Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    271
    Und dein Physio hat dir nicht gesagt, dass es sich um eine scapula alata handelt.

    So genannte Engelsflügel.

    Du solltest deinen M. serratus anterior kräftigen.

    Damit ist das Problem natürlich nicht behoben.


    blackcode

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    132
    Jetzt lachst du noch über das was dein Physio sagt, von wegen Stauchungen vermeiden..., aber warte mal ein paar Jahre ab da wird sich dein Rücken melden!

    Würde an deiner Stelle nicht einfach alla WKM loslegen und trainieren. Für den gesunden Rücken mag das gut sein, aber an deiner Stelle sind wohl eher korrigierende Maßnahmen angesagt (fürs erste zumindest).

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    852
    Wenn der Arzt das OK fürs Training gegeben hat, wüsste ich nicht wo das Problem ist.

    Er hat ja keine Schmerzen oder so. Die Schulterblätter schauen einfach etwas weiter raus als bei anderen.

    Wenn irgendwas falsch läuft, würde sich der Körper schon melden!

  4. #34
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    132
    Sicher soll er trainieren, das ist das Beste, was man seinem Rücken antun kann!

    Aber er soll so trainieren, wie es zu ihm passt! Und bei einer Skolliose bzw. einer Unbeweglichkeit im Bereich der BWS gibt es für ihn gute und weniger gute Übungen!

    Nur mal ein Beispiel: Kniebeugen ist eine der besten Übungen überhaupt, aber für jemanden mit 2 unterschiedlich langen Beinen (--> Beckenschiefstand) nicht, da seine Biomechanik bei beidbeinigen Übungen aus dem Ruder läuft, für so jemanden wäre einbeiniges Training an der Beinpresse besser oder eventuell noch Ausfallschritte.

    Training ist und bleibt individuell, was für den einen gut ist, muss nicht umbedingt für jeden anderen auch gut sein (besonders bei Funktionsstörungen).

    Ich würde mir an seiner Stelle einen vernüftigen Orthopäden oder Physio (mit Trainingserfahrung) suchen und zunächst individuell trainieren!

  5. #35
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    Scapula Atlata wurde auch festgestellt, stand aber auf dem Mängelschein *g* bei Medizinische Begründung und nicht bei der Diagnose.
    Also ich hatte früher mal Einlagen in den Schuhen, da ein Bein länger war als das andere, das wird sich da ja nicht wieder geändert haben oder ?
    Dann sollte ich KB weglassen ?
    Ich bräuchte echt mal jemanden, der Arzt ist und sich trotzdem mit BB auskennt und mir mal ord auskünfte geben kann.
    Ist schon iwie zum kotzen

  6. #36
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Ein Beckenschiefstand ist so gut wie nie die Ursache von unterschiedlichen Beinlängen. Das wird oft falsch diagnostiziert und im Wahn Einlagen verschrieben. Mein Becken ist auch schief, aber der Schiefstand ist aufgrund der Skoliose.

    Lass dich Röntgen (Komplettaufnahme der Wirbelsäule) und genau feststellen, wie stark deine Skoliose ist (in Grad).

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    132
    da ein Bein länger war als das andere, das wird sich da ja nicht wieder geändert haben oder ?
    Wenn du wirklich einen Beinlängenunterschied hast (z.B.: Oberschenkel rechts länger als links) dann wird sich das wahrscheinlich nicht geändert haben.


    Sollte der Beckenschiefstand aber aufgrund der Skolliose aufgetreten sein, kann sich das, wenn du z.B. Einlagen getragen hast, verbessert haben!

    Achte bei Einlagen darauf, dass du keinen Keil bekommst, sondern wirklich eine Einlage, die auf die ganze Länge erhöht ist, und nicht nur an der Ferse!

    Wie gesagt guten Arzt aufsuchen und die Sache klären!

    Das ist echt ne nervige Sache! Spreche da aus eigener Erfahrung.

  8. #38
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    So, Freunde des Eisen - hiermit melde ich mich mal wieder zurück...
    Es ging nun eine ganze weile Zeit ins Land und ich hab beim Training ein paar kleine Erfolge erzielen können. (zumindest was den Rücken angeht)
    Ich will euch gern Teil haben lassen.
    Hier nochmal das Vorher Bild:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/1002197dg2lrvkp.jpg

    und nun ein aktuelle Pic von heute:


  9. #39
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    Hier mal ein Vorher - Nachher im Vergleich:


  10. #40
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    218
    garkein vergleich mehr.. gratulation

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. komischer TP ?
    Von lxdja im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:26
  2. Komischer Fleck
    Von hakan213 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 20:17
  3. Komischer Bluterguss
    Von Benni H. im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 00:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele