Seite 1569 von 1569 ErsteErste ... 5691069146915191559156715681569
Ergebnis 15.681 bis 15.687 von 15687
  1. #15681
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Auch krass mal wieder, die Dosis, 2000iu d3 u.1g Fischöl.
    Das da kein benefit messbar ist, glaub ich.

    Berlin - „Dies ist die mit Abstand beste und methodisch einzig saubere Studie zu Fischöl und Vitamin D“, twittert der SPD Bundestagsabgeordnete Professor Dr. Karl Lauterbach. Der Gesundheitswissenschaftler und Politiker zielt auf eine vor Kurzem im „New England Journal of Medicine“ (NEJM) veröffentlichte Studie mit dem Titel „Omega-3-Fettsäuren und die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen“ ab. „Die Harvard Uni zeigt ganz klar, dass weder Fischöl noch Vitamin D Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen. Industrie verkauft unbegründete Hoffnung, falsche Sicherheit“, schreibt Lauterbach.

    Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren werden zahlreiche positive Eigenschaften zugesprochen. So soll beispielsweise Beobachtungsstudien zufolge das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs gemindert werden. Ein Forscherteam aus Boston wollte wissen, ob eine Supplementierung tatsächlich diese Effekte erreichen kann. Das Team führte dazu eine randomisierte placebokontrollierte Studie durch: Die Probanden der Verum-Gruppe erhielten eine tägliche Vitamin D-Dosis von 2000 I.E., Omega-3-Fettsäuren zu 1 g oder beide Wirkstoffe. Als primäre Endpunkte galten schwere kardiovaskuläre Ereignisse – dazu zählen Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Tod – sowie invasive Krebsarten.

    Insgesamt wurden 25.871 Teilnehmer – darunter Frauen ab einem Alter von 55 Jahren und Männer älter als 50 Jahre – randomisiert. Im medianen Follow-up über einen Zeitraum von 5,3 Jahren wurde bei 386 Probanden unter Fischöl, 396 Teilnehmern unter Vitamin D und 419 Studienteilnehmern unter Placebo ein schwerwiegendes kardiovaskuläres Ereignis dokumentiert. Ein gesundheitlicher Vorteil ist nicht erkennbar. Den Ergebnissen zufolge trat bei den Personen, die Vitamin D oder Omega-3-Fettsäuren einnahmen, nicht weniger Tumore auf als bei denen der Placebo-Gruppe. Invasive Krebserkrankungen wurden unter Omega-3-Fettsäuren bei 820 Probanden, unter Placebo bei 797 Personen dokumentiert.

    Die Sekundäranalyse zeigte ähnliche Werte. Es wurden keine übermäßigen Risiken einer Hyperkalzämie oder anderer unerwünschter Ereignisse festgestellt. Das Fazit der Forscher: „Die Supplementierung mit Omega-3-Fettsäuren führte nicht zu einer geringeren Inzidenz schwerer kardiovaskulärer Ereignisse oder Krebs als unter Placebo.“

    Bereits im Jahr 2012 sprachen Studienergebnisse den Omega-3-Präparaten eine signifikante Reduktion von Herzerkrankungen ab. Auf Ersuchen der schwedischen Arzneimittelagentur hat die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) im März die Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit der oral verfügbaren Omega-3-haltigen Arzneimittel überprüft. Bislang war Stand der Wissenschaft, dass mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren aus fettem Fisch (langkettiges Omega-3 (LCn3) einschließlich Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA)) sowie aus Pflanzen (Alpha-Linolensäure (ALA)) der kardiovaskulären Gesundheit nutzen. Seit 2000 sind orale Omega-3-Präparate in Kombination mit beispielsweise Statinen, Betablockern, ACE-Hemmern oder Thrombozytenaggregrationshemmern in der EU zur Anwendung nach einem Herzinfarkt zugelassen. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 1 g.

    „Omega-3-Fettsäure-Arzneimittel können keine weiteren Herz- und Blutgefäßprobleme bei Patienten nach einem Herzinfarkt verhindern“, teilte im Ergebnis die EMA mit. Das Gleichgewicht zwischen Nutzen und Risiko zur Prävention eines erneuten Schlaganfalls oder Herzerkrankungen sei negativ. Omega-3-Präparate sind folglich nicht mehr zur Sekundärprävention eines Herzinfarktes zugelassen. Von der Entscheidung unberührt bleibt der Einsatz von Omega-3-Fettsäuren zur Reduktion bestimmter Blutfette bei Hypertriglyceridämie.

    Omega-3-Fettsäuren zählen zu den mehrfach ungesättigten Verbindungen und sind essenzielle Nahrungsbestandteile. Sie kommen vor allem in Algen, Pflanzen oder Fischen vor. Einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren enthalten beispielsweise Leinöl und Chiaöl. Pflanzen enthalten hauptsächlich α-Linolensäure, wohingegen die Quellen aus dem Meer vorwiegend aus DHA und EPA bestehen.

  2. #15682
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    naja.. die letzte Studie die ich mir reingezogen habe, hat klipp und klar festgestellt das das Vitamin D3 eigendlich nur in Verbindung mit K2 und Magnesium vom Körper aufgenommen wird!

    Ich habe mein D spiegel nach einer 10 tägigen aufladephase mit 100000ie (ich wiege 130kg)
    https://www.youtube.com/redirect?v=m...ownload%3D2128

    und dann mit 10000ie D3 , 200µmK2 und 400mg Mag. Täglich auf ein level von 50-70 gebracht! (normal bei mir 30-100) Vorher hatte ich 15.
    Aber Ohne K2 und Magnesium nahm ich nach anweisung vom Doc 20000ie alle 2 Wochen D3 eingenommen fazit: 17.. dann habe ich mich schlau gemacht! zb

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #15683
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    621
    Ah, gut zu wissen. Vit D + K2 (wichtig, sollte MK-7 sein) wusste ich, aber das auch noch Magnesium dazu genommen werden muss ist mir neu

  4. #15684
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    naja.. die letzte Studie die ich mir reingezogen habe, hat klipp und klar festgestellt das das Vitamin D3 eigendlich nur in Verbindung mit K2 und Magnesium vom Körper aufgenommen wird!

    Ich habe mein D spiegel nach einer 10 tägigen aufladephase mit 100000ie (ich wiege 130kg)
    https://www.youtube.com/redirect?v=m...ownload%3D2128

    und dann mit 10000ie D3 , 200µmK2 und 400mg Mag. Täglich auf ein level von 50-70 gebracht! (normal bei mir 30-100) Vorher hatte ich 15.
    Aber Ohne K2 und Magnesium nahm ich nach anweisung vom Doc 20000ie alle 2 Wochen D3 eingenommen fazit: 17.. dann habe ich mich schlau gemacht! zb

    130kg, wie gross bist du herrgotszeiten und aufwieviel kcal biste?

    Ja MAG nehme ich auch, 6400iu d3, 180mg k2(gutes) u.dann hab ich in mein multi 100mg mag-carbonat u nehme noch dazu etwa 200mg MAG-citrat.
    Aber krass, da wir ja auch in Ernährung MAG haben.

  5. #15685
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    3
    Ich habe folgende kleine Frage, die sehr gut in diesen Thread passt:

    Ich habe einen neuen Trainingsplan im Blick, der mir ziemlich zusagt. Es handelt sich um einen 4er Split mit viermal Training in der Woche. In den Zusatzinfos dieses Plans steht, dass auf zwei Trainingstage ein Regenerationstag folge. Das würde aber bedeuten, dass man in vier Wochen (beginnend an einem Montag) mehrmals auf Wochen mit fünf Trainingseinheiten kommt. Wo ist mein Denkfehler?

  6. #15686
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    130kg, wie gross bist du herrgotszeiten und aufwieviel kcal biste?

    Ja MAG nehme ich auch, 6400iu d3, 180mg k2(gutes) u.dann hab ich in mein multi 100mg mag-carbonat u nehme noch dazu etwa 200mg MAG-citrat.
    Aber krass, da wir ja auch in Ernährung MAG haben.
    Upps... lieber Spät wie nie
    ich bin 187cm /140kg
    und laut liste.. wie oben beschrieben nehme ich die Dosis.
    Mein Vitamin D Spiegel liegt jetzt immer zwischen 65-75.. den ich 2x im Jahr testen lasse (Je 20€)
    Ps.. ich nehme das Magnesium Citrat! 400mg Täglich!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #15687
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von xswcdefvfrgbnht Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende kleine Frage, die sehr gut in diesen Thread passt:

    Ich habe einen neuen Trainingsplan im Blick, der mir ziemlich zusagt. Es handelt sich um einen 4er Split mit viermal Training in der Woche. In den Zusatzinfos dieses Plans steht, dass auf zwei Trainingstage ein Regenerationstag folge. Das würde aber bedeuten, dass man in vier Wochen (beginnend an einem Montag) mehrmals auf Wochen mit fünf Trainingseinheiten kommt. Wo ist mein Denkfehler?
    Hi xswcdefvfrgbnht
    In der Regel ist ein 4er Split so zu sehen das der Körper in 4 Einheiten durchtrainiert wird! Ob das innerhalb einer Woche passiert sprich in 7 Tagen liegt an dir!

    das würde heißen
    Mo+DI= Training
    Mi =Frei
    Do+Fr= Training
    Sa =Frei
    So= Frei
    Mo+DI= Training
    usw..

    Zitat: "dass auf zwei Trainingstage ein Regenerationstag folge" bezieht sich nur darauf das du nicht 3 tage hintereinnader oder sogar 4 Tage am stück traineren sollst! Also na Max. 2 Tagen hintereinnader pause machen!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 1569 von 1569 ErsteErste ... 5691069146915191559156715681569

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele