Seite 1504 von 1569 ErsteErste ... 50410041404145414941502150315041505150615141554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.031 bis 15.040 von 15687
  1. #15031
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41
    eine politische Metapher

    Mal so eine Frage, was haltet ihr von dem Plan:

    TE1
    Sumo Kreuzheben 3x8
    Rudern vorgebeugt UG 2x10
    Rudern Vorgebeugt OG 1x10
    Dips 3x10
    Military Press stehend 2x10

    TE2
    Beinpresse 3x20
    Rudern vorgebeugt UG 2x20
    Klimmzüge 1x soviel wie geht
    Dips 3x20
    Military Press stehend 2x20

    Das ganze dann im Wechsel, 1 bis 2 Tage Pause zwischen den Einheiten

  2. #15032
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sehr wenig. Ich hab mal versucht was draus zu machen...

    TE1
    Sumo Kreuzheben 3x10
    Military Press 3x10
    Klimmzüge 3x soviel wie geht

    TE2
    Beinpresse 3x12
    Dips 3x10
    Rudern vorgebeugt UG 3x10

  3. #15033
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41
    Danke für deine Antwort PhilippAlex!

    Der Plan hat sich aus Erfahrungswerten entwickelt, der klassische WKM ist natürlich immer gut

    Der Plan läuft eigentlich ganz gut, aber mach eh schon wieder viel zu lange GK und es wird einfach zu anstrengend...
    Die hohen WH Zahlen haben meiner Meinung nach aber durchaus ihre Berechtigung
    Bist du nicht so n Fan von, oder?


    Also in Zukunft wirds wohl auf nen 3er rauslaufen.

    TE1 Rücken
    Sumo KH 3x8
    Klimmzüge 3x10
    vorgebeugtes Rudern UG 3x15
    vorgebeugtes Seitheben 2x15
    Bizepscurls 2x10

    TE2 Brust/Schultern
    Dips 3x10
    Schrägbank KH 3x10
    Fliegende 3x15
    Military Press stehend 3x10
    Seitheben 2x15

    TE3 Beine
    Kniebeugen 3x8
    Beinbizeps 3x10
    Waden 3x20

    Kritik erwünscht! Hab ein wenig Bedenken, dass das Sumo KH mit dem Beintag kollidiert, da die Beine da ordentlich arbeiten, normales KH ist bei meiner physiologie aber nicht wirklich sauber, verzichten aufs KH will ich aber auch nicht...

    Wegen der Erholungstage werde ich einfach mal gucken wie es so läuft mit der Regeneration.
    Da ich ja jetzt quasi lange Zeit jeden 2ten bis 3ten Tag jeden Muskel trainiert habe, wirds schwer sich mit der Idee anzufreunden da jetzt ca ne Woche Pause pro Muskelgruppe zu haben. Auf Dauer wird dann wohl nach Hatfield innereinheitlich periodisiert.
    Geändert von saunadieter (05.08.2016 um 14:00 Uhr)

  4. #15034
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von saunadieter Beitrag anzeigen
    Also in Zukunft wirds wohl auf nen 3er rauslaufen.

    TE1 Rücken
    Sumo KH 3x8
    Klimmzüge 3x10
    vorgebeugtes Rudern UG 3x15
    vorgebeugtes Seitheben 2x15
    Bizepscurls 2x10

    TE2 Brust/Schultern
    Dips 3x10
    Schrägbank KH 3x10
    Fliegende 3x15
    Military Press stehend 3x10
    Seitheben 2x15

    TE3 Beine
    Kniebeugen 3x8
    Beinbizeps 3x10
    Waden 3x20

    Kritik erwünscht! Hab ein wenig Bedenken, dass das Sumo KH mit dem Beintag kollidiert, da die Beine da ordentlich arbeiten, normales KH ist bei meiner physiologie aber nicht wirklich sauber, verzichten aufs KH will ich aber auch nicht...

    Wegen der Erholungstage werde ich einfach mal gucken wie es so läuft mit der Regeneration.
    Da ich ja jetzt quasi lange Zeit jeden 2ten bis 3ten Tag jeden Muskel trainiert habe, wirds schwer sich mit der Idee anzufreunden da jetzt ca ne Woche Pause pro Muskelgruppe zu haben. Auf Dauer wird dann wohl nach Hatfield innereinheitlich periodisiert.
    Wieso das Sumo- Heben, eine sehr Beinlastige Übung, in der Rückeneinheit? Dips sind für dich die Basis- Brustübung? Ansonsten guter 3er- Split.
    Würde den mit 1 Tag Training/ 1 Tag Pause fortlaufend trainieren.

  5. #15035
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    10
    habe Box-Squats noch nie gemacht.

  6. #15036
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von saunadieter Beitrag anzeigen
    Also in Zukunft wirds wohl auf nen 3er rauslaufen.

    TE1 Rücken
    Sumo KH 3x8
    Klimmzüge 3x10
    vorgebeugtes Rudern UG 3x15
    vorgebeugtes Seitheben 2x15
    Bizepscurls 2x10

    TE2 Brust/Schultern
    Dips 3x10
    Schrägbank KH 3x10
    Fliegende 3x15
    Military Press stehend 3x10
    Seitheben 2x15

    TE3 Beine
    Kniebeugen 3x8
    Beinbizeps 3x10
    Waden 3x20

    Kritik erwünscht!
    Wieso ist das konventionelle KH nicht sauber? Kannst ja erstmal erhöht starten und an der Beweglichkeit arbeiten. Am Beintag würde ich dann nach Kniebeugen allerdings noch eine Übung mit reinnehmen.

  7. #15037
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Hab genau das gleiche Problem bei konventionellem KH wie du, aber ich denke Sumo-KH wird nicht allzu beinlastig sein, wenn man nicht gerade sehr tief liftet... man kann ja auch Sumo relativ hoch liften...

    Und zu meinem Plan: Ja sieht kompliziert aus, lasst die Satzzahlen weg dann siehts einfacher aus Hat sich entwickelt daraus, dass ich WKM gemacht hab, dann was gegen die Muskelgruppen gemacht hab die nicht wachsen wollten (Beine& Waden) und schlussendlich noch festgestellt übe, dass eine Bodywight Übung für die in einer TE nicht trainierten Muskelgruppe (Schultern& brust werden ja nicht jede TE trainiert) mir einfach hilft mich bei der entsprechenden Verbundsübung schneller zu steigern.

    Was genau spricht eigentlich dagegen, vorgebeugtes LH-Rudern gegen maschinelles Rudern im Parallelgriff (an so einer Maschine, wo man von oben runterzieht https://www.lifefitness.com/static-a..._ILHR-hero.png) zu ersetzen? Hab heute die Maschine nachm normalen Training mal ausprobiert und spürs deutlichst mehr im Lat als LH-Rudern (mit sauberer technik)
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  8. #15038
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41
    Danke erstmal für die Antworten

    @Tim

    Dips funktionieren bei mir einfach am besten, hab aber auch etwas mit dem inpigment syndrom zu kämpfen, bei Dips wirkt sich das bei mir weniger aus als beim Bankdrücken.
    Bezüglich des Sumo KH geb ich dir uneingeschränkt recht, aber

    @OnkelKevin: normales Kreuzheben, welches ich früher auch schon schwer praktiziert habe, ist mir mit viel Gewicht zu risikoreich,
    da mein Arm-Bein verhältnis wirklich suboptimal für diese Übung ist. Hab auch schon versucht das mit einer höheren Ablage etc auszugleichen, aber spätestens, als ich mir 6 Wirbel bei nem Max Versuch rausgehauen hab, war für mich klar ich mach es einfach nichtmehr

    Ansonsten vlt mit in die Beineinheit
    Sumo KH
    Beinpresse oder Kniebeugen (KB wären aber schon heftig nach KH)
    Waden

    aber dann könnte es mit der Rückeneinheit kollidieren...

    @Multisportler: Sumo KH geht bei mir schon sehr auf die Beine...
    Wenn dein Plan für dich funktioniert... never change a running System! Manchmal sieht s für andere bekloppt aus, aber beim
    BB muss man halt rausfinden was für einen selber am besten läuft.

    Lh Rudern würde ich nicht ersetzen, da viele stabilisierende Muskeln beteiligt sind! Ist aber auch nicht die beste Übung für den Lat,bei mir geht s auch eher in die Rückentiefe, für den Lat würde ich eher Klimmzüge machen.

    Gruss

  9. #15039
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    erst beugen, dann heben. beinbeuger darf auch gern noch mit rein

  10. #15040
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    223
    Ich bekomme von Zec ZMA kurz nach der Einnahme so ein kribbeln, eher so wie kleine Nadelstiche. Ist das normal?

Seite 1504 von 1569 ErsteErste ... 50410041404145414941502150315041505150615141554 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele