Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    468

    Kniebeugen von unten heraus starten

    Nabend,

    heute hab ich mal beine gemacht, jedoch nur 2sätze beinpresse und dann noch nen satz beinstrecker für die quads.

    anschließend is ein kumpel gekommen und den musste ich dann beim brusttraining sichern (halte ich persönlich für sehr fraglich ein komplettes training nur für brust zu verschwenden)

    und zwischen seinen sätzen wollt ich net nur dumm rumstehn, sondern bin mal aus spass noch ans KB rack gegangen und hab zum spass so weng KB gemacht.

    dann is mir die idee gekommen, mal die stange unten auf rack zu legen und praktisch aus der ass to the grass hocke hochzukommen.

    schon mit 100kg wird das pervers schwer (zT wohl deswegen weil ich sehr kaputt war weil mir die letzten 2tage nurnoch kotzschlecht war) aber nichtsdestotrotz, selbst wenns ein super tag wär und ich am anfang des trainings stünde wärs wohl net easy geworden.

    is diese übung als ergänzung zum beintraining empfehlenswert?
    zB nachm beintraining nochma so 10 einzelwiederholungen (ein satz bringts ja net, da nimmt man sich ja den schweren teil).

    fühlt sich wie ne ganz andere belastung an im vergleich zu normalen kniebeugen...

    naja ich weiß net, würd einfach gern meinungen hören, evtl mit begründungen warum diese übung gut oder schlecht sein soll, etc...

    gruß,
    proximo.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    Wenn ich es mir überleg, spricht eigentlich nix dagegen, solange du warm bist. Auf die richtige Körperspannung kommt es auch an. Wenn du im stehen anfängst und runter gehst, hast du einfach schon die richtige Konz, wenn du die Technik kannst.

    Aber der große Unterschied ergibt sich mir jetzt nicht so sehr... Du machst eh ein paar Wiederholungen.

    Und ich frag mich wie tief das Rack ist... wenn ich AttG mache, muss ich aus dem Rack gehen, weil ich sonst nicht tief genug komme.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich würde es nicht machen.
    Karsten hat irgendwo mal geschrieben warum man das nicht machen sollte. Kenne auch niemanden der das mach, die negative Phase ist bei KB schon nicht zu verachten.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    468
    also das rack bei uns ist sehr tief. mit höheren schuhen wär das bei mir attg, mit ballerinas nicht ganz bei meiner grösse. aber bei normalen KB und FKB geh ich auch IMMER raus ausm rack, um auf nummer sicher zu gehn, auch mit hohen schuhen

    und wer ist karsten?
    naja, wie auch immer, die erklärung würd mich mal interessieren!

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von pdbee
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    235
    Im tiefsten Punkt liegt(sollte) die höchste Körperspannung an, die kannst du unmöglich aus dem nichts aufbauen, der Versuch führt meiner Meinung nach nur zu einer erhöhten Verletzungsgefahr .

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Das problem waere fuer mich dabei dass ich mit einem schlechterem gefuehl fuer das gewicht starte. Sobald ich das gewicht auflege, nehme ich mir