Seite 1468 von 1569 ErsteErste ... 46896813681418145814661467146814691470147815181568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.671 bis 14.680 von 15687
  1. #14671
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich teile deine Meinung. Halte von "tracken" zwar nicht sehr viel, umso mehr aber von Ernährungsplänen.
    Es ist ganz einfach: Wenn ich esse nach Lust und Laune, habe ich zwei Variablen: Aufnahme und Verbrauch. Jeder weiß, dass Gleichungen mit zwei Variablen mehrere Lösungen haben.
    Wenn ich einen EP habe (oder meinetwegen tracke), habe ich nur noch eine Variable. Und damit lässt sich die Gleichung eindeutig lösen.

  2. #14672
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich teile deine Meinung. Halte von "tracken" zwar nicht sehr viel, umso mehr aber von Ernährungsplänen.
    Es ist ganz einfach: Wenn ich esse nach Lust und Laune, habe ich zwei Variablen: Aufnahme und Verbrauch. Jeder weiß, dass Gleichungen mit zwei Variablen mehrere Lösungen haben.
    Wenn ich einen EP habe (oder meinetwegen tracke), habe ich nur noch eine Variable. Und damit lässt sich die Gleichung eindeutig lösen.
    Kann dem ersten Satz vollkommen zustimmen (also eigentlich dem ganzen Post).
    Dieses "Essen" worauf ich Lust hab und dann ewig in na App die Lebensmittel raussuchen, einfügen, gucken was noch übrig bleibt, das Essen dann suchen was grad noch x EW x Fett und x KH hat total nervig. Aber einfach einen abwechslungsreichen Plan mit vielen Gerichten und Ersatzlösungen erstellen und schon braucht man gar nicht mehr tracken. Einfach nur essen was drauf steht. Erleichtert auch das Einkaufen und macht es günstiger.
    Klar werden die kcal Angaben auf den Produkten nicht genau sein. Aber wie immer: So genau wie nötig, nicht wie möglich.
    Wer kontrolliert Zu- (Muskeln) und Abnehmen (Fett) kann ohne Plan, der braucht natürlich nicht tracken/nach EP essen.

  3. #14673
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich glaube, die wenigsten können das. Mal vom Willen abgesehen, schau dich in den meisten Studios um, wie die Leute aussehen. Massephase mit mehr als 15% hat nur Nachteile

  4. #14674
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Massephase mit mehr als 15% hat nur Nachteile
    Jep. so ist es
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #14675
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ich glaube du hast mich ein bisschen missverstanden Ich finde tracken an sich nicht schlecht (da ist man einfach ein bisschen flexibler), oder man kombiniert einfach einen gewissen Grundstock an Nahrungsmitteln mit tracken (also so ein Zwischending zwischen EP& Tracken). So mach ichs jedenfalls, gerade weil mein Kalorienverbrauch teilweise die Tage über recht stark schwankt (durch unterschiedlich viel Sport). Das man dabei natürlich noch die Makros und Vitamine im Blick haben muss, ist klar.

    ebayviper: Und ja, es nervt schon ein bisschen, aber mit Portalen wie fddb ist das Tracken auch in 5 Minuten/ Tag erledigt Zumindest wenn mans am PC macht.

    Und ich wollt noch mal nachbohren weil mich das echt interessiert: Welche Nachteile genau hat denn Massephase mit mehr als 15% KFA? Ich denke mal das is ne hormonelle Geschichte aber wie funktioniert das genau?
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  6. #14676
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ich zähle die kalorien nicht mal in der diät.. nicht mal jetzt, ein paar tage vorm wettkampf.
    essen sollte man nach gefühl. mit ein bisschen verstand sollte man wissen wann man was und wie viel isst.

  7. #14677
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    ich zähle die kalorien nicht mal in der diät.. nicht mal jetzt, ein paar tage vorm wettkampf.
    essen sollte man nach gefühl. mit ein bisschen verstand sollte man wissen wann man was und wie viel isst.
    Sehe ich genauso👍👍👍

  8. #14678
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    ich zähle die kalorien nicht mal in der diät.. nicht mal jetzt, ein paar tage vorm wettkampf.
    essen sollte man nach gefühl. mit ein bisschen verstand sollte man wissen wann man was und wie viel isst.
    Jein. Es braucht sehr viel Erfahrung und Disziplin, damit das klappt. Für die meisten geht das nicht. Die brauchen eine klare Anleitung.

  9. #14679
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn ihr damit klar kommt, fein. Ich könnte das nicht und kenne auch persönlich niemand, der sein Potential auf die Weise ausschöpft

  10. #14680
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ich finde auch, Schnulle, dass man dazu schon entweder einen sehr guten Metabolismus und/oder viel Erfahrung haben muss... Bei mir z.B. würd das wahrscheinlich völlig nach hinten losgehen

    Und falls es jemanden außer mich noch interessiert warum mehr als 15% KFA in der Aufbauphase schlecht sind, hab ich hier sogar nach ein bisschen Reserche einen Artikel gefunden der sich damit ein bisschen auseinandersetzt:
    http://aesirsports.de/2012/04/lyle-m...erkomposition/

    PA: Wie machst du das dann eigentlich? Aufbau bis 12%, cutten auf 8% und wieder von vorne los oder anders?
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Seite 1468 von 1569 ErsteErste ... 46896813681418145814661467146814691470147815181568 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele