Seite 1469 von 1569 ErsteErste ... 4699691369141914591467146814691470147114791519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.681 bis 14.690 von 15687
  1. #14681
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, ziemlich genau so. Nur will ich schon auf 6% jedenfalls kommen

  2. #14682
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    ich zähle die kalorien nicht mal in der diät.. nicht mal jetzt, ein paar tage vorm wettkampf.
    essen sollte man nach gefühl. mit ein bisschen verstand sollte man wissen wann man was und wie viel isst.
    Das hast du vor ein paar Seiten aber noch anders geschildert

  3. #14683
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Das hast du vor ein paar Seiten aber noch anders geschildert
    es soll doch tatsächlich athleten geben die ein stück gurke etc. abwiegen. da hört bei mir der spaß auf. genauso verhält es sich mit huhn, gemüse allgemein, öl usw.. wer nach über zehn jahren kein auge dafür hat... na ich weis ja nciht?
    das problem beim zählen und wiegen liegt einfach daran das man sich viel zu arg unter zwang setzt, dass man sich viel zu stark bindet (das vll auch will?).
    wenn ich hier in meiner diät angaben gemacht habe, waren das tatsächlich nur schätzangaben oder ich habe es gerundet/überschlagen.
    wenn ich so haarklein auf mein essen achten würde, würde ich mich schon arg eingeschränkt fühlen... bzw würde das schon einer essstörung ähneln (jetzt bitte nicht auf die goldwaage nehmen). aber es gibt genug athleten die ein "kleines" essproblem haben und das so nie als krankheit zugeben würden.
    es ist für mich schon sehr bedenklich wenn einer tage/ wochenlang seine kalorien zählt und nach dem wettkampf (oder wann auch immer) so viel rein schaufeln kann das jeglicher verstand verloren geht und man am nächsten tag 10kg mehr auf der waage hat..
    Geändert von Schnulle (01.06.2016 um 05:32 Uhr)

  4. #14684
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    es soll doch tatsächlich athleten geben die ein stück gurke etc. abwiegen. da hört bei mir der spaß auf. genauso verhält es sich mit huhn, gemüse allgemein, öl usw.. wer nach über zehn jahren kein auge dafür hat... na ich weis ja nciht?
    das problem beim zählen und wiegen liegt einfach daran das man sich viel zu arg unter zwang setzt, dass man sich viel zu stark bindet (das vll auch will?).
    wenn ich hier in meiner diät angaben gemacht habe, waren das tatsächlich nur schätzangaben oder ich habe es gerundet/überschlagen.
    wenn ich so haarklein auf mein essen achten würde, würde ich mich schon arg eingeschränkt fühlen... bzw würde das schon einer essstörung ähneln (jetzt bitte nicht auf die goldwaage nehmen). aber es gibt genug athleten die ein "kleines" essproblem haben und das so nie als krankheit zugeben würden.
    es ist für mich schon sehr bedenklich wenn einer tage/ wochenlang seine kalorien zählt und nach dem wettkampf (oder wann auch immer) so viel rein schaufeln kann das jeglicher verstand verloren geht und man am nächsten tag 10kg mehr auf der waage hat..
    1. Gerade beim Öl wiege ich. Da hast du ja sofort riesige Differenzen. Wenn jemand kein Gemüse wiegt, kann ich das nachvollziehen. Ich trainiere auch 13 Jahre, dennoch traue ich mir nicht zu das abzuschätzen. Die Differenzen sind aus eigener Erfahrung viel zu groß.
    2. Von einer Störung/Krankheit zu sprechen setzt voraus, dass man darunter leidet. Das ist zündest bei mir nicht der Fall, sondern mir macht das Spaß. Ich empfinde eine Ernährungsplanung zudem als Erleichterung, indem ich geistige Kapazität und Zeit spare. Einkaufen dauert bei mir 5 Minuten.
    3. So habe ich mich noch nie verhalten

  5. #14685
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich empfinde eine Ernährungsplanung zudem als Erleichterung, indem ich geistige Kapazität und Zeit spare. Einkaufen dauert bei mir 5 Minuten.
    Genau aus dem Grund habe ich auch einen EP über ca 2 Wochen. Da kann ich beliebig ohne viel nachzudenken tauschen und kombinieren. Ich esse abwechslungsreich und ausgewogen.
    Wenn ich mal Heißhunger habe, wie gestern nach dem Training, greife ich nicht zu Keksen , sondern suche mir einfach eines der "erlaubten" Nahrungsmittel zusätzlich aus und rein damit.

