Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79
  1. #11
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Demnächst mußt du sicher dein Handy vorne abgeben um Fotos und vorzeitig Ergebnisse weitergeben zu vermeiden.
    Albern? Tja, in der tat...aber so kanns auch bald sein. Mich würde nichts mehr wundern.

  2. #12
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Tube geht denke ich nicht, weil was viele nicht wissen, sobald Du etwas auf Youtube stellst, gibst Du denen alle Rechte. Und Youtube ist ja delikat gewerblich

  3. #13
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von Ben
    Tube geht denke ich nicht, weil was viele nicht wissen, sobald Du etwas auf Youtube stellst, gibst Du denen alle Rechte. Und Youtube ist ja delikat gewerblich
    Das gleiche bei MySpace!!!

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    sollte der tread nich lieber in den amateurbereich verschoben werden? damit evtl ein paar verantwortliche davon notiz nehmen können?

    erinnere mich, das vor einigen monaten eine diskussion im amateurberich im gange war, wo einige ifbb-verantwortliche der meinung waren, berichterstattung und fotos von meisterschaften schaden dem bodybuilding, da sie zuschauer von meisterschaften fernhalten... naja war dqmals anderer meinung und bin es heute.

    wer nicht verstehen will wie das internet das leben eines jeden medieninteressierten verändert hat, und auch seine ansprüche, kann durch ablehnung der internetmedien seiner sache schnell ungewollt den todestoß verpassen, bzw einer weiterentwicklung/einem vorrankommen.
    Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
    www.hoacore.de
    https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
    https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration

    Gerne Teilen und Liken

  5. #15
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Wer meint das Internet auf/raushalten zu können ist ein Dinosaurier der bald aussterben wird weil er nicht in der Lage ist sich anzupassen.

    Wie dumm muß ich sein zu glauben das ich durch solche Aktionen den Informationsfluss stoppen oder in eine mir genehme Richtung steuern kann???
    Das einzige was passiert ist das man sich den Unmut der Leute zuzieht die einen für bescheuert halten! Nichts weiter!

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    habs schon im senioren-wm tread gepostet:

    ich bin immer noch der meinung, das grade nischensportarten wie bodybuilding von dem internet profitieren können. das interesse kommt meist "von oben". damit will ich sagen, zuerst interessieren sich die jungen leute für die absoluten freaks aus der flex, für die spitze des sports, verfolgen die ergebnisse des mr olympias etc... dann irgendwann entsteht erst das interesse für die kleineren meisterschaften, amateure und evtl wird dann mal eine selber besucht. klar kommen vereinzelt auch welche direkt über ihr studio zu amateurmeisterschaten, und vor einigen jahren war dies evtl auch der übliche ablauf - aber ich denke durch das internet ist ersteres heutzutage eher der übliche ablauf, den man jedenfalls anstreben sollte, wenn man eine größere fanbase nutzen möchte. wenn aber die amateurmeisterschaften sich nach aussen abschotten, dann kann bei vielen gar nicht erst ein interesse entstehen.

    internet ist NIEMALS ein ersatz für ein gutes live-erlebnis. genausowenig wie fernsehen bei fussball oder einem konzert. wenn also jemand interesse hat mal einen contest live zu erleben, dann tut die internetberichterstattung dem keinen abbruch. pay-seiten, abschotten und all das sicherlich schon. wenn eine meisterschaft gut organisiert ist, eine gewisse spannung vermittelt wird, was den ausgang angeht (bei sport unverzichtbar), nachvollziebar gewertet wird, und dies übers internet vermittelt wird, dann wird es auch hier und dort jemanden vom pc hin zum besuch einer meisterschaft führen. wenn bb-fans, fitnessbegeisterte etc die auf bb-boards verkehren, kaum etwas von meisterschaften mitkriegen wird auch bei niemandem live-interesse geweckt.
    was den ablauf und die nachvollziehbarkeit eines klassischen bb-wettkampfes angeht, halte ich den eh für überdenkungswürdig, habe aber den eindruck alternativvorschläge finden keine beachtung. ich denke da spielt, wie ben auch schrieb, mit, das vor allem kritik an der nachvollziehbarkeit von ergebnissen nicht toleriert werden soll, und man eben so die berichterstattung unter kontrolle haben möchte... nicht gerade im sinne der objektivität.

    alles imo, keine allgemeingültigkeit!

    edit: wobei in anderen sportarten natürlich tatsächlich auch die tv-rechte verscherbelt werden. aber fotos machen ist doch fast immer erlaubt, egal welches öffentliche ereigniss, oder nich?

    edit2: war es eigentlich auf der nrw int/senioren genauso geregtl bzgl fotos?
    Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
    www.hoacore.de
    https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
    https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration

    Gerne Teilen und Liken

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Nee, in BRD, also z.B. bei der NRW hätte ich alles machen dürfen, in Bialystok ging es darum, dass ich halt ausländische Internetseite bin ... Am Wochenende wurde ich also kurzfristig ausgeladen aus Bialystok und hätte nach NRW fahren können, aber konnte nicht, weil mein Kleiner (und nun auch mein Frauchen!!!) die Pocken hat. Der Pierre war da von BodyXtreme, gibt auch schöne Fotos bei ihm.

    Mfg, Ben.

  8. #18
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Zitat Zitat von Devil24
    ....die Medien bezahlen dafür - das mal grundsätzlich!

    ...und!!!!! im Fußball sind die Fans noch Fans und zahlen!!!!! auch dafür wenn sie ein Spiel ihres Vereins sehen wollen...

    Die Meisten "Fachmänner" hier in den Foren haben ja noch nicht mal die - früher - Tirolernussölgeschwängerte Luft einer Meisterschaftshalle geschnuppert und meinen trotzdem ein "Anrecht" auf aktuellste Berichterstattung zu haben um im selben Moment zu erwähnen, wie sch... doch die Meisterschaft war und anzudeuten, daß sie nächstes Jahr auch mal eben auf die Bühner gehen um zu zeigen. wie denn ein Gesammtsieger der Deutschen (wahlweise Hessischen, Bayerischen, Mr O9 auszusehen hat...

    Beim Fußball, Tennis, Bowling oder Sportangeln mosert keiner, daß dafür gezahlt werden soll - nur im BB soll alles kostenlos und mundgerecht serviert werden?!

    Klar, wir sind ja auch ne randsportart und das will eh keiner sehen - wenn die Mentalität weiterhin derart wie oben beschrieben gestaltet bleibt, werden wir das auch bleiben!

    ch sage ja nicht, daß man keine Berichterstattung betreiben soll - im Vorfeld soll!!!!!! sogar extremst darüber berichtet werden - gerade das macht doch den Reiz aus...
    Mich zB interessiert das reale Zusammentreffen von Kathi und Schnulle sehr und ich würde deshalb - wenn ich nicht eh schon hingehen würde - deshalb auch anreisen....
    Ich denke der Fehler liegt im Ganzen, wir könnten ja über diese Kleine Sache diskutieren, wenn das ganze drumherum stimmen würde. Fußball hat Millionen Fans und so füllen sich halt 10.000 Mann Stadien. Wer es nicht live sehen will, klar der zahlt Premiere, die zahlen den Fußballbund. Doch da sind wir im Fußball. Wenn der Verband dafür sorgt, dass es wie im Fußball ein Pyramidensystem gibt bis zur 3. Liga, also dass es mit Studiomeisterschaften anfängt, Stadtmeisterschaften etc. UND dazu noch eine regional gut funktionierende PR Maschinerie gibt, DANN können wir nochmal ernsthaft über das ganze Thema 400 Euro zahlen sprechen, verstehst Du was ich meine? Wobei ich verstehe, was Du meinst und Dir teilweise sogar zustimme.

    Und wenn mir jetzt auch alle schwören, dass sie 1 Euro pro Meisterschaft zahlen, um die Photos zu sehen, dann zahle ich auf jeder Pisselsmeisterschaft auch gerne 400 Euro.

    Schau mal, in Polen machen wir LIVESTREAM von Meisterschaften, ich Tschechien gab es einen Livestream, die russische wurde übertragen, da siehst Du doch, dass es um PR geht, die Leute sehen es und bekommen Lust hinzufahren. Was nicht passiert, dass ein jahrelanger Hingeher auf einmal zu Hause bleibt, weil es einen Livestream gibt.

    Ich habe bei den Polnischen was Schönes erlebt (da wird Presse sehr gut behandelt) - da kam einer während der Meisterschaften zu mir in die Halle und gab mir die Top 6 Liste. Ich war baff, ich war schockiert, stumm saß ich da und eine Glückssträne kullerte mir die Wange herunter. Dann schnitt, zwei Wochen später auf einer deutschen Regionalen, ich:

    "Ich hätte auch gerne eine Starterliste"

    Antwort: "Hmm, ist schlecht jetzt, das dauert immer so lange die auszudrucken"

    Ich: "Kein Problem, dann halt später"

    Nach der Meisterschaft ich: "Ich hätte schon gerne die Startliste, dann kann ich den jeweiligen Athleten im Video immer unten hinschreiben, wenn er zu sehen ist."

    Antwort: "Das Papier ist alle"

    Mfg, Ben.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    900

    bin

    -----------

  10. #20
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Naja, ich schalte mich aus der Diskussion aus, wollte nur mal einmal in 9 Jahren meine Meinung loswerden, ich mache einfach weiter meine Arbeit und das was mir Spaß macht. Und zwar werde ich es nicht so weiter machen, dass ich jetzt zu einem Athleten, der per Mail nach Originalbildern fragt, sage: "Ja, macht dann ein Euro pro Bild, schliesslich musste ich ja auch dafür zahlen" - sondern ich werde weiterhin nett und freundlich sein

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen TP sollte ich machen [ink. Bilder und EP]
    Von r1fleX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 10:08
  2. Bilder machen beim IFBB? €400 bitte!
    Von admin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:31
  3. Bilder im Studio machen ?!
    Von Atilius im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 10:44
  4. bilder kleiner machen aber wie
    Von Felix 66 im Forum Technikforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 22:53
  5. bilder kleiner machen aber wie
    Von Felix 66 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele