Seite 525 von 1569 ErsteErste ... 2542547551552352452552652753557562510251525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 15687
  1. #5241
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Was hat das mit arrogant zu tun ?
    Ein Polster sollte nicht verwendet werden. Es ist numal keine Möglichkeit.

    Ich frage mich nur wie da Hornhaut entstehen kann? Wenn die Hantel richtig und stabil liegt und die Technik stimmt dann reibt da ja nichts usw. Hornhaut ensteht ja nicht nur vom Druck der Hantel.
    Eventuell mal die Hantelablage überprüfen?
    Ansonsten hilft es die Stelle vor dem Trainings einzucremen. Das hilft zumindest an den Händen bei mir.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  2. #5242
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    mal ne frag zu einem video von mark rippetoe

    http://www.youtube.com/watch?v=kawBY...e_gdata_player

    versteh ich es richtig, dass man bei kb die erste bewegung aus dem unteren rücken drückt?

  3. #5243
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ne, eben nicht aus dem unteren Rücken (dafür müsste man ja den Oberkörper aufrichten), sondern aus den Beinen (Hüfte hochschieben), wodurch in der Körperrückseite (Beinbizeps, Hintern, unterer Rücken...) mehr Spannung entsteht, was bei der Kraftentfaltung hilft. Es soll also zuerst die Hüfte angehoben werden anstatt der Brust.

    Hab mir das Video zwar nicht angeschaut, aber wenn er da nix anderes erzählt als in seinen Büchern sollte es so sein.

  4. #5244
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    ok, ich dank dir.

    ja ist schwierig die videos zu verstehen. dafür reichen meine englischkenntnisse nicht ganz aus. schande über mein haupt.

    aber danke für die erläuterung, dann mache ich es doch richtig.

    eine frage habe ich aber noch zu MP. in seiner anleitung habe ich es so verstanden, dass man aus der brust drücken soll. ok beim bankdrücken (klar) kein problem. aber wenn ich stehe fällt es mir extrem schwer, bis gar nicht möglich. ich drück eher aus den schultern bzw nacken u. trizeps.
    wenn wir schon beim thema sind. wieviel sagt es aus über meine ausführung aus, dass ich beim hochdrücken mit meinem oberkörper nach vorne "gehe"?! also mehr in rückenlage. hat es seine richtigkeit oder bleibt man bei der ausführung immer kerzengerade?

  5. #5245
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Kann man auf bekannten u. seriösen Websiten auf den Mr.O wetten?
    Bei Bwin habe ich nix gefunden

  6. #5246
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von CoqAuVin
    Kann man auf bekannten u. seriösen Websiten auf den Mr.O wetten?
    Bei Bwin habe ich nix gefunden
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=222251

  7. #5247
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    9
    Ist es sinvoll, low- und high bar abwechselnd zu beugen, da unterschiedliche Muskelketten gefordert werden oder muss man sich sinnvollerweise auf eine Variante konzentrieren?

    Kraftwerte auf 5 Wiederholungen sind: high bar 87,5kg, low bar 97,5, Kh 120, BD 75, vorgebeugtes Rudern 80, MP 55.

    Ich trainiere WKM und gehe alle 2 Tage trainieren, sodass die Pausen zwischen den jeweiligen Beugevarianten nicht zu groß wären.

    Dankeschön!

  8. #5248
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Noch andere Seiten...ich brauche Quoten

  9. #5249
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von limbonic_art
    Ist es sinvoll, low- und high bar abwechselnd zu beugen, da unterschiedliche Muskelketten gefordert werden oder muss man sich sinnvollerweise auf eine Variante konzentrieren?

    Kraftwerte auf 5 Wiederholungen sind: high bar 87,5kg, low bar 97,5, Kh 120, BD 75, vorgebeugtes Rudern 80, MP 55.

    Ich trainiere WKM und gehe alle 2 Tage trainieren, sodass die Pausen zwischen den jeweiligen Beugevarianten nicht zu groß wären.

    Dankeschön!
    Warum sollte man als BBler Low Bar Beugen? Was für unterschiedliche Muskelketten werden da den beansprucht?

  10. #5250
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    9
    Warum low bar Beugen? Mit dem Ziel Kraft im Allgemeinen.

    Dass Muskelketten unterschiedlich stark angesprochen werden, einmal quadorientiert einmal die hintere Kette ist Dir ja auch klar, Hiroshige.

    Gut, macht der BBler eben nicht. Klar.

    Die Idee ist nun aber: allgemeine Kraft führt zu mehr Kraft insgesamt --> Synergieeffekte? Mehr Kraft, umso mehr Gewicht kann man bewegen. Und es ist ja nicht nur Wiederholungsanzahl, sondern auch das bewegte Gewicht, dass die Reize setzt. Oder sehe ich das so falsch?

    Dass du auf BB in Reinkultur machst, ist mir verständlich. Dass man aber auch Grundkraft braucht, ist doch auch nicht weit vom Weg weg, oder?
    Und low bar bewegt man eben mehr Gewicht.

    Mein Ziel ist Kraft, und danach erst BB.

Seite 525 von 1569 ErsteErste ... 2542547551552352452552652753557562510251525 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele