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  1. #15641
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    Nach welchem Zeitraum würdet ihr (unabhängig ob Diät oder Aufbau) eine Kalorienanpassung vornehmen? Ist natürlich individuell, aber wenn man z.B. in einer Diät ist und das Gewicht eine Woche lange stagniert sollte man dann bereits die Kalorien senken oder besser noch ein paar Tage/eine Woche abwarten? Gleiche Frage kann man natürlich auch auf den Aufbau beziehen, wenn man eine Woche nicht an Gewicht zulegt dann bereits mit den Kalorien hochgehen? Oder wäre das zu früh?
    Oder sollte man sich lieber an die gängigen durschnittlichen Zielvorrichtungen halten (Aufbau ca. 1 - 1,5 Kg Gewichtszunahme pro Monat/ Diät ca. 2 Kg Gewichtsabnahme pro Monat) und dann nach einem Monat erst Bilanz ziehen und die Kalorien daraufhin anpassen?

  2. #15642
    Moderator Avatar von simme
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    Zitat Zitat von Radamel Beitrag anzeigen
    Oder sollte man sich lieber an die gängigen durschnittlichen Zielvorrichtungen halten (Aufbau ca. 1 - 1,5 Kg Gewichtszunahme pro Monat/ Diät ca. 2 Kg Gewichtsabnahme pro Monat) und dann nach einem Monat erst Bilanz ziehen und die Kalorien daraufhin anpassen?
    Das

  3. #15643
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    Ich bekomme einfach keine vernünftigen, tiefen Kniebeugen ohne Buttwink hin. Hat jemand irgendwelche Tipps, wie es bei euch geklappt hat?

  4. #15644
    Discopumper/in Avatar von butkus22
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    @ Simme
    Welches Fischöl nimmst du? Kannst du eins empfehlen?
    Hab immer das vom Discounter und wollte jetzt mal ein anderes kaufen.
    Danke

  5. #15645
    Moderator Avatar von simme
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    Zitat Zitat von butkus22 Beitrag anzeigen
    @ Simme
    Welches Fischöl nimmst du? Kannst du eins empfehlen?
    Hab immer das vom Discounter und wollte jetzt mal ein anderes kaufen.
    Danke
    Derzeit normales 180/120 Fischöl ausm Supp Shop. Aktuell von Myprotein.
    Ab und zu nehme ich auch das Ultra Omega 3 von Now Foods

  6. #15646
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    Kann zur Zeit aufgrund einer Überreizung des Nervus Ulinaris im Ellenbogen keine schweren Druckübungen ausführen.

    Dementsprechend führe ich für die Brust Butterfly an der Maschine, Dips (die gehen solange ich nicht die volle ROM durchziehe) und Überzüge.

    Für die vordere Schulter Frontheben.

    Habt ihr da noch andere Vorschläge, vor allem für die vordere Schulter evtl noch eine andere Idee?

  7. #15647
    Discopumper/in Avatar von butkus22
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    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Derzeit normales 180/120 Fischöl ausm Supp Shop. Aktuell von Myprotein.
    Ab und zu nehme ich auch das Ultra Omega 3 von Now Foods
    Danke

    Gruß

  8. #15648
    Neuer Benutzer
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    In welchem Wiederholungsbereich wird mehr Muskelglykogen verbraucht?
    Schweres Gewicht und wenig Wdh. wie 3*3/5*5 oder so was wie 3*15 Wdh.?
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

  9. #15649
    Moderator Avatar von simme
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    Zitat Zitat von Dan96 Beitrag anzeigen
    In welchem Wiederholungsbereich wird mehr Muskelglykogen verbraucht?
    Schweres Gewicht und wenig Wdh. wie 3*3/5*5 oder so was wie 3*15 Wdh.?
    Wenn du bei beiden ähnlich nah ans Muskelversagen gehst, dann wirst du mit 3x15 mehr Glykogen verbrauchen, da du mehr Volumen aufbringst

  10. #15650
    Neuer Benutzer
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    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Wenn du bei beiden ähnlich nah ans Muskelversagen gehst, dann wirst du mit 3x15 mehr Glykogen verbrauchen, da du mehr Volumen aufbringst
    Okay, danke!
    Hat das auch mit dem Workload zu tun?
    Mit weniger Wdh. bewege ich doch mehr Gewicht wie in einem höheren Wdh. bereich...

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