  6. #14686
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    1. Gerade beim Öl wiege ich. Da hast du ja sofort riesige Differenzen. Wenn jemand kein Gemüse wiegt, kann ich das nachvollziehen. Ich trainiere auch 13 Jahre, dennoch traue ich mir nicht zu das abzuschätzen. Die Differenzen sind aus eigener Erfahrung viel zu groß.
    2. Von einer Störung/Krankheit zu sprechen setzt voraus, dass man darunter leidet. Das ist zündest bei mir nicht der Fall, sondern mir macht das Spaß. Ich empfinde eine Ernährungsplanung zudem als Erleichterung, indem ich geistige Kapazität und Zeit spare. Einkaufen dauert bei mir 5 Minuten.
    3. So habe ich mich noch nie verhalten
    4.man schmeisst kein essen weg,da man nur soviel kocht wie man brauch u danach einkauft, z.b2kg Reis die Woche.

    Keiner kann leinsamen,Öl,Hafer,Kartoffeln, Reis(ohne beutel) usw abschätzen.
    Es ist ja wohl 0 Problem nen Teller auf ne Waage zustellen.

  7. #14687
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Beitrag anzeigen

    1. Gerade beim Öl wiege ich. Da hast du ja sofort riesige Differenzen. Wenn jemand kein Gemüse wiegt, kann ich das nachvollziehen. Ich trainiere auch 13 Jahre, dennoch traue ich mir nicht zu das abzuschätzen. Die Differenzen sind aus eigener Erfahrung viel zu groß.
    2. Von einer Störung/Krankheit zu sprechen setzt voraus, dass man darunter leidet. Das ist zündest bei mir nicht der Fall, sondern mir macht das Spaß. Ich empfinde eine Ernährungsplanung zudem als Erleichterung, indem ich geistige Kapazität und Zeit spare. Einkaufen dauert bei mir 5 Minuten.
    3. So habe ich mich noch nie verhalten.
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    4.man schmeisst kein essen weg,da man nur soviel kocht wie man brauch u danach einkauft, z.b2kg Reis die Woche.

    Keiner kann leinsamen,Öl,Hafer,Kartoffeln, Reis(ohne beutel) usw abschätzen.
    Es ist ja wohl 0 Problem nen Teller auf ne Waage zustellen.
    Ohh das geht runter wie Öl....
    Manchmal überleg ich selber schon ob dieser EP und die strikte Befolgung nicht eine kleine "Störung" ist.
    Viele tun immer so als wäre es irgendwie anstregend die Waage zu benutzen, oder sich ein mal einen grundlegenden Plan zu machen.
    Viel anstrengender wäre mir da das Schätzen. - gerade bei Öl/Fetten, sind da schnell mal am Tag über 100 oder 200 kcal drin, die man sich verschätzt.

  8. #14688
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    PA: 6%? Ist das überhaupt noch sinnvoll? Ich meine: Unter 10% wirds ja immer schwieriger, oder? Und bis man dann mal auf 6 ist...

    Mein Senf zu der Sache: Gemüse wiege ich MANCHMAl wenns in größeren Mengen zugeht, aber ein Stück Gurke oder ne paprika extra zu wiegen wär mir auch zu blöd. Es gibt ja sogar Leute die Gewürze wiegen! Das find ich dann auch zu krass
    Öl würde ich auch immer abwiegen, bei 900kcal/ 100g, meine Nüsse schätze ich ja auch nicht ab.
    Und naja, man kann das schon abschätzen aber nur wenn man Vergleichswerte hat (ich weiß beispielsweise wenn ich ne kleine Schüssel mit Haferflocken mache, da sind ziemlich genau 50g Hafis& 100g Milch drin).
    Aber naja, wenn Schnulle damit klarkommt, ist doch gut. Die meisten tuns halt nicht
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  9. #14689
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    PA: 6%? Ist das überhaupt noch sinnvoll? Ich meine: Unter 10% wirds ja immer schwieriger, oder? Und bis man dann mal auf 6 ist...
    Wie definierst Du sinnvoll? Was ist an BB überhaupt sinnvoll? Wir machen, was uns Spaß macht, oder?

  10. #14690
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Was noch erschwerend hinzu kommt, ist in meinen Augen, dass die Lebensmittel gekocht völlig andere Werte (Gewicht) haben als roh. Ich kann z.B. zwei Pfannen Seelachs braten mit Rohgewicht von jeweils 400g. Der Fisch in der einen Pfanne lässt jetzt mehr Wasser als der in Pfanne 2, somit hab ich schon mal zwei völlig unterschiedliche Maßstäbe.
    Wiegen finde ich von daher auch sehr sinnvoll.

Seite 1469 von 1569 ErsteErste ... 4699691369141914591467146814691470147114791519 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele