtmasse."

    "Es grenzt demnach an Irrsinn, seinen Bedarf an essenziellen Mineralstoffen durch Salz decken zu wollen. Wer das ernsthaft versucht, wird vermutlich daran sterben. Selbst eine Verwendung zur Ergänzung verblasst angesichts der geballten Ladung Nährstoffe, die zum Beispiel in einem Ei oder einem Löffel Grünkohl stecken."

    "Raffinierte Tafelsalze, Kochsalze oder Speisesalze sind kein pures Gift. Angesichts der möglichen Raffinationsrückstände wie Aluminium oder Chlor, kann es jedoch sinnvoll sein, auf ein unraffiniertes Produkt umzusteigen. Auch hier sollte jedoch eine Prüfung der Inhaltsstoffe bzw. Herkunft stattfinden (s.o. Bromid-Vergiftung). Ein Salz muss keine 10EUR pro 100g kosten."


    Die quellen zu diesen Aussagen sind jeweils ganz unten auf der Seite hinter dem Link.


    Gruß
    Geändert von L37 (16.12.2014 um 16:24 Uhr)

  4. #10314
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von L37 Beitrag anzeigen
    Siehe den Edit in meinem letzten Post auf der vorherigen seite. In kurzform: Seinen Magnesium und Calciumbedarf decken zu wollen ist irrsinn.
    Wer sagt denn, dass man seinen Bedarf dsamit decken soll?
    Oh Gott, jetzt wird alles verdreht.

    Es geht doch nicht um die prozentualen Anteil sondern um die Zusammensetzung. Natrium alleine z.B. ist sogar hochexplosiv. Chlor alleine ist extrem giftig. Natursalz enthält über 80 Mineralien, Industriesalz nur zwei.
    Kochsalz ist ein Konservierungsmittel. Aber das glaubst du wohl nicht, auch wenn es Millionen Metzger seit Jahrzehnten so machen. Da fehlt dir dann sicher wieder die Studie.

  5. #10315
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    Das mag ja alles sein aber was ist jetzt schädlich am Salz? Okay es hat weniger inhaltsstoffe. Okay es wird als natürliches Konservierungsmittel genutzt (Essig übrigens auch) aber wo ist das problem? Was mach Kochsalz giftig?

  6. #10316
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Du scheinst große Probleme mit der Bedeutung des Wortes "giftig" zu haben. Wer sagt, dass Kochsalz giftig ist?

  7. #10317
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    Das ist die Überschrift deines Experten links. Aber dann häng dich nicht an der vokabel auf. Was spricht dagegen raffiniertes Salz zu verwenden?

    Und jetzt komm mir nicht mit Spurenelementen und der tatsache dass es Konservierung Stoff ist. Auch natürliches Salz wird zur Konservierung genutzt und die Spurenelemente kommen in anderen Lebensmitteln in ungleich größeren Mengen vor.

  8. #10318
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Warum sollte Natriumchlorid, was als Reinform in der Natur nicht vorkommt gut sein?

    Der Körper kann Natriumchlorid nur mit Zellwasser abbauen. Er muss Wasser aus den Körperzellen entzeiehn um es abzubauen. Und du fragst warum es schädlich ist? Für jedes Gramm Natriumchlorid muss der Körper etwa das 23fache an Zellwasser verwenden. Den Vorgang nennt man dann Hydration. Zellen ohne Zellwasser sterben aus.
    NaCl, welches nicht abgebaut wird verbindet sich mit anderen Eiweißen im Körper und kristallisiert. Nierensteine, Gallensteine, Gelenkprobleme, Gicht usw. sind potentielle Folgen. Die Zellen wird sich nur wieder regenerieren, wenn natürliches Salz im Körper ist. Da dies in den heutigen Lebensmitteln aber nicht vorkommt, ist es umso unlogischer sich noch beim separaten Salzen dem Kochsalz zuzuwenden.

  9. #10319
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    Das was du da beschrieben hast sind folgen von zu hohem salzkonsum. Das stimmt schon so. Und warum sollte das nicht auftreten wenn man Kochsalz durch meersalz ersetzt? Steinsalz, Meersalz, Hymalaya Salz sind chemisch genau dasselbe bis auf eben ein paar spurenelemente. Es ist in jedem Fall Natriumchlorid. Und warum soll das natriumchlorid aus Steinsalz die zellen weniger schädigen als das NaCl aus Industriesalz? Ich glaube das ist der Zelle herzlich egal.

    Mir ist schon klar, dass zu viel salz schlecht ist. Nur die Art des Salzes ist dabei egal.


    Die Zellen wird sich nur wieder regenerieren, wenn natürliches Salz im Körper ist.
    Wieso das denn? Woher rührt denn die magische regenerative Kraft der natürlichen salze? Ist da das NaCl nicht mehr schädlich sondern nützlich? Sind warscheinlich natürliche Atome und keine künstlichen

    Warum sollte Natriumchlorid, was als Reinform in der Natur nicht vorkommt gut sein?
    Und warum sollte es besser sein wenn es zu 1% mit anderen stoffen versetzt ist?
    Nach der logik wäre ja jeder stoff, der nicht natürlich vorkommt, schlecht für den körper.

  10. #10320
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Man isst ja nicht nur Salz alleine

Seite 1032 von 1569 ErsteErste ... 325329329821022103010311032103310341042108211321532 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele