Seite 4 von 1569 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 15687
  1. #31
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von sai-man
    Hier auch mal meine Frage. Stimmt das dass es nicht gut ist nur Gewichte zu trainieren weil man dann das Herz zu stark beansprucht?
    wenn du soooooo ein viech bist und kein cardio traiing machst, hat dein herz noch immer die größe von einem normalen menschen. durch krafttraining wird dein herz nicht kräftger... das kommt nur durch cardio training.

    also wenn dein herz durchschnittlich groß ist, aber einen rießigen körper (muskeln) versorgen muss, dann muss die frequenz extrem erhöht werden, was auch nicht sonderlich gut ist. dein herz ist also einfach zu shcawch für einen so großen körper..

    deshalb immer cardio training machen !!! (2x pro woche)

  2. #32
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von yanne
    jaja doch doch, haben noch 2 zusätzliche bänke
    anstatt beinpresse meinte ich kniebeugen ist nicht möglich, nur an der MP, aber da wird die bewegung abgefälscht oder ?
    nein KB an der MP ist bicht gut, dann mach lieber beinpresse, oder du kannst auch hackenschmidt KB machen..

  3. #33
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Domnl
    Wenn du an Körpermasse zulegst, legst du auch an Blutmasse zu und dein Körper muss auf Grund des stärkeren Widerstandes härter pumpen. Allerdings ist dies auch bei anderen Sportarten der Fall und fällt nicht unbedingt ins Gewicht. Die wenigstens Leute werden hier wohl Mr.Universum Maße annehmen....

    Allerdings entspringt das Vorurteil mit dem schlechten Herzen eher beim Steroidkonsum. Wenn du anabole Steroide konsumierst, kann sich das auf ALLE Muskeln im Körper auswirken. Da das Herz auch ein Muskel ist, kann sich dieses stark vergrößern. Dadurch verringert sich dann die Pumpleistung und das Herz mit öfter Schlagen. Das führt dazu, dass es schneller abnutzt und es zu Komplikationen kommt.
    Ich hatte neulich ein solches Herz vor mir liegen. Es ist wirklich unglaublich, wie sich ein Herz vergrö0ern kann. Im Normalfall hat es etwa die Größe einer Faust. Ein "hypertrophiertes Herz" kann schon mal die 3fache Größe erreichen.
    Interessant. Das heisst dann naemlich auch dass aerobes training nicht sooo wichtig ist wie manchmal geschrieben wird. Offtopic: Bist du Cardiologe oder auf Dexter unterwegs?

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Batista123
    wenn du soooooo ein viech bist und kein cardio traiing machst, hat dein herz noch immer die größe von einem normalen menschen. durch krafttraining wird dein herz nicht kräftger... das kommt nur durch cardio training.
    Falsch

    10 zeichen

  5. #35
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Falsch
    Richtig.

    Auch Kraftsport ist Cardiotraining.

  6. #36
    Domnl
    Gast
    Natürlich wird durch Kraftraining dein Herz stärker, allerdings nicht so schnell, wie die Oberarme wachsen Das Herz zu "trainieren" ist sowieso fast nicht möglich. Das liegt an dem Muskel an sich. Er ist ja schon von Hause aus auf extreme aerobe Arbeit angelegt, da er das ganze Leben über am Arbeiten ist. Leistungsspitzen fängt er natürlich locker auf. Was allerdings nicht heisst, dass aerobes Training nicht gut fürs Herz wäre... Es dauert nur eben Jahre, bis sich dort etwas verändert.
    Was sich durch aerobes Training verbessert, sind solche Dinge wie VO²max. Das ist der Wert an Sauerstoff, den der Körper in einem bestimmten Zeitraum aufnehmen und verwerten kann. Je höher dieser ist, desto länger ist man in der Lage um Belastung auszuhalten. Es ist daher sicherlich immer sinnvoll auch aerobes Training zu machen. Da dies aber relativ schwierig zu trainieren ist, da man regelmäßig und progressiv trainieren muss, fällt das bei den meisten Kraftsportler weg. Wie oft sieht man schon schwere Jungs 1-2 Stunden aufm Laufband?

  7. #37
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    ok danke für die antworten auf meine frage, habe aber noch eine spontane frage.

    also ich hab letzen mittwoch hack squats (zum ERSTEN MAL!!) geamcht(frei) vorher halt nur kniebeugen und nach der 20. wieder holung hat es bei mir im rechten nachen gezogen. habe einen krampfartigen schmerz empfunden.

    was glaubt ihr was das ist? denkt ihr es ist bedenklich oder "normal" ? ich mache erste nächsten mittwoch wieder hacksquats, da kann ich auch berichten obs immer noch so ist.

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    kennt jemand die nährwerte von frittenfett? damit soll man gut aufbauen können!

  9. #39
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von benchpress123
    kennt jemand die nährwerte von frittenfett? damit soll man gut aufbauen können!
    Jo das musst du aber heiß saufen, sonst bringts nichts. Rühr noch 2-3 Pfund Zucker mit rein, für den Insulinflash, und ab gehts.

  10. #40
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von BlaZn
    Richtig.

    Auch Kraftsport ist Cardiotraining.
    ja genau, dann macht halt kein extra cardiotraining... echt, natürlich bringt es was, aber einfach zu wenig.

    das herz kann sich nur duch krafttraining nicht auf so einen rießigen körper anpassen! zumindest nicht in der benötigten geschwindigkeit... vergleich mal das herz von einem tour de france fahrer und dem eines BB...

    edit: kann schon sein, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe, aber es geht ja darum was ich damit meine..

Seite 4 von 1569 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele