Seite 53 von 1569 ErsteErste ... 3435152535455631031535531053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 15687
  1. #521
    Sportbild Leser/in Avatar von LiqWalker
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    76
    wie kann nicht sein ? Ist doch so, ich kann doch Bizeps von trizeps unterscheiden.
    Das waren alles nur theoritische Fragen.
    Einen wirklichen Trainingsplan habe Ich nicht. Ich habe schon einen eigenen Fred deswegen aufgemacht und derjenige der mir geantwortet hat, hat das genau Gegenteil von meinem Trainer gesagt. Ich habe nämlich Morbus Scheuermann und deswegen mittlerweile keine ahnung mehr welche Übungen Ich jetzt machen soll/darf und welche nicht

    Ich trainiere eben nur nach Nachgefühl.
    Schulter / Brust / trizeps

    Bizeps/ Rücken

    Beine / Bauch

  2. #522
    75-kg-Experte/in Avatar von Goldi-OL
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    265
    Naja nach Gefühlt trainieren, ist vielleicht bißchen plötttt...

    Lese dich doch mal hier ein bißchen ein, such den WKM Plan und versuch den

    doch mal. Und wenn du erst neu anfängst, dann lass dir von deinem Trainer einen

    Ganzkörperplan geben und mach den mal 3 - 6 Monate und lese dich hier mal

    bißchen ein und lese dir verschiedene TP durch und dann haste vielleicht bißchen

    mehr wissen und kannst es anwenden.

    Wird schon...

  3. #523
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Was spricht gegen den WKM Plan?

  4. #524
    Sportbild Leser/in Avatar von LiqWalker
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Goldi-OL
    Naja nach Gefühlt trainieren, ist vielleicht bißchen plötttt...

    Lese dich doch mal hier ein bißchen ein, such den WKM Plan und versuch den

    doch mal. Und wenn du erst neu anfängst, dann lass dir von deinem Trainer einen

    Ganzkörperplan geben und mach den mal 3 - 6 Monate und lese dich hier mal

    bißchen ein und lese dir verschiedene TP durch und dann haste vielleicht bißchen

    mehr wissen und kannst es anwenden.

    Wird schon...
    Ich hab mich eingelesen ! Habe alle interessanten Stickys durchgelesen, auch den WKM Plan. Doch vom Trainer im Studio wurde mir wegen Morbus Scheuerrman von KH KB und Bauchübungen außer Crunches abgeraten. Doch hier im Forum habe Ich jetzt gelesen dass z.B gerade Crunches schlecht sind für meinen Rücken. Der WKM Plan ist wohl ohne Kh und KB schwer durchführbar. Habe schon 3 Monate GK gemacht.

  5. #525
    75-kg-Experte/in Avatar von Goldi-OL
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    265
    Okay, dass mit der Wirbelsäule ist natürlich sche****.

    Sonst mach doch den GK weiterhin, wenn er gut war.

    Bevor du dir durch KH KB die Wirbelsäule komplett versaust...

    Haste schon mal einen Arzt zu Rat gezogen, der hat bestimmt bißchen mehr plan, als

    so ein trainer...

    MfG Goldi

  6. #526
    Domnl
    Gast
    Morbus Scheuerman
    Wenn ich das schon lese.... Du solltest nicht deinen "Trainer" fragen, sondern einen Sportmediziner. "Trainer" haben nämlich oft soviel Ahnung von Krankheiten und dem Sport, wie ich von Quantenmechanik... nämlich nicht viel. Was uns hier schon von sogenannten "Trainern" aufgetischt wurde, war teilweise zum Haare raufen!!!

    Wenn ich z.B. mal unter "Morbus Scheuermann" nachschlage, finde ich z.B. Folgendes:

    Die Diagnose wird anhand einer ärztlichen Untersuchung sowie einer Röntgenaufnahme der Wirbelsäule gestellt. Die Therapie reicht von krankengymnastischen Übungen über die Anwendung von Stützkorsetts bis hin zu Operationen, die allerdings eher die Ausnahme bilden. Die Prognose des Morbus Scheuermann ist insgesamt gut.
    Beim Morbus Scheuermann ist ein Schritt der Therapie, den Rundrücken (Kyphose) aufzurichten. Dies ist solange möglich, wie das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist. Die Aufrichtung kann aktiv durch gezieltes Muskeltraining, beispielsweise der Bauch- und Rückenmuskulatur, erfolgen. Passiv werden Korsetts oder spezielle Gipsanfertigungen eingesetzt.
    Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/mor...ie-3124-7.html

    So, wenn ich das mal so alles lese (kannst dir die Seite ja mal anschauen) drängt sich mir direkt die Frage auf: Was sagt denn dein Arzt zu deinen Plänen BB zu machen? Wie man ja in den Zitaten entnehmen kann, wird "gezieltes Muskeltraining der Bauch-und Rückenmuskulatur" als Therapie vorgeschlagen. Da Kniebeugen und Kreuzheben DIE Übungen zum Aufbau von Bauch- und Rückenmuskulatur sind, frage ich mich, was dein Trainer nun dagegen sagen kann?! Da ich aber kein Experte in diesem Gebiet bin, rate ich dir einfach mal an den Arzt zu fragen, der dir die Diagnose "Morbus Scheuermann" gestellt hat und seine Vorstellungen zu einer Therapie ergründen.

  7. #527
    Sportbild Leser/in Avatar von LiqWalker
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    76
    hmm Ich weiß nicht, ein GK ist ehrlich gesagt nicht so meins ^^.
    Also generell hat mein Arzt gesagt dass Krafttraining eine gute Idee ist, aber Ich denke mein Arzt hat von KB und KH so viel Ahnung wie mein Trainer von Morbus Scheuermann ^^. Haben Sportmediziner da einen besseren Plan ?
    und danke schonmal für eure Bemühungen

  8. #528
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von LiqWalker
    hmm Ich weiß nicht, ein GK ist ehrlich gesagt nicht so meins ^^.
    Also generell hat mein Arzt gesagt dass Krafttraining eine gute Idee ist, aber Ich denke mein Arzt hat von KB und KH so viel Ahnung wie mein Trainer von Morbus Scheuermann ^^. Haben Sportmediziner da einen besseren Plan ?
    und danke schonmal für eure Bemühungen
    Naja, ein Sportmediziner sollte doch schon ein bißchen mehr Ahnung haben, als ein gewöhnlicher Mediziner oder? Sein "Sport" im Namen wird er sich wohl irgend wie verdient haben, glaubste nicht auch?

    Allerdings bin ich doch schon wieder verwirrt, wenn ich lese dass dein Arzt gesagt hat "Krafttraining ist generell ne gute Idee". Wie will er denn deine Krankheit sonst behandeln? Mit nem geilen Gipskorsett? Kommt bestimmt toll im Sommer. Oder will er warten, bis du ausgewachsen bist und dann operieren?

    Nur Stümper am Werk... Geh zu einem Facharzt!!

  9. #529
    Sportbild Leser/in Avatar von LiqWalker
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    76
    Dass er Ahnung von Sport hat muss ja nicht gleich heißen dass er Ahnung von BB hat, war ja nur so ne Frage^^. Er hat mir eben Krankengymnastik empfohlen und als Ich gefragt habe wegen BB, hat er gesagt, dass das auch keine schlechte Idee sei.

  10. #530
    Sportbild Leser/in Avatar von LiqWalker
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    76
    Könnte mir denn jemand einen Trainingsplan empfehlen, erstmal ohne KB und Kh, solange bis die Sache geklärt ist, bei dem ich mind. 4 mal / Woche ins Fitnesstudio gehen kann?

Seite 53 von 1569 ErsteErste ... 3435152535455631031535531053 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele