Seite 1394 von 1569 ErsteErste ... 39489412941344138413921393139413951396140414441494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.931 bis 13.940 von 15687
  1. #13931
    Sportstudent/in Avatar von Crank
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    1.949
    evt aufbau?

  2. #13932
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Aufbau von Was? Gelenkproblemen?

  3. #13933
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Biervernicht0r Beitrag anzeigen
    evt aufbau?
    Du bist seit 6 Jahren hier angemeldet... Was hast du gemacht?

  4. #13934
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du bist seit 6 Jahren hier angemeldet... Was hast du gemacht?
    Bier vernichtet?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #13935
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ja, "nur" ZNS-Probleme
    was noch??

  6. #13936
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    das system ist scheizz egal für 95% die ersten jahre klappt alles. irgendwann kann das system bestimmt was ausmachen, aber da haben die meisten schon aufgehört.
    da ich dem karsten aber gerne zuhöre, ist das wichtigste spaß am training wenn einem volumen spaß macht sollte er das machen, wenns pitt ist dann das usw. man kann ja auch mal wechseln.
    bildliches beispiel: du pimperst mit ner fett,alten hässlichen, dummen perle oder mit deiner traumfrau, was macht mehr spaß und wo gibt man sich mehr mühe
    Free studio_ch

  7. #13937
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von Biervernicht0r Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu Sätzen mit wenig wdh von 5 für brust und schulter
    kann man mal machen, ist aber nicht gerade gesund für gelenke usw. hypert. is da auch er weniger.
    stärker wirste dadurch schon, was natürlich auch helfen kann auf ein neues kraftlevel für hyert. zu kommen.
    also für 4-6 wochen kein ding
    Free studio_ch

  8. #13938
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    bildliches beispiel: du pimperst mit ner fett,alten hässlichen, dummen perle oder mit deiner traumfrau, was macht mehr spaß und wo gibt man sich mehr mühe
    Bei der "Perle" musst dir mehr Mühe geben

  9. #13939
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Pitt ist nicht die Technik, sondern die Intensität. Deshalb mache ich das auch nicht mehr
    Wenn du auch unbedingt 200kg+ nehmen musst

  10. #13940
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Conan678 Beitrag anzeigen

    @knight: ganz deiner meinung. Generell ist Trainingserfahrung das a und o in diesem sport und die sagt mir eben dass klass. training funktioniert, nicht aber, ob pitt vllt effizienter wäre. Wenn ich also schon 4-6 monate zeit mit einem trainingssystem verbringe, will ich schon vorher wissen, ob es sich überhaupt lohnen kann, sprich der großteil der anwender damit erfolg hatten. Leider hast du nicht erwähnt, ob du es selbst schon einmal ausprobiert hast...
    pitt vllt effizienter... nun, jeder hier kann dich an seinen erfahrungen teilhaben lassen, das ist richtig und wer zumindest zuhört profitiert dann doch auch immer daraus. auch kann ich verstehen, dass du wissen willst ob es sich auszahlt könnte bevor zu zeit investierst. aber hier drehen wir uns im kreis. bb ist kein sport der sich in monaten rechnen lässt - ergo sind 6 monate nichts...
    selbst wenn ein ts bei jedem (mir, einem anderen dritten) funktioniert, kannst du eben doch die verdammte ausnahme sein. wirklich wissen kannst du es erst, wenn du es ausprobiert hast und im sportbereich braucht sowas einfach mehr als 4 wochen, nennen wir es mal "ein/auswirkzeit". um sich dann wirklich eine meinung zu bilden oder tendenzen zu erkennen, muss man dann auch noch ambitioniert trainieren - letztlich dem ganzen eine wirkliche chance geben. also nichts mit einer "na schauen wir mal wo das hinführt" - einstellung - die führt zu einem "naja schau mal du kriegst" ergebnis

    nun also doch zu mir...
    ich habe das benannte system schon ausprobiert, aber aus verschiedenen gründen für mich wieder al solches verworfen. ich kann dich gerne an meinen gedanken/erfahrungen zu diesem speziellen ts teilhaben lassen, vllt hilft es dir - vllt stellst du auch fest, dass es sich für dich ganz anders verhält.

    ich muss überlegen wo ich anfange. zu ts erstmal allgemein. oft lese ich hier: ich trainiere das system nach xyz - habe/kann ich dies und jenes ergänzen und/oder ändern. da geht es für mich schon los.
    ts sagt z.b. ganz klar aus: 3 übungen, 4 sätze, 8-10 wdh.
    athlet macht/fügt aus irgendwelchen beweggründen nun z.b. 1-2 übungen ergänzend dazu (schraubt an der satzzahl oder was auch immer). kaaatching.
    meiner meinung nach trainiert er nun schlicht weg und einfach nicht mehr nach dem ursprünglichen ts. er hat noch tragende elemente oder das grundgerüst - nicht aber mehr den ursprung. (ich meine hier nicht den austausch von übungen wohlgemerkt)
    hier versuche ich mal den gedankenspagat zu pitt:
    meines erachtens nach taugt pitt für mich in der grundform nicht als dauerhaftes system. warum? es ist mir zu intensiv. diese intensität liegt witzigerweise genau im grundgedanken, nämlich den pausen zwischen den wdh, begründet. richtig, man kann damit mehr gewicht bewegen. aber damit nähere ich mich für mich schon gefährlich einem andauernden pseudo-maximalkraft-training. (stichwort zns ist hier schon gefallen)
    mir fehlt hier auch eine gewisse dynamik bei der ausführung (über den stopppunkt bei der 1rm hinaus). nehmen wir das bsp. bankdrücken: ich mache eine wdh, dann punkt und stopp. ich habe bei früheren maximalkrafttrainings (bereich 1-3 wdh) festgestellt, dass mir eine wdh nicht reicht um wirklich 100% zu bringen. zwei hat es einfach gebraucht. dies sehe ich auch in den wenigen leuten bestätigt, die das gewicht nach jeder wdh absetzen. ich selbe habe bis dato das prinzip pitt höchstens ab und an beim kreuzheben in den studios gesehen und naja, gefallen hat es mir nicht. vor der ersten wdh. sehe körperspannung, konzentration und meist eine gute ausführung... beim rest schaue ich dann meist weg, weil ich es nicht mehr sehen will. und ich meine hier nicht wdh 10+...
    zurück zum bd. nehmen wir hier mal die kh mit den haken. ich nehme also schweres gewicht, in einer sehr expositionierten gelenkstellung (oft und gerne nahe am t) und erzeuge extreme kraftspitzen? danke, nein. das bleibt mir z.b. bei einer dynamischen ausführung weitest gehend erspart.

    nun schließen wir den kreis langsam. bisweilen hört man dann wieder ich trainiere system x und mache verschiedenes (siehe z.b. tims beitrag) nach dem pitt-prinzip ergänzend. schön, was habe ich dann unterm strich? eine weitere intensitätstechnik. nicht mehr, nicht weniger. das ist dann aber eben nicht mehr haupt - sondern "nur" noch bestandteil eines plans.
    parallelen erkennt man z.b. zum rpt hd oder auch zu erzwungenen wdh am ende eines satzes, ohne trainingspartner. 6 - 8 (10) wdh
    und danach, hantel in die ablage und nochmal eine, nochmal eine und dann nochmal...

    du sagst trainingserfahrung ist das a und o, lass es mich noch um folgendes ergänzen: kontinuität.

    damit kommen wir mal langsam zum punkt, nenn das kind wie du willst -wdh mit pausen eingeschoben sind sicher sehr effektiv und haben sich schon lange zeit bewährt.
    jedoch ein kompletter plan basierend darauf ist mir nunmal, in vielen punkten, zu extrem.


    just my 5 cents.
    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 1394 von 1569 ErsteErste ... 39489412941344138413921393139413951396140414441494 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele