Seite 537 von 1569 ErsteErste ... 3743748752753553653753853954758763710371537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.370 von 15687
  1. #5361
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Elduardo
    Ich hab an den ellbogen oft nachdem training gelenkschmerzen, an was kann das liegen? Eventuell calzium mangel?
    Nach welcher Übung/welchen Übungen? Bei schweren Sätzen oder immer? Hast du in letzter Zeit einen hohen Kraftzuwachs? Musst da schon etwas genauer werden, sonst kann man nur spekulieren.

    Ich hatte anfangs Ellenbogenschmerzen, weil ich beim Bankdrücken zu ruckartig nach oben gedrückt hab bzw. zu schnell durchgedrückt hab.

  2. #5362
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Spielt der Winkel zwischen den Oberschenkeln bei Kniebeugen eine große Rolle???

  3. #5363
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Nach welcher Übung/welchen Übungen? Bei schweren Sätzen oder immer? Hast du in letzter Zeit einen hohen Kraftzuwachs? Musst da schon etwas genauer werden, sonst kann man nur spekulieren.

    Ich hatte anfangs Ellenbogenschmerzen, weil ich beim Bankdrücken zu ruckartig nach oben gedrückt hab bzw. zu schnell durchgedrückt hab.
    Ja ich hab manchmal gelenkschmerzen auf der schrägbank mit kh und bei hammer curls. Konnte bei beiden übungen aber auch einen schnellen kraftzuwachs vermerken.

  4. #5364
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    78
    was sit eigentlich genau der unterschied zwischen power cleans und muscle cleans?

  5. #5365
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ist ersteres nicht vom Boden und zweites aus dem Hang?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #5366
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Powerclean (Standumsetzen) ist richtiges Umsetzen nur das man die Hantel im Stand mit leicht einfedernden Beinen abfängt und nicht in der Hocke.

    Muscleclean (Kraftumsetzen) ist ohne jeglichen Schwung, eben um die Hantel alleine mit der "Kraft" in die Hocke umzusetzen und nicht wie beim Powerclean in den Stand und explosiv. Keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben soll . Soweit ich weiß wurde diese Übung aber aus dem Übungskatalog der Gewichtheber entfernt. Habe diese Übung in meinen 12 Jahren Gewichtheben auch noch nie direkt gelernt oder bei jemandem gesehen.

    Hier zwei Videos:
    Standumsetzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=yKygj...ayer_embedded#! (ab Sekunde 25)

    Kraftumsetzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=6vzLX8j2_go (der Typ hat ne schlechte Technik aber find grad nix besseres)

    Übrigends sind wir hier in Deutschland. Die Übungen heißen hier nicht Powerclean . Kein Gewichtheber nennt die so, irgendwie nur BBler.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  7. #5367
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Elduardo
    Ja ich hab manchmal gelenkschmerzen auf der schrägbank mit kh und bei hammer curls. Konnte bei beiden übungen aber auch einen schnellen kraftzuwachs vermerken.
    Dann würde ich erstmal diese zwei Übungen im höheren Wiederholungsbereich trainieren bzw. für 1-2 Wochen weglassen/ersetzen und dann ersteres durchführen. Nebenbei vlt. noch Voltaren oder ähnliches 3 mal/Tag auf die Ellenbogen schmieren.

    Wenn es dann nicht besser wird, ab zum Arzt.

  8. #5368
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Sir Seco
    Spielt der Winkel zwischen den Oberschenkeln bei Kniebeugen eine große Rolle???
    *push*

    Frage deswegen, weil ich ein Video von Kai Greene aus dem Muscle Camp gesehen habe, in dem er nem Anfänger gesagt hat, er soll nen schön großen Winkel machen, damit er besser runter kommt oder mehr Muskelfasern aktiviert, der genaue Grund fällt mir momentan nicht ein...

  9. #5369
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    je breiter du stehst, desto weniger limitieren die hamstrings indem sie am sitzbein ziehen und dein becken aufrichten. die folge wäre ein runder lws bereich.
    ...hat das System verstanden.

  10. #5370
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    10
    Tag,
    also ich hab Dienstag trainiert .. Rücken Bizeps Beine und Abends war ich raus und war nunja hacken dicht und seit dem tuen meine Bizepse richtig weh das ist nicht das erste mal gibt es da einen Zusammenhang ?
    + = ?

Seite 537 von 1569 ErsteErste ... 3743748752753553653753853954758763710371537 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele