Seite 1509 von 1569 ErsteErste ... 50910091409145914991507150815091510151115191559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.081 bis 15.090 von 15687
  1. #15081
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ich glaube echt das die meisten nicht wissen was supps bewirken.. sonst würden sie nicht zu viel wert darauf legen.

    die meisten supps wirken NICHT!

    warum glutamin, warum l-arginin? warum gaba?

    das schönste ist ja echt, das es leute gibt die glauben das wenn etwas kribbelt es dann auch wirkt. ja, aber wie denn wirkt?
    also ich finde es nicht schön wenn ich mich durch zu viel gaba am ganzen körper während des trainings jucken muss...

    wer wirklich wissen will was dahinter steckt, trainiert einfach mal ohne und dann mit EINEM supplement. viele verwechseln nämlich die wirkung von einem supp mit der wechselwirkung von 20 supplementen, wie es in den meisten boostern etc drin ist. wie will man denn da noch wissen was wie wirkt? noch viel besser: ob es überhaupt wirkt.
    schlimmer noch ist es gewisse abwehrreaktionen gegen bestimmte supps als positiv zu interpretieren.
    gibt es eigentlich noch irgend einen sportler hier der OHNE supps trainiert/ trainieren kann?

  2. #15082
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Placeboeffekt ist noch das stärkste

  3. #15083
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich noch irgend einen sportler hier der OHNE supps trainiert/ trainieren kann?
    Ich. Ich nehme nichts, selbst Whey nehm ich nicht (auch wenn ich da ernsthaft am Überlegen bin), aber auch sonst nehm ich nix und habs auch noch nicht genommen. Nichtmal grünen/weißen Tee oder Kaffee, was ja noch im weitesten Sinne als Supplement/Bosster durchgehen könnte.
    Und mit der entsprechenden Ernährung/Ernährungskonzept und den richtigen Kalorien klappt das schon.
    Habe z.B. in 10 ´(oder waren es 12?) Wochen Diät mit am Ende 700-800 kcal Defizit überall Gewicht halten können oder nur um 2,5kg runtergehen müssen (mit Ausnahme von KB wo ich ziemlich abgestürzt bin). Also es geht definitiv auch ohne.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  4. #15084
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Placeboeffekt ist noch das stärkste
    ich nimm was, jetzt geht was.
    unterschreibe ich jederzeit. siehe auch die plötzliche steigerung beim bankdrücken, wenn ein guter helfer zur hand geht und motviert, sicherheit gibt.

    trotzdem genieße ich es phasenweise die pülverchen und dosen zu mischen und dann, als mentales startsignal vor dem training, am morgen oder auch später zu konsumieren.

    was in den eu-boostern wirkt ist recht schnell zusammengefasst und auch was dauerhaft supplementiert werden muss, um wirklich nutzen zu ziehen.
    ich mag das fertige zeug lieber, als die "ich boostere nie, moment, muss noch schnell zwei-kaffee-trinken" - augenwischer-moralapostel-fraktion.

    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich noch irgend einen sportler hier der OHNE supps trainiert/ trainieren kann?
    klor, mach ich immer. ich nehme sie meist vor oder nach dem training. während dem training wäre es störend.

    die frage ist nicht ob man etwas kann, sondern ob man es tun sollte und die darf jeder gerne für sich beantworten.
    Geändert von knight (26.08.2016 um 09:51 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #15085
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Ich. Ich nehme nichts, selbst Whey nehm ich nicht (auch wenn ich da ernsthaft am Überlegen bin), aber auch sonst nehm ich nix und habs auch noch nicht genommen. Nichtmal grünen/weißen Tee oder Kaffee, was ja noch im weitesten Sinne als Supplement/Bosster durchgehen könnte.
    Und mit der entsprechenden Ernährung/Ernährungskonzept und den richtigen Kalorien klappt das schon.
    Habe z.B. in 10 ´(oder waren es 12?) Wochen Diät mit am Ende 700-800 kcal Defizit überall Gewicht halten können oder nur um 2,5kg runtergehen müssen (mit Ausnahme von KB wo ich ziemlich abgestürzt bin). Also es geht definitiv auch ohne.
    Aber wohl eher aus Geiz, Angst oder um 'cool' zu wirken, selbst wenn man auf supps nichts gibt, denn Iwann kommt der Zeitpunkt wo man mal keine Zeit hat und dann den eben den Shake trinken könnte.

    Ich denke und merke aber auch an mir selber, der Placebo Effekt bringt enorm etwas, wie schon erwähnt, ob nun in Pulverform, als Spotter oder noch besser beides, es hilft ungemein.

    Und zu dem schlecht reden von supps, ich habe gewisse supps wie nehmen wir mal glutamin getestet und es wirkt für mich. Und nein es liegt nicht am Stress oder einer Ernährungsumstellung.
    Klar zu viele nehmen einfach alles was sie in die Hände bekommen können zu sich, ohne zu wissen ob s überhaupt wirkt, aber es gibt auch genug Leute die das ganze gewissenhaft zu sich nehmen und davon profitieren können.

  6. #15086
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Dopeman Beitrag anzeigen
    Aber wohl eher aus Geiz, Angst oder um 'cool' zu wirken, selbst wenn man auf supps nichts gibt, denn Iwann kommt der Zeitpunkt wo man mal keine Zeit hat und dann den eben den Shake trinken könnte.
    Z.T. aus Geiz, z.T. weil ichs echt nicht brauch. Wovor sollte ich denn Angst haben und dass keine Supps zu nehmen, cool ist, ist mir neu
    Aber ich bin. ganz ehrlich, auch nicht der, der seine Proteinaufnahme minutiös timed.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  7. #15087
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    die frage ist: auf welchem nievo man sich befindet...
    Free studio_ch

  8. #15088
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Dopeman Beitrag anzeigen
    Aber wohl eher aus Geiz, Angst oder um 'cool' zu wirken, selbst wenn man auf supps nichts gibt, denn Iwann kommt der Zeitpunkt wo man mal keine Zeit hat und dann den eben den Shake trinken könnte.

    Ich denke und merke aber auch an mir selber, der Placebo Effekt bringt enorm etwas, wie schon erwähnt, ob nun in Pulverform, als Spotter oder noch besser beides, es hilft ungemein.

    Und zu dem schlecht reden von supps, ich habe gewisse supps wie nehmen wir mal glutamin getestet und es wirkt für mich. Und nein es liegt nicht am Stress oder einer Ernährungsumstellung.
    Klar zu viele nehmen einfach alles was sie in die Hände bekommen können zu sich, ohne zu wissen ob s überhaupt wirkt, aber es gibt auch genug Leute die das ganze gewissenhaft zu sich nehmen und davon profitieren können.
    Warum soll man auch nicht supps nehmen die absolut sinnvoll sind.
    Ich würde sogar gewisse supps nehmen wenn ich kein Sport machen würde.

    Fischoel,whey sind in meinen Augen nicht mal supps sondern Lebensmittel.

    VitaminD absolut sinnvoll,wie in meinen augen noch multivitamine u.auch Magnesium u extra VitaminC.
    Genauso wie creatin für Sportler.

    Dann wie du schon sagst ist z.b für manche Glutamin auch sinnvoll,es wird auch zur Wundheilung,bei darmproblemen verabreicht.

    Finde das suppgehate absolut grundlos,da viele Dinge Sinn machen u der Gesundheit im grunde dienen,nicht den Muskelaufbau.
    Geändert von EISENVETERAN (28.08.2016 um 14:25 Uhr)

  9. #15089
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    in der diät zum abnehmen mag es vll sinnvoll sein, da man da im kaloriendefizit ist und man unbedingt nahrung aufnehmen sollte die optimal verwertet wird. da sind bcaa´s und glutamin sinnvol.. aber NUR wegen der wertigkeit, nicht wegen der schnellen verfügbarkeit oder ähnliches.
    es gibt auch keine studie die das unterstreicht.. das einzige was in einer studie wissenschaftlich erwiesen wurde ist: das Kohlenhydrate schneller aufgenommen werden.
    das glutamin, bcaa´s etc sich positiv auf den muskelzuwachs auswirken: KEINE wissenschaftlichen beweise.

  10. #15090
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Glutamin hat zich andere positive Eigenschaften wie ich schrieb,z.b ein sehen fuer aids-kranke mit schwachen Immunsystem.
    Es wird auch nach Operationen in gewissen Kliniken an Privatpatienten verabreicht ,zur Regeneration.
    Das NUR da bcaa u Glutamin sinnvoll sind in Diät ,ist nicht wirklich wahr.
    Glutamin kann nichts fuern Aufbau,dass ist wahr,allerdings meinte ich ja ,dass die meisten supps man für die Gesundheit auch nimmt.
    Und wenn einer der auf Glutamin schwört ,dadurch sein Immunsystem unterstützt u seine darmgesundheit,profitiert er so dadurch auch sein Sport.

    Aminos sind zudem auch für viele die nüchtern Sport machen wichtig,eaas o bcaas,oder eben zumindest nen whey.
    Von daher,find ichs etwas radikal zusagen ,dass supps Unsinn sind,weil dadurch ja keine muskelberge wachsen.
    Das denkt auch kein normaler Mensch,sondern will seine Nahrung ergänzen u seine Gesundheit unterstützen.

    Das witzige ist ,dass sogar pumpsubstrate wie cittrulin sinnig sein können,da Blutdruck profitiert.

Seite 1509 von 1569 ErsteErste ... 50910091409145914991507150815091510151115191559 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele