Seite 1309 von 1569 ErsteErste ... 30980912091259129913071308130913101311131913591409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.081 bis 13.090 von 15687
  1. #13081
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Kann ich dir nur ans Herz legen es zu testen und Milchprodukte deutlich zu reduzieren.

    Ich ess abends gerne nen Rührei. Es schmeckt lecker, hat das beste Eiweiß, ist ein unverarbeitetes Produkt und liegt nicht schwer im Magen.

    Außerdem ist man durch die Fett Eiweiß Mischung auch über Nacht gut versorgt

  2. #13082
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Hol dir 0,2%Fett griechischen Joghurt, sehr gut verdaulich, kein Vergleich zu Quark

  3. #13083
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Genug Optionen, ja. Allerdings macht jeder Fortgeschrittene Athlet irgendwann Rückschritte, weil a) die schweren Gewichte immer mehr auf die Gesundheit gehen und b) das Altern unausweichlich ist.
    Da man nicht ewig und grenzenlos aufbauen kann, ist es leider so, dass ab einem gewissen Altern nur mehr ein Verzögern des Abbaues möglich ist
    Wäre schön, wenn es anders wäre
    Das ist richtig, ändert aber nix am biochemischen Fakt bzw. was du da ansprichst ist eine gängige, natürliche Problematik, aber kein Argument für gleiche Spannungshöhe bei weniger Gewicht.

  4. #13084
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580


    Wobei sich grundsätzlich doch die Frage bzw Diskussion stellt: Wenn der Muskel bereits vorermüdet ist und damit gar nicht mehr ein so hohes Gewicht wie ohne Vorermüdung bewegen kann, ob der Reiz relativ weniger wird. MMn nach, nein.
    Ich denke, wir sind uns einig, dass es darum geht einen Wachstumsreiz zu setzen?
    Dabei ist es, egal ob man 5 oder 50 kg bewegt, solange das Gewicht und dessen Bewegung den Muskel zum Wachstum anregt. Man muss es dem Muskel nur möglichst schwer machen.

  5. #13085
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Interessante Diskussion.....kann irgendwie beide Seiten nachvollziehen.....reicht nun der Reiz, wie tinti sagt, auch mit weniger Gewicht bei Vorermüdung aus, oder steht wirklich der Spannungszustand im Fokus, wie kleberson sagt.....bin auf weitere Aussagen gespannt
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #13086
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Reiz ist was anderes als Spannungshöhe. Im ersten Post kam die Aussage, das mit weniger Gewicht wegen der Vorermüdung die gleiche Spannungshöhe erreicht wird. Das stimmt nicht. Dass man einen Reiz setzen kann ist was anderes, den. Spannungshöhe ist ja nur ein wichtiger Teil.
    Ich denke wir meinen das gleiche, es wurde im ersten Post nur unglücklich formuliert

  7. #13087
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Stimme dir zu, wir können feststellen, dass wir dasselbe meinen.

    Also doch wieder KH mit 200+ kg




    als 1. Übung

  8. #13088
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Also doch Schmerrrzen...
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  9. #13089
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Reiz ist was anderes als Spannungshöhe. Im ersten Post kam die Aussage, das mit weniger Gewicht wegen der Vorermüdung die gleiche Spannungshöhe erreicht wird. Das stimmt nicht. Dass man einen Reiz setzen kann ist was anderes, den. Spannungshöhe ist ja nur ein wichtiger Teil.
    Ich denke wir meinen das gleiche, es wurde im ersten Post nur unglücklich formuliert
    ich muss da kurz nachhaken, deine Eklärung ist mir nicht ganz klar gerade.
    Du sagst, dass Fortgeschrittene Arhleten, wenn sie später die Gewichte reduzieren, also Spannungshöhe verlieren, auch Muskeln abbauen.
    Jetzt schreibst du, dass man auch mit Vorermüdung, also verringerter Spannungshöhe in der Hauptübung einen Reiz setzen kann.
    Wenn ich doch einen Reiz setzen kann, dann kommt es eben nicht nur darauf an, mit den mir schwerstmöglichen Gewichten zu trainieren, um Muskeln weiter aufzubauen.
    also ist Gewicht, Soannungshöhe bzw Kraftwerte, an denen sich immer so geklammert wird, gar nicht immer der entscheidende Punkt und man muss sich in Foren nicht immer nur darauf beziehen und die Leute doof anraunzen, wenn sie mit unter 199 kg BD irgendeinen Split trainieren wollen, statt WKM.
    Klar muss eine gewisse Basis vorhanden sein, aber es kommt halt auch darauf wie trainiert wird. Der eine braucht 100 kg im BD um Reiz zu setzen, der andere nutzt 80 und setzt Reiz. Der eine drückt 150 und sieht scheizze aus, der andere drückt 120 und baut damit ordentlich was auf.
    Ich denke, die Basis ist unterschiedlich und Kraftwerte sagen in dem Kontext eben nur bedingt was aus.
    Möchte da jetzt auch nicht groß diskutieren, jeder hat so seine Ansichten, ist halt nur ein Gedankeneinwurf.

  10. #13090
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Nö, es ist der Unterschied zwischen Erhalt, minimalem Fortschritt und optimalem Fortschritt. Letzteres geht nur mit schweren Gewichten und Progression, die im Alter aber immer schwieriger umzusetzen sind. So will es die Natur.
    Erstere gehen mit anderen Optionen und auch das nur bedingt.

Seite 1309 von 1569 ErsteErste ... 30980912091259129913071308130913101311131913591409 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele