Seite 1553 von 1569 ErsteErste ... 5531053145315031543155115521553155415551563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.521 bis 15.530 von 15687
  1. #15521
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Das Training sollte immer auf maximale Reizsetzung ausgerichtet sein. Die Qualität kommt mit der Trainingsdauer und nicht von heute auf morgen.
    Danke für deine Antwort, verstehe ich aber nicht so ganz.
    Bruce Lee hat ja z.B. auch nicht die schiere Masse...oder hängt das auch wieder mit seinem Körperbau zusammen?
    Hatte er einfach gute Gene?

  2. #15522
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Er war ja auch kein Bodybuilder und hatte einen sehr niedrigen KFA, natürlich sehen die Muskeln dann besser aus.
    Too big to fail!

  3. #15523
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Leute ich bin derzeit etwas mit Ischiasschmerzen gesegnet, MRT ist ende Juni, bis dahin werde ich KH und KB meiden. Meine Physiotherapeutin meinte ich habe ein Holkreuz und dazu kommt eine Skoliose in der Wirbelsäule.

    Sie sprach von Beckenbodenstärkung und hat mir ein paar Übungen genannt. Habt ihr da irendwelche Tipps? Ich versuche jetzt schon meinen bauch immer angespannt zu lassen bei Übungen um so die Rumpfstabilität zu erhöhen, hab da vorher nie so wirklich dran gedacht, spannt ihr bewusst immer euren Bauch an bei allen Übungen?

  4. #15524
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    bei mir kam es vom kreuzheben. habs rausgeworfen.
    Free studio_ch

  5. #15525
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    dito.......
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  6. #15526
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    bitte was? hilf mir mal auf die sprünge!
    Naja was du empfihlst/bevorzugst wenn du OK/UK und Push/Pull ablehnst
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  7. #15527
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von meireles Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, verstehe ich aber nicht so ganz.
    Bruce Lee hat ja z.B. auch nicht die schiere Masse...oder hängt das auch wieder mit seinem Körperbau zusammen?
    Hatte er einfach gute Gene?
    Zu dem was du ansprichst: Da kannste nur sehr wenig ändern. Du kannst klar natürlich Disbalancen beseitigen und dich eben auf nen niedrigen KFA runterdiäten allerdings denke ich, dass das, was du mit deiner Frage meinst darauf abzielen würde, die Form der Muskel/Muskelköpfe durch Training zu verändern und das geht nicht. Die sind genetisch festgelegt und wenn deine Muskeln auch wachsen, werden sie zwar größer, aber verändern ihre Form nicht sonderlich.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  8. #15528
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Naja was du empfihlst/bevorzugst wenn du OK/UK und Push/Pull ablehnst
    ah, okay, sorry, hatte keinen überblick mehr.

    ich bin nach wie vor ein überzeugter anhänger des (klassischen) dreiers. einen 3er split zu trainieren heißt jedoch auch nicht automatisch, dies nur 3 mal die woche zu tun. das push/pull beine konzept ist übrigens nichts anderes als ein dreier.

    ich persönlich trainiere z.b. einen 3er 3 mal die woche, da ich neben dem studio noch anderes "zu trainieren" habe. ich habe allerdings für mich eine variation geschaffen, die dafür sorge trägt, dass die zielmuskulatur nicht nur einmal die woche angesprochen wird, gleichzeitig aber auch verschiedene belastungsbereiche abgedeckt werden.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  9. #15529
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Superfly Beitrag anzeigen
    Leute ich bin derzeit etwas mit Ischiasschmerzen gesegnet, MRT ist ende Juni, bis dahin werde ich KH und KB meiden. Meine Physiotherapeutin meinte ich habe ein Holkreuz und dazu kommt eine Skoliose in der Wirbelsäule.

    Sie sprach von Beckenbodenstärkung und hat mir ein paar Übungen genannt. Habt ihr da irendwelche Tipps? Ich versuche jetzt schon meinen bauch immer angespannt zu lassen bei Übungen um so die Rumpfstabilität zu erhöhen, hab da vorher nie so wirklich dran gedacht, spannt ihr bewusst immer euren Bauch an bei allen Übungen?

    Ist bei mir ähnlich, schlussendlich bin ich seit ewig in einer Hohlkreuzhaltung, das wegzukriegen dauert ewig. Immer die untere Bauchspannun gell? Was noch helfen kann ist Hüftbeuger dehnen, mir hats hin- und wieder mal in den Ischias oder genau darüber bei der LWS eins gezwickt, denke es liegt eher an der Beweglichkeit. Ein Zusammenspiel von Beweglichkeit und guter Haltung. Schwer zu sagen, was genau hilft.... würde sicher Mal wie du schon machst KH und KB meiden solange es sich schlecht anfühlt. Bei mir geht z.B. Sumo-KH sehr gut für den Rücken da die Beine ausgedreht sind irgendwie ein sicherer Stand und ich spürs auch gut im mittleren Rücken was auch wiederum hilft.
    N.G.U.P.

    never give up

  10. #15530
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Zum Thema von meierles: Muskelqualität gibt es nicht. Was damit gemeint ist ist, ob man und wie deutlich man den Muskel sieht. Das hängt von deinem KFA ab, und nicht von irgendwelchen abenteuerlichen Wh-Schemata. Ein trainierter Muskel steht immer hervor. Inwieweit man ihn sieht, regelst du übers Essen.

Seite 1553 von 1569 ErsteErste ... 5531053145315031543155115521553155415551563 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele