Seite 1011 von 1569 ErsteErste ... 115119119611001100910101011101210131021106111111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.101 bis 10.110 von 15687
  1. #10101
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ich hätt nochmal ne Frage zu Proteinen und will da endgültig Klarheit schaffen:

    Die einen sagen ab Menge xy geht zu viel Protein auf die Nieren, andere sagen, überflüssige Proteine werden per Glyco-Neo-Genese energieintensiv zu KHs verstoffwechselt... was stimmt den nun???

  2. #10102
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    wenn du das Protein sinnvoll über den tag verteilst, solltest du dir da nicht so viel Gedanken drüber machen und kannst auch 2g-2.5g /kg Körpergewicht nehmen, mehr macht mMn kaum sinn,
    anders sieht es aus, wenn du zb eine proteinreiche Mahlzeit isst, ohne genügend fett oder kohlenhydrate, dann kannst du schon davon ausgehen, dass eine große menge verzuckert wird, kann man aber auch nicht pauschal sagen
    zum Thema nieren, sofern du keine nierenschwäche hast sollten die meist empfohlenen 2g in dem dreh kein Problem darstellen

  3. #10103
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    2g reichen, selbst wenn nachgeholfen wird. Also ganz natural kommste auch mit gut 1, 5gr pro Kilo körpergewicht hin. Bei der Menge passiert dann auch dr Niere nichts.

  4. #10104
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Nachdem ich mich jetzt schon durch nen beträchtlichen Teil des CBL-Artikels gekämpft hab, sind mir ein paar Fragen aufgestoßen, die meiner Meinung nach noch etwas unklar sind:

    1. CBL kann man auch machen wenn man nicht trainiert, ist klar, aber dann zeigt es ja, da kein tGLUT freigesetzt wird, keine Wirkung, oder? Also kann man an trainingsfreien Tagen genausogut "normal" essen, oder?

    2. Es wird ja geschrieben man solle auf den Gehalt an Leucin (da Leucin=insulinogen wirkend) bei seinen Lebensmitteln vorm Backload achten. Hier schreibt er, dass man bei Eiern aufpassen muss, da sie einen recht ordentlichen Leucin-Gehalt haben (also nur eins essen). Eine tabelle sagt mir, dass er also einen Leucin-Wert von 1260 als hoch ansetzt. Meine Frage wäre nun: MQ hat ja einen noch höheren Leucin-Wert, aber gilt das auch für Körnigen Frischkäse (auch: Hüttenkäse)? Das ist nämlich meine Lieblingsspeiße, aber bisher habe ich sie in keine Tabelle gefunden, nur einmal den mit 20% ( da ist der Wert ähnlich hoch wie bei Eiern). Ich esse aber immer welchen mit 0.4-4% Fett. Ändert das was am Leucin-gehalt? Und ist es es "schlimm", wenn ich davon mittags 200g esse?

    3. Nochmal zu diesen Leucin-Tabellen. Kennt einer von euch vllt. sogar eine mit Suchfunktion? So eine hab ich bisher nämlich noch nicht gefunden...

    4. Wisst ihr, welches Protein in körnigem Frischkäse drin ist und ob es leicht verdaulich ist (Kasein wie in MQ ist ja anscheinend nicht leicht verdaulich)?

  5. #10105
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    cbl ohne Training macht für mich irgendwie garkeinen sinn, das einzige was man machen kann ist das, was im density bulking protocol beschrieben wird, sprich an trainingsfreien tagen am abend auch eine gewisse menge carbs zu essen, wenn man sich schwer tut masse aufzubauen, bzw. die glykogenspeicher am tag vor einer trainingseinheit randvoll zu halten, ist mMn. aber nicht für jeden geeignet

    zum Thema leucin, einfach mal ausprobieren, du kannst ruhig 3-4 eier in einer Mahlzeit essen, sofern genügend fett dabei ist,
    generell würde ich aber eher zusehen, es nicht zu übertreiben mit dem Protein. bzw auszutesten, wv für dich pro Mahlzeit optimal ist und wie gesagt genügend fett ist wichtig,

  6. #10106
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    1. CBL kann man auch machen wenn man nicht trainiert, ist klar, aber dann zeigt es ja, da kein tGLUT freigesetzt wird, keine Wirkung, oder? Also kann man an trainingsfreien Tagen genausogut "normal" essen, oder?
    Meinst du hier trainingsfreie Tage oder wirklich garkein Training?

    Deine GLUT4 rezeptoren bleiben auch noch 48h nach dem Training auf der Zelloberfläche mit abnehmender Anzahl.

    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    2. Es wird ja geschrieben man solle auf den Gehalt an Leucin (da Leucin=insulinogen wirkend) bei seinen Lebensmitteln vorm Backload achten. Hier schreibt er, dass man bei Eiern aufpassen muss, da sie einen recht ordentlichen Leucin-Gehalt haben (also nur eins essen). Eine tabelle sagt mir, dass er also einen Leucin-Wert von 1260 als hoch ansetzt. Meine Frage wäre nun: MQ hat ja einen noch höheren Leucin-Wert, aber gilt das auch für Körnigen Frischkäse (auch: Hüttenkäse)? Das ist nämlich meine Lieblingsspeiße, aber bisher habe ich sie in keine Tabelle gefunden, nur einmal den mit 20% ( da ist der Wert ähnlich hoch wie bei Eiern). Ich esse aber immer welchen mit 0.4-4% Fett. Ändert das was am Leucin-gehalt? Und ist es es "schlimm", wenn ich davon mittags 200g esse?

    3. Nochmal zu diesen Leucin-Tabellen. Kennt einer von euch vllt. sogar eine mit Suchfunktion? So eine hab ich bisher nämlich noch nicht gefunden...
    Mach dir da keine Gedanken drum.
    Wenn du genug Fett zu deinem Protein nimmst, ist das schon wieder eine ganz andere Diskussion.
    Und du solltest Vormittags schon auf 1:1 Protein/Fett kommen

    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    4. Wisst ihr, welches Protein in körnigem Frischkäse drin ist und ob es leicht verdaulich ist (Kasein wie in MQ ist ja anscheinend nicht leicht verdaulich)?
    KöFriKä ist fast das selbe wie Quark, wenn es ums Protein geht.
    Beides komplette Milchprodukte, also etwa 80% Kasein und 20% Molke

  7. #10107
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    1. Also genau das wäre meine Frage jetzt gewesen: Denn einerseits gibt es bei mir Tage, an denen ich wirklich GAR KEIN Training mache (im Regelfall einer pro Woche)- wie ist es da? Und andererseits gibt es bei mir trainingsfreie Tage, also solche, an denen ich zwar nicht Gewichte stemmen gehe, aber andere Sportarten (Kampfsport, Schwimmen, Fußball). Wie ist es an diesen? Weil der Typ der diesen CBL-Leitfaden geschrieben hat, meinte ja, es bringe bei niedrigintensiven Ausdauersportarten mit durchgehend konstantem Leistungsniveau wenig. Bei mir sind die Unterschiede der Belastungsintensitäten in kurzem Zeitraum zwar nicht dermaßen groß, aber es gibt sie und auch sonst betreibe ich meinen Sport normalerweise auf einem hochintensiven Niveau (aber kein HIIT).

    4. Ja ok, aber ich habe grade gelesen, dass Kasein anscheinend doch ganz ok ist... hab ich mir wohl was falsches erzählen lassen

    5. Und ich wollte mal fragen, ob man den starken Kaffee am morgen auch durch eine frisch gepresste Grapefruit ersetzen kann? Weil ich trinke NIE Kaffee...

    Und zu guter Letzt mal die Ansätze eines EP auf der Basis dessen, was ich bisher über CBL erfahren habe.

    Tag 1: CBL:
    Phase 1 (Frühstück): 150 ml frisch gepresster Grapefruitsaft, 50g Käse (nicht fettreduziert)
    Phase 2 (Mittag): 200g Körniger Frischkäse+1Ei+1 Möhre+1 Apfel (Frage: wie bekomm ich hier "vernünftig" mehr Fett rein?)
    Phase 3 (Post-Workout): Traubenzucker+ 200g Körniger Frischkäse/Whey (muss ich mir noch überlegen ob ich das hol)
    Phase 4 (Backload; 40-60 min nach Trainingsende): KH-reiches Essen (KEIN Junkfood/Fertiggerichte)
    Phase 5 (Backload Pt.2; 30 min. nach Backload Pt.1-Ende): Süßigkeiten

    Tag 2: Intermittent Fasting (Leangains)

    ...und dann das Ganze von vorne... Ist das so ok?

    PS: Ich hab mir grade so ein paar Posts durchgelesen und dabei ist mir was aufgefallen, was mich eigentlich schon immer gewundert hat: Die meisten bringen beim KH deutlich mehr als bei KBs. Bei mir ist es aber andersrum. Ich bring bei KBs locker mal 20% mehr Leistung als bei KH (und das mit sauberer Ausführung)... ich habe früher viel Ausdauersport gemacht... liegts vllt. daran?
    Geändert von Multisportler (16.11.2014 um 22:48 Uhr)

  8. #10108
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen

    PS: Ich hab mir grade so ein paar Posts durchgelesen und dabei ist mir was aufgefallen, was mich eigentlich schon immer gewundert hat: Die meisten bringen beim KH deutlich mehr als bei KBs. Bei mir ist es aber andersrum. Ich bring bei KBs locker mal 20% mehr Leistung als bei KH (und das mit sauberer Ausführung)... ich habe früher viel Ausdauersport gemacht... liegts vllt. daran?
    Du bist halt noch am Anfang, das wird sich noch normalisieren wenn du ausgeglichen trainierst.
    Im KH sollte man stärker sein als bei KB.
    Genauso wie man im Rudern stärker sein sollte / ist als bei BD.

  9. #10109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    18
    Moin
    Ich weis, so ne Frage hört man täglich aber ich hoffe doch auf Antwort
    Was haltet ihr von folgendem Plan(soll eine Art push/pull sein):
    TE1
    Kreuzheben 3x10-12
    Klimmzüge eng 3x8-10
    Vorgebeugtes Seitheben 3x10-12
    Vorgebeugtes Rudern (kurzhantel) 3x10-12
    Crunches 2x15
    Curls 2x10-12
    Wadenheben 1x XX

    TE2
    Kniebeugen 3x10-12
    Bankdrücken 3x8-10
    Seitheben 2x10-12
    Military Press 3x8-10
    French Press 2x10-12
    Wadenheben 1x XX

    Ich hab mir gedacht in TE2 noch was für beinbeuger. Aber keine Ahnung was man da zuhause machen könnte.
    Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Sorry wenn so ein plan schon irgendwo zu finden ist.

  10. #10110
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    In TE1 könntest du Seitheben mit rudern tauschen. Nach KH könntest du so me art glut ham raises machen.
    In te2 seitheben raus und ausfallschritte und dips rein..
    So ähnlich sieht mein plan auch aus.
    Too big to fail!

Seite 1011 von 1569 ErsteErste ... 115119119611001100910101011101210131021106111111511 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele