Seite 1454 von 1569 ErsteErste ... 45495413541404144414521453145414551456146415041554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.531 bis 14.540 von 15687
  1. #14531
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    die technik beim beugen passt?
    ansonsten würd ich dann einfach auf die beuge scheizzen und beinpresse testen.
    150 kh max ist jetzt nicht viel, was sind das im satz, 120? das sollte noch locker mit obergriff machbar sein. magnesium nutzt du?

  2. #14532
    Eisenbeißer/in Avatar von Nici1993
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    die technik beim beugen passt?
    ansonsten würd ich dann einfach auf die beuge scheizzen und beinpresse testen.
    150 kh max ist jetzt nicht viel, was sind das im satz, 120? das sollte noch locker mit obergriff machbar sein. magnesium nutzt du?
    Auf die Technik beim Beugen schaue ich sehr stark, ja. Magnesium nehme ich keines, ist auch nicht erlaubt im Studio wenn ich das richtig im Kopf habe. Mit Kreuzheben habe ich erst gerade wieder angefangen, 90x12 schaffe ich gut beim aufwärmen. Dazu muss ich sagen, dass ich KH etwas vernachlässigt habe letztes Jahr..

  3. #14533
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von lufu321 Beitrag anzeigen
    Hallo bbszene!

    Zu Zeheres:
    Schläfst du auf einer zu "billigen" Matratze?! Ich hatte das früher tatsächlich auch.. und seitdem meine Freundin mit ihrem Bett+ besseren Matratzen zu mir gezogem ist, hat sich das nahezu eingestellt..
    Kommt es vor allem nach Trainingstagen vor?

    Ich Neumitglied und habe mich mal hier angemeldet um mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen, z.Zt beschäftigt mich vor allem das Thema Ernährung. Ich betreibe "Bodybuilding/ Krafttraining" jetzt seit einem guten Jahr. Dazu muss ich sagen, dass ich immer wieder mal Phasen von 7-10 Tagen habe, in denen ich mich null zum Training motivieren kann. Die Phasen, in denen ich es regelmäßig betreibe, überwiegen allerdings- in denen versuche ich möglichst nicht mehr als einen Tag Pause zwischen Trainingseinheiten zu setzen. Die Ttainingseinheiten bestehen aus verschiedensten Übungen an einer großen Hantelbank, worauf ich aber garnicht weiter eingehen möchte.
    Ich bin 28 Jahre jung und habe derzeit 82kg bei 1,88 Körpergröße. Angefangen habe ich mit irgendwas um die 77-78kg. Ich denke, meine Erfolge sind meiner Trainingsintensität angemessen, würde mich auch eher als Hobby-/ Gelegenheitskrafttrainer bezeichnen
    Zur Ernährung:
    Ich arbeite im Schichtdienst und schaffe es daher nicht immer, mich dem Eiweiß+ Kohlenhydratbedarf angemessen zu ernähren. Versuche aber folgendes mindestens 4-5x die Woche einzuhalten:

    Ich mache mir einen selbstgemachten "Eiweißshake" bestehend aus:
    500g Quark
    150g Naturjoghurt
    Eine Handvoll TK-Beeren
    1 Apfel
    1 Birne
    2 möglichst reife/braune Bananen
    ~50 Gramm 6Kornmischung frisch gemahlen und in Milch eingeweicht mit 1-2 TL Leinsamen und ein paar Wallnüssen
    50 Gramm Chia-Samen in Milch eingeweicht
    insgesamt ~200ml Milch...
    Damit ist dann mein Shaker randvoll mit ca. 1,7l Shake.
    Den trinke ich dann über den Morgen bis Nachmittags und mache zwischendrin immer meine Übungseinheiten, wenn ich gerade das Gefühl habe, nicht zu vollgegessen zu sein. Abends dann ganz klassisch: meistens verschiedene Salate (ab und zu Thunfisch) mit Vollkornbrot und verschiedenen Belägen. Ab und zu kommt natürlich auch das ein oder andere Fertiggericht auf den Tisch!

    Meine Frage: Was meint ihr beim Shake zum Gehalt an Eiweiß/Kohlenhydraten?
    Ich habe das Gefühl, dass ich nach und nach mehr Muskelmasse, vor allem an den Armen, Nacken, Rücken aufbaue, würde diese aber nun kommt das Unwort.. mehr ausdefinieren. Was müsste ich daran evtl. verändern, oder liegt es vielleicht doch an zu wenig Ausdauersport? Der ist bei mir (noch) ziemlich hinten angestellt.

    Danke schonmal für Eure Antworten und Anregungen!
    Hole dir ne kuechenwaage die APP my fittnespal u tracke einfach mal um ein gefuehl zu bekommen, wieviel Nahrung eigentlich z.b 3000kcal sind.
    Glaub mir soviele denken sie essen viel,was oft garnicht so ist .

  4. #14534
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Naja also Beinpresse muss jetzt auch nicht besser sein als beugen, aber kann man mal versuchen (aber aufpassen, auch an der Beinpresse gibts mehr Technik als man glaubt, der ein oder andere hat sich die Wirbelsäule schon mit der Beinpresse nicht mit Kniebeugen zerstört).
    Aber wie 150 max und dann 90 nur 12 mal? was machstn du falsch?
    Zum Magnesium: Es gibt auch flüssiges Magnesium.

    daniel: Naja, kommt drauf an, bei manchen packen die Unterarme halt nicht so viel wie bei anderen... Gerade wenn man lange Sätze (also nicht 6, sonder z.B. 10 Wdh.) macht und die Arme schon vorermüdet sind...
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  5. #14535
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    @lufu

    An der Matratze wird es wohl nicht liegen, haben uns vor ein paar Monaten für 2.000 EUR ein neues Bett aus dem Fachhandel gekauft.

    Tritt morgens auf und ist abends wieder weg.

    @nici

    Magnesium verboten?

  6. #14536
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Magnesium ist vollkommen zurecht verboten, so wie manche Vollhonks das nutzen.

    Wenn man mal das halbe Studio putzen musste, weil die Person schon weg war und von der LH über die Bank zum Seilgriff alles vollgeschmiert hat, dann verstehe ich jeden Studiobesitzer der es verbietet und auf Zughilfen verweist.

    Nutzt man Flüssigmagnesium richtig hinterlässt es keine Rückstände und man hat den vollen Nutzen davon. Da die Mehrheit leider zu doof dafür ist braucht man sich nicht wundern.

  7. #14537
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Oh man, ich war - warum auch immer - beim anderen Magnesium. :-D

  8. #14538
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Hat jemand ne Empfehlung für günstige Zughilfen (Schlaufen)?

    Sollten nicht so dick sein aber Polster ums Handgelenk.

    Hab mir richtig günstige von CP Sports geholt. Ohne Polster am Handgelenk gibt das aber enorme dauerhafte Abdrücke, obwohl ich Zughilfen nur einmal die Woche brauche.
    Ich seh aus wie frisch vom Bondageclub.

  9. #14539
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Empfehlung für günstige Zughilfen (Schlaufen)?

    Sollten nicht so dick sein aber Polster ums Handgelenk.

    Hab mir richtig günstige von CP Sports geholt. Ohne Polster am Handgelenk gibt das aber enorme dauerhafte Abdrücke, obwohl ich Zughilfen nur einmal die Woche brauche.
    Ich seh aus wie frisch vom Bondageclub.
    Die hab ich, bei mir im Studioshop gekauft, komm super damit klar

    https://www.amazon.de/dp/B000UVMPWU/..._xYJoxbMRW0QWX
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #14540
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen

    daniel: Naja, kommt drauf an, bei manchen packen die Unterarme halt nicht so viel wie bei anderen... Gerade wenn man lange Sätze (also nicht 6, sonder z.B. 10 Wdh.) macht und die Arme schon vorermüdet sind...
    ich hab die unterarme eines 13 jährigen und heb 170 x 10 im obergriff

Seite 1454 von 1569 ErsteErste ... 45495413541404144414521453145414551456146415041554 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele