Seite 273 von 1569 ErsteErste ... 1732232632712722732742752833233737731273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 15687
  1. #2721
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von kevinsiebert
    Man hört ja oft, dass man nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, die dann den Insulinspiegel hochtreiben, sodass der Muskel schnell mit nährstoffen versorgt wird. (Ich hoffe, dass ist richtig)
    Würde es nicht den gleichen Effekt haben, wenn man einfach ein paar Stunden vor dem Training langkettige Carbs essen würde, die dann vor und nach dem Training verdaut werden oder hab ich da was falsch verstanden?

    Außerdem habe ich gehört, dass auch ein süßlicher Geschmack den Körper dazu veranlasst, Insulin auszuschütten. Wenn man also dauerhaft zuckerfreie aber süße bonbons lutschen würde, würde sich der Insulinpegel ja erhöhen. Man müsste zwar ordentlich was an Carbs nachführen, denke ich, aber bei den ganzen Selbsternannten Hardgainern wäre das ja nur positiv, oder nicht?

    Mfg
    Widerlegt.

  2. #2722
    75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    255
    Ok, also einfach nach dem Training Whey+Fructose/laktose/dextrose, ist in Ordnung

  3. #2723
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von kevinsiebert
    Ok, also einfach nach dem Training Whey+Fructose/laktose/dextrose, ist in Ordnung
    Fruktose und Laktose direkt nachm Training weiger, weil die inder Leber verstoffwechselt werden

  4. #2724
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von kevinsiebert
    Ok, also einfach nach dem Training Whey+Fructose/laktose/dextrose, ist in Ordnung
    Wozu Laktose und - vor allem - Fruktose ?
    Das eine muss erst in Dextrose zerlegt werden, das andere landet überall, nur nicht in der Muskulatur und ist somit für stoffwechselgesunde Sportler komplett ungeeignet. Davon ab, dass der begründete Verdacht besteht, dass es sich ungünstig auf die Lipidwerte auswirkt.

    Ich bin sowieso kein PWN-Verfechter, aber das ist komplett daneben, oder habe ich irgendwas überlesen ?!?

  5. #2725
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    89
    Hatte heute beim Beimtraining wieder diese Kopfschmerzen in meiner linken Kopfhälfte. Die kamen immer bei den letzten paar Wiederholungen. Danach waren sie noch kurz da und verschwanden wieder bis zu nächsten Satz. Heute morgen habe ich eine Flasche geschüttelt und da habe ich es auch leicht gemerkt. Glaube nicht das es an der Atmung liegt. Hat einer eine Idee was da los ist?

  6. #2726
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Sers,

    wo kauft ihr eure Reis/Mais/Hirse - Waffeln?
    Bitte mit Preis!

  7. #2727
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    1
    Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die eigentlich keinen eigenen Thread wert ist. Ich suche nämlich so ne Art Power Pads vom Hersteller Olimp. Ist einfach eine Handgelenksbandage mit einer Zughilfe in Form eines Neoprenpads dran. Leider werde ich einfach nicht fündig im WeltWeitWeb
    Weiß jemand zufällig wo ich die Dinger finde?

    mfg Alex

  8. #2728
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    44
    Will mein homegym aufrüsten.

    Aus platzgründen muss ich mich zwischen dipvorrichtung oder langantelablage
    ( http://www.simpleproducts.de/product...ress-rack.html )

    entscheiden. Was soll ich nehmen ?

    mit der ablage könnte ich dann bank+schulterdrücken machen mit den dip dingen halt dips ^^

  9. #2729
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Wie machst du Kniebeugen? Denke die Ablage wird wohl die bessere Wahl sein. Oder hol dir einen Dipständer und 2Langhantelständer, die kann man nach dem Training schnell wegräumen.

  10. #2730
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888

    Kleine Frage

    Ich hätte da auch mal ne kleine Frage. Ich bin absouluter neuling, und lese mich gerade hier durch die ganzen Themen, was ich allerdings noch nicht so rechts rausbekommen habe ist, wie es mit der Regenerationsphase steht.
    Ich habe vor einer Woche angefangen mit etwas Hanteltraining (bin noch nicht im Studio) trainiere damit aber täglich und bin total motiviert. Mache jeden Tag mehrere Sets von jeweils 3 x 15 wiederholungen (3,5 kg pro hantel)...
    jetzt zu meinem problem. ich weiß ja, dass der muskel regenerationsphase braucht. aber ich kenne mich da nicht genau aus. sollte ich nur jeden 2. tag trainieren oder sogar nur jeden 3.?
    Spüre nämlich ein leichtes brennen in meinen Armen... weitertrainieren (bin auch sehr motiviert und würde sehr gerne) oder doch besser mal 1-2 tage pause machen?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Seite 273 von 1569 ErsteErste ... 1732232632712722732742752833233737731273 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele