Seite 1525 von 1569 ErsteErste ... 5251025142514751515152315241525152615271535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.241 bis 15.250 von 15687
  1. #15241
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Wer hat Erfahrung (welche?) mit Blood Flow Restriction (BFR)?

    Was kann man dafür verwenden?

    Venenstauer? https://www.amazon.de/med-comfort%C2...HTRJ3DPJAAV8C4
    Enges Gummiband? http://www.ebay.de/itm/Ripper-bander...AAAOxyThVTaqm6
    Kniebandage (Wie fest machen, dass sie sich nicht lockert)?
    Gymnastikband (Wie fest machen, dass sie sich nicht lockert)?

    Dieses professionelle BFR BANDS
    https://www.amazon.de/dp/B01FZV5NZ0/...SIN=B01FZV5NZ0
    sieht nämlich aus wie nen normaler Venenstauer, nur ist der Verschluss vlt. stabiler?

    Danke!

  2. #15242
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich nutze BFR regelmäßig, vor allem wenn ich gerade irgendwelceh Gelenkprobleme habe.

    Für die Arme nutze ich Venenstauer, für die Beine Kniebandagen.

    Hier ein Artikel von mir dazu: http://aesirsports.de/2014/04/blood-...-bfr-training/

  3. #15243
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Hi Simme, Danke.

    Den Artikel hatte ich ja gelesen, und da fand ich folgendes wiedersprüchlich:

    "Die Breite der Manschette ist ebenfalls ein Knackpunkt. Die Studien zeigen, dass eine breite Manschette, die arterielle Versorgung bereits bei einem geringeren Druck stärker unterbindet [Das will ich doch? - heißt ich muss weniger eng wickeln, bei breiter Bandage?] als eine schmalere Manschette und damit eure Fähigkeit, der Ermüdung standzuhalten einschränkt. [6] Es ist daher nicht überraschend, dass die Verwendung breiterer Manschetten beim BFR, mit einer geringeren Steigerung der Hypertrophie in Verbindung gebracht werden [Das klingt wieder so, als wenn dünnere Bandagen besser wären]"

    Ok jetzt beim dritten mal lesen merk ich, ich hab Arteriell mit Vene verwechselt richtig? Arteriell möchte ich nicht unterbinden.
    --> Also dünner = besser, richtig! (Spricht ja für den Venenstauer für 4,60€ bei Amazon prime )

  4. #15244
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von ebayviper Beitrag anzeigen
    Hi Simme, Danke.

    Den Artikel hatte ich ja gelesen, und da fand ich folgendes wiedersprüchlich:

    "Die Breite der Manschette ist ebenfalls ein Knackpunkt. Die Studien zeigen, dass eine breite Manschette, die arterielle Versorgung bereits bei einem geringeren Druck stärker unterbindet [Das will ich doch? - heißt ich muss weniger eng wickeln, bei breiter Bandage?] als eine schmalere Manschette und damit eure Fähigkeit, der Ermüdung standzuhalten einschränkt. [6] Es ist daher nicht überraschend, dass die Verwendung breiterer Manschetten beim BFR, mit einer geringeren Steigerung der Hypertrophie in Verbindung gebracht werden [Das klingt wieder so, als wenn dünnere Bandagen besser wären]"

    Ok jetzt beim dritten mal lesen merk ich, ich hab Arteriell mit Vene verwechselt richtig? Arteriell möchte ich nicht unterbinden.
    --> Also dünner = besser, richtig! (Spricht ja für den Venenstauer für 4,60€ bei Amazon prime )
    richtig!

    Letztendlich hat sich fürmich herausgestellt, dass Kniebandagen für die Arme einfach zu breit sind und sich ohne Hilfe nicht anbringen lassen.
    Venenstauer sind aber für die Beine wiederum zu kurz (Es sei denn man hat Streichhölzer als Beine, aber dann sollte man sich erstmal auf schweres Training beschränken)

  5. #15245
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Danke für die Tipps,
    Streichhölzer, naja....

    Hab jetzt einen Venenstauer aus der Apotheke: 3,82€ und Hautfarbendes Band + Schnalle / Befestigungsmechanismus aus Metall.
    - Ein Traum

    Steht drauf 80 cm, wie lang er nur wirklich ist hab ich nicht gemessen, aber bei Meinen Beinen (keine Streichhölzer ) krieg ich des schon drum (Oben zwischen Po und Oberschenkel). Wer dort über 80 cm Umfang hat braucht sich keinen Kopf über BFR zwecks Wachstumssteigerung machen

  6. #15246
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Sind 50mg zink picolinate täglich zu viel? Hab immer 25mg (glaube gloco) genommen und alle 2 wochen 2tage pause gemacht. Hat sich va positiv auf die libido ausgewirkt.
    Too big to fail!

  7. #15247
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Bin grade vom Beintraining gekommen... habe noch von rückentraining gut Muskelkater.. im unteren rücken daraufhin musste ich heute im vorletzten satz bei der 6wdh ablegen kamm nicht mehr hoch... kraft war auf einmal weg würde sagen der rücken hat da aufgegeben kann das sein durch den Kater noch im unteren rücken...das sich das so auswirkt.

    Ende vom liede hab dann den letzten Satz reduziert gemacht auf 12er wdh war aber natürlich *****.
    Geändert von RicoW (04.11.2016 um 16:08 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  8. #15248
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    187
    Wie weit sollte man höchstens mit den kcal runter in der Diät? Nehme seit Wochen 2000 zu mir aber nehme nicht ab.

    Bin 180cm und wiege 85kg

  9. #15249
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist schon extrem wenig.
    Wie viel nimmst du denn im Aufbau?

  10. #15250
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    187
    Im Aufbau habe ichs leider sehr lange nicht mehr gemessen. Also sollte 2000 Defizit genug sein um auf Dauer abzunehmen? Faste bis 12 dann gibts fett und Eiweiß. Nach der Arbeit um 16uhr trainiere ich und esse danach Mittag... abends gibts dann meist noch n skyr oder sowas. Großartige Krafteinbrüche habe ich bisher auch keine

Seite 1525 von 1569 ErsteErste ... 5251025142514751515152315241525152615271535 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele