Seite 1556 von 1569 ErsteErste ... 5561056145615061546155415551556155715581566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.551 bis 15.560 von 15687
  1. #15551
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    So einen Mini-Cut macht man ja immer recht agressiv, da würde ich sowieso mehr Eiweiß zu mir nehmen.
    Siehe PSFM zum Beispiel. Geht einfach darum, dass Eiweiß besser sättigt und die Muskulatur schützt.

    Ich würde so 300g Eiweiß und 60-70g Fett anpeilen, aber wie gesagt, nur für ein paar Wochen
    Werd ich so machen, ich danke dir

  2. #15552
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Condor2k Beitrag anzeigen
    Blöde Frage zur Waden-/Schienbeinmuskulatur: Ich trainiere meine Beine ganz normal, Waden auch regelmässig (abwechselnd sitzend in der Maschine und in einer Maschine mit gestreckten Beinen), Entwicklung ist auch völlig in Ordnung für mich. Nun stelle ich fest, dass wenn ich lange irgendwo laufe, insbesondere wenn es rauf und runter geht (also bspw. Wandern oder 3-4 Stunden irgendwo eine Führung), ich am nächsten Tag teils recht starken Muskelkater am Schienbein habe. Welcher Muskel ist, der quasi parallel zum Schienbein verläuft und sollte ich diesen spezifisch trainieren? Wenn ja wie?

    Ist kein dramatisches Problem, aber ich finde es ungewöhnlich, da eigentlich immer alle anderen, auch nicht kraftsportspezifischen sportlichen Betätigungen problemlos gehen, aber ich dann an einer kleinen Stelle im Körper harten Muskelkater habe (und das nur beim wandern, nicht beim Extrembergsteigen o.ä.)
    Ich weiß, welchen Muskel du meinst, ich nenne ihn den "Wadenbizeps", keine Ahnung ob das richtig ist. Das dürfte der sein, der vor dem Schienbein sitzt. Der hat die Funktion, den Fuß nach oben zu kippen (also so, dass die Fußspitze nach oben zeigt). Wenn du die Bewegung machst wirst du ihn auch sehen oder fühlen können. Ist echt nix dramatisches, den kann man nur eben im Kraftsport kaum trainieren (vllt. wenn man sich da mit der KH was zusammenbastelt, hab ich aber noch nie gesehen) und ist auch nicht so schlimm, da der eben wirklich hart unscheinbar ist.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  3. #15553
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Wenn ich beim LH-Rudern die Rückentiefe treffen will, ist dann OG oder UG besser, wo soll ich hin ziehen(Hüfte Brustbein, dazwischen...?) und ist eine Innen- oder Außenrotation mit den Armen sinnvoll?
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  4. #15554
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Ich weiß, welchen Muskel du meinst, ich nenne ihn den "Wadenbizeps", keine Ahnung ob das richtig ist. Das dürfte der sein, der vor dem Schienbein sitzt. Der hat die Funktion, den Fuß nach oben zu kippen (also so, dass die Fußspitze nach oben zeigt). Wenn du die Bewegung machst wirst du ihn auch sehen oder fühlen können. Ist echt nix dramatisches, den kann man nur eben im Kraftsport kaum trainieren (vllt. wenn man sich da mit der KH was zusammenbastelt, hab ich aber noch nie gesehen) und ist auch nicht so schlimm, da der eben wirklich hart unscheinbar ist.
    Alles klar, danke dir für die Info, das ist genau der den ich meine (werde ihn jetzt auch als Wadenbizeps bezeichnen ). Ist auch gar nicht dramatisch oder so, aber ich denk mir halt, wenn man wirklich viel Sport macht und auf das Ganze drumherum achtet und sich für recht fit und gleichmässig trainiert hält ists iwie doch blöd, wenn man nach ein paar Stunden Spaziergang im hügeligen Gelände Muskelkater hat

  5. #15555
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    37
    Moin,

    mir ist bewusst das ich Momentan viel zuwenig trinke, etwa 2 Liter pro Tag, den Kaffee darf man ja nicht mitzählen -.-

    was passiert mit dem Körper wenn er zuwenig Wasser bekommt? Was sind die Nachteile des zu wenigen und was die Vorteile des ausreichend Trinkens?

  6. #15556
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Kein Problem du, 2 Liter Wasser sind vollkommen ausreichend (weiß aber nicht wie das ist mit dem Kaffee, ist der nicht dehydrierend? Glaube sowas mal gehört zu haben...) wenn du sonst nicht wirklich Wasser verlierst (z.B. durch Schwitzen). Dass man 3 Liter oder so trinken sollte ist auch eher ein Irrglaube, vor nem Jahr oder so hat man festgestellt, dass trinken wenn man Durst hat, eigentlich reicht (außer bei einem is irgendwie was kaputt dass man nur auf nen halben Liter pro Tag kommt). Ist eigentlich klar. Auf den Körper hören. Bewegt man sich nicht, braucht man auch wenig, aber nachm schweißtreibenden Training ext man halt mal 1- 2 Liter wer, normal... mach dir also da nicht so viel Gedanken drüber und vergiss auch nicht das Wasser, dass du übers Essen einnimmst, das kann sich auch ganz schön rechnen...

    Condor: Ja, bisschen doof ist schon, aber wenn man regelmäßig wandert gewöhnt sich der Körper auch dran Was auch noch hilft ist Wadentraining, der Antagonist ist ja irgendwie immer bisschen mit drin und Rad fahren.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  7. #15557
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zwei liter sind bei heussem wetter und training bei dem man schwitzt zu wenig.
    Too big to fail!

  8. #15558
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    37
    Danke.
    Versuche dennoch ab jetzt mal verstärkt darauf zu achten und in Zukunft wenigstens die 3 Liter zu halten.

  9. #15559
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja klar, bei dem Wetter und Training auf jeden Fall aber an nem NTT mit 20° oder so locker drin...
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  10. #15560
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    2
    Moin meine Freunde kurz zu mir bin 1,85 groß und 120 kilo schwer. Hab erfolgreich jetzt 10 kilo abgenommen, möchte aber zeitgleich meine Muskulatur stärken und auch aufbauen.
    Ich kenne mich mit dem Kraftsport und Ernährung (teilweise) aus
    Soll ich trotz meinem Übergewicht Kohlenhydrate nach dem training zu mir nehmen oder vorerst um weiter Gewicht zu verlieren auf KH verzichten.( natürlich kein kompletter Verzicht)
    Momentan werfe ich mir nach dem pump Eiweiß in Form von Eiern, Fisch etc. ein.

    Bin mir da echt unsicher da ich ungern wieder zunehmen will und bis jetzt nur einen Gewichtsverlust mit minimalem Bizepswachstum festgestellt
    Wäre Klasse ne hilfreiche Antwort zu bekommen.

    Viele Grüße

Seite 1556 von 1569 ErsteErste ... 5561056145615061546155415551556155715581566 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele