Seite 1053 von 1569 ErsteErste ... 5355395310031043105110521053105410551063110311531553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.530 von 15687
  1. #10521
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Huhu Leute, kurze Frage: Trainiere momentan Mo Di Do Fr, also 4 Tage die Woche. Hab momentan den Push/Pull 2er aus m Forum mit A B A B als Aufteilung drinne. Habe aber das Gefühl dem Muskel nicht genügend Regeneration zu lassen. Sprich Beine Erst am Tag A voll belastet und B mit Kreuzheben etc.
    Nun überlege ich: Den Push Pull Beine Plan nehmen, oder ganz auf 4er? Bin ca etwas länger als 2 Jahre am Eisen, Kraftwerte sind aber eher mehr als bescheiden, obwohl es in der letzten Zeit mehr voran geht.
    Alle Pläne hierauf bezogen: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380

  2. #10522
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Warum so kompliziert?! Lass doch einen Tag Pause zwischen den Einheiten? On/off/on/off usw.
    Musst ja nicht gleich daa Rad neu erfinden

  3. #10523
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Jo an sich richtig, Samstags sind nur die Öffnungszeiten blöd, und ich gehe gerne 4x die Woche. Außerdem ist das mit dem Kollegen mit dem ich zusammen trainiere vermutlich ungünstig andere Tage zu nehmen.
    Also wenn das Schema vernünftig auf Mo Di Do Fr umsetzbar ist, wäre das günstiger für mich

  4. #10524
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Kannst es ja mit OK/UK Split mal versuchen! Wenn du aber sagst, dass deine Kraftwerte nicht gut sind, würde ich von 'nem 4er auf jeden Fall absehen.

  5. #10525
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32
    So schönen Abend,
    vor circa 10 Tagen beim Arzt gewesen, und meinte meine Verletzung wäre ein kleiner Muskelfaseriss im Schneidermuskel. Wobei ich eher Schmerzen in der Leisten/Aduktoren-Gegend habe. Zum jetzigen zeitpunkt tut es mehr wehr, wenn ich mein Knie nach außen schiebe, als vor circa 2 Wochen an der meine Verletzung war.. Verletzung ist beim Kniebeugen gekommen, als bei der Abwärtsbewegung ein lautes Knacken folgte. Schwellungen hab ich nicht, laufen kann ich ganz normal. Trainiere auch seit den 2 Wochen nur ohne Beineübungen (incl. Kniebeugen) und Kreuzheben, wobei das Training ojne die beiden Übungen nicht ganz so geil ist.
    Meine Frage jetzt, nen gescheiten Sportarzt aufsuchen oder einfach abwarten?

  6. #10526
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    42
    Trainiert ihr muskelgruppen wie bizeps und trizeps eher schwer oder konzentriert ihr euch aufs feeling?
    Ist es ok für die genannten muskelgruppen ständig die Übungen zu variieren und nicht so stark(aber trotzdem ) auf gewichtssteigerung zu schauen?

  7. #10527
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von piccoloo Beitrag anzeigen
    Trainiert ihr muskelgruppen wie bizeps und trizeps eher schwer oder konzentriert ihr euch aufs feeling?
    Ist es ok für die genannten muskelgruppen ständig die Übungen zu variieren und nicht so stark(aber trotzdem ) auf gewichtssteigerung zu schauen?
    Ja, bei solchen Muskelgruppen ist das Gewicht nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass man den Muskeln auch wirklich trifft und nicht größere Muskelgruppen die Spannung übernehmen.

  8. #10528
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    42
    Was sagt ihr zu Training mit (leichtem)muskelkater?
    Macht ihr es?
    Und kann man mit leichtem muskelkater volle Leistung bringen?

  9. #10529
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von piccoloo Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu Training mit (leichtem)muskelkater?
    Macht ihr es?
    Und kann man mit leichtem muskelkater volle Leistung bringen?
    Bei leichtem Muskelkater kannst du schon trainieren, mach ich auch
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10530
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Habe mal von Holger Gugg einen Bericht dazu gelesen. Solange der Muskel ca. 48 Stunden pause gehabt hat kann man ihn trotz Muskelkater wieder beanspruchen. Eine Studie hat diesbezüglich keine Nachtreile aufgezeigt.

    Nehmen wir an du hast Montag Schultern trainiert, willst am Mittwoch um die gleiche zeit Brust machen, hast aber noch Muskelkater im Trizeps und in der Schulter. Somit wäre ein brusttraining problemlos machbat, mach dir gut warm und gut is

Seite 1053 von 1569 ErsteErste ... 5355395310031043105110521053105410551063110311531553 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele