Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401

    Bilder machen beim IFBB? €400 bitte!

    Dieses Jahr wollten wir für Euch mal von der Weltmeisterschaft der Junioren und Senioren in Bialystok/Polen berichten. Doch leider haben wir da nicht mit dem IFBB gerechnet.

    Ich sitze ja seit fast 10 Jahren in diesem Business und halte immer schön meinen Mund, denn wer mit dem Verband, egal ob mit dem deutschen oder international was zu tun hat, der weis, wie wenig Kritik man dort verträgt, neue Ideen haben standardmäßig Gegenwind, das ist jetzt nicht einfach dahingestellt, sondern Tatsache. Warum gibt es denn NABBA und NAC – das sind fast alles Ex-DBFV Leute! Seit Jahren tut sich nichts, denn keiner tut was, auch international Pressearbeit Null, man schaue sich alleine die Website ifbb.com an – dort sollte man absolut frische Infos finden, was findet man – rein gar nichts. Von der deutschen Website will ich gar nicht erst sprechen. Ich kann die übrigens für den Verband neu gestalten, muss mich halt nur einer fragen. Und das mache ich nicht für 400 Euro, sondern kostenlos.

    Aber nun schiesst der IFBB echt den Vogel ab, der neue Präsident Herr Dr. Rafael Santonja hat beschlossen, dass jemand wie ich nun 400 Euro zu zahlen hat, wenn er Fotos machen will. Ich meine ist klar, denn ich bin ja schließlich 1.) gewerbliche 2.) ausländische und 3.) Internetseite. Da kann man sich das schon mal leisten, kein Problem. Lieber IFBB, ich fahre nicht S-Klasse, sondern quetsche meinen ***** in einen sparsamen Skoda Fabia, eben um von den Meisterschaften berichten zu können und alle, die von dort berichten, haben eh schon viele Steine im Weg, man muss eben Benzin, Hotel und Verpflegung bezahlen, trotzdem machen es viele – einfach aus der Liebe zu diesem Sport heraus, nicht weil man damit Unmengen an Geld verdient. Und vielen geht es dabei wie mir, dass ich mir manchmal denke, nach Abzug aller Kosten etc. könnte man auch normal arbeiten gehen und hätte ab 17 Uhr Feierabend und am Monatsende seinen garantierten Lohn.

    Doch was ist das Ziel dieses Vorgehens? Da es in anderen Sportarten nicht so ist, dass die Presse zahlen muss, mache ich mir schon meine Gedanken, ein Teil dieses Geldes fließt sicherlich den Veranstaltern zu, denn ich war 5 Tage zu spät mit der Akkreditierung, also sagte man, dass ich keinen Presseplatz bekomme, ABER wenn ich die 400 Euro zahle, sei ich herzlich willkommen. Mein Vorschlag an Veranstalter und Verband: Versucht das Bodybuilding im positiven Licht darzustellen in der Presse und Medien, zeigt, worum es wirklich in diesem Sport geht und es werden auch früher oder später ECHTE Zuschauer in die Hallen kommen, an denen man Geld verdienen kann und seien es 5 Teenager, die sich dieses „komische Spektakel“, welches gerade in Ihrem Ort stattfindet aus Jux ansehen wollen, wenn davon einer doch mit dem Bodybuilding Virus angesteckt wird, ist das schon ein Erfolg.

    Die zweite Sache, die ich mir denke, will man damit die Websites raushalten, damit wieder mehr Printmagazine gekauft werden? Da schießt sich der Verband abermals selbst ins Knie, denn wenn es mir zu ungemütlich wird, dann gehe ich halt dorthin, wo ich merke, dass ich erwünscht bin. Man beachte z.B., dass nun auf der Deutschen des DBFV nur All Stars Filmrechte hat. Will ich also Interviews mit den Athleten machen, so muss ich mit diesen raus gehen auf den Bürgersteig. Exklusive Übertragungsrechte – na klar das gibt es und zwar im Spitzensport. Da schicke ich doch lieber einen Fotografen zur Deutschen und gehe halt am gleichen Tag zur NAC DM, dort freut man sich über die gute PR und fragt auch zwischendurch, ob alles okay ist und am Ende, wie es mir gefallen hat.

    Recht witzig ist, dass ich dann aufgrund der Tatsache, dass ich bei der DM nicht filmen darf, vermehrt zu den Leute fahre, Ihr Training filme und Interviews mache, was dann eigentlich erst recht den Printmagazinen schadet, versteht Ihr wie ich meine?

    Interessanterweise ist es im Profibodybuilding ganz anders, da bekomme ich für den Mr. Olympia als Presse das komplette Eintrittspaket geschenkt und einen guten Fotoplatz, ist auch klar, denn diese Veranstaltungen haben auch einen kommerziellen Hintergrund und man würde dort niemals von mir noch Geld dafür verlangen, dass ich PR mache.

    Offenbar sind Amateur- und Profibodybuilding zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die ersten Früchte der seltsamen Politik bei den Amateuren sieht man schon: der Verlust des ganzen asiatischen Kontinents an Paul Chuas neuen Verband. In Österreich ist gerade aufgrund dieser Geschichte ebenfalls ein neuer Verband entstanden und die dort ausgetragene Meisterschaft war sehr gut besucht.

    Sorry, dass ich hier ausschweife, aber dieses Geschehnis hat das Fass zum Überlaufen gebracht bei mir, ist mir jetzt auch egal, ob ich mich jetzt beim Verband unbeliebt mache, irgendwann hat jeder genug und einfach keinen Bock auf so eine *******_e.



    Würde mich interessieren, was Ihr zu diesem Thema denkt.

    Mfg, Ben.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    P.S. Ach ja, ich habe die 400 Euro und dann ja auch die Hotelkosten usw. direkt mal anders angelegt, RyanAir Flüge für die ganze Familie nach Gran Canaria und Hotel. Danke IFBB für 10 Tage Sonne

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Ogmios
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    184
    Hast du richtig gemacht!!

    Irgendwann werden diese Futzis aufwachen und keiner ist mehr da!

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Herzlichen Glückwunsch - BB ist wieder einmal eine Stufe tiefer gesunken.
    Immer wenn man denkt es kann ja nicht mehr schlimmer werden kommt irgendeine Nachricht die einen denken läßt man ist in einem falschen Film!
    Ihr habt doch den Schuss echt nicht mehr gehört, oder?

    Das man erst gar nicht anbieten braucht zu helfen habe ich selber gelernt. Ich habe mich mehrfach, zwar in anderem verband aber das ist ja nebensache, angeboten bei Website UND Postergestaltung behilflich zu sein.
    Die Gestaltung war teilweise so stümperhaft gemacht das ich dachte so kann man doch keine Meisterschaft präsentieren und/oder bewerben!!!
    Auch ich wollte kein Geld dafür.
    Außer Ausflüchten und dummen Erklärungen kam rein gar nichts. Ich verstehe bis heute nicht wieso man sich mit minderwertiger Arbeit zufriedengibt wenn man es auch anders haben kann.
    Was ich allerdings lernte war das Hilfe anscheinend nicht gewollt ist weil es Veränderung mit sich bringt. Und ein Umdenken an neue, frische Menschen die helfen wollen ist wohl ein zu großer Schritt. Die alten sind ja gut "eingefahren" und gebrieft um eingetauscht zu werden.
    Traurig aber wahr.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    zehn zeichen

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    103
    Geld regiert die Welt.......

  7. #7
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Eine Schande sowas!! Sollten sich doch über jeden freuen der den BB-Sport einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht.

    Da sicherlich aber sicherlich der Großteil sich wie Ben verhält und das Geld besser zu nutzen weis, sollten sie recht schnell merken, wie stark sie sich damit selbst ins Knie geschossen haben!

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Karsten, privat darfst Du denke ich mal machen, was Du willst, nur auf Seite setzen darfst Du den Film wohl nicht.

    Ich war so traurig über die Nachricht, ich wäre fast nach Bialystok gefahren und mich dort vor die Tür gestellt und immer von VOR der Halle berichtet, aber mein Sohn hat die Pocken bekommen Also zwei Tage mit ihm Die Siedler 2 gezockt...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    294
    Die Jungs meinen halt wenn wir schon untergehen,dann wenigstens mit
    wehenden Fahnen.Das mit den Fotos ist uns auch schon passiert,bloß
    sollten wir nicht zahlen sondern ne Unterlassungserklärung unterschreiben.
    Wenn ich sehe wie die Wettkämpfe beworben werden,versteh ich auch warum
    außer den BB-Zuschauern niemand vorhanden ist.Da findet man bei ner Dm
    nur im unmittelbaren Umfeld der Halle Plakate,die auch noch Layoutmäßig
    so stümperhaft zusammengeschustert sind,daß man meinen kann mein 8-Jähriger
    Sohn war mal kurz im Photoshop am rumprobieren.
    Da fragste nen Taxifahrer(weil dein Navi gerade den Geist aufgegeben hat) wo
    den die Halle ist wo die DM der BB stattfindet,meint der DM??BB??Keine Ahnung.
    Da wird doch für jede Theaterlaienspielgruppe in einem 1000 Seelendorf mehr
    Werbung gemacht

  10. #10
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Ben
    Karsten, privat darfst Du denke ich mal machen, was Du willst, nur auf Seite setzen darfst Du den Film wohl nicht.
    .
    klar bzw sehr witzig bzw sinnig..
    wie sieht es mit youtube aus?!
    gilt das da auch ?!
    #popcorn

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen TP sollte ich machen [ink. Bilder und EP]
    Von r1fleX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 11:08
  2. Bilder machen beim IFBB? €400 bitte!
    Von admin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:31
  3. Bilder im Studio machen ?!
    Von Atilius im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 11:44
  4. bilder kleiner machen aber wie
    Von Felix 66 im Forum Technikforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:53
  5. bilder kleiner machen aber wie
    Von Felix 66 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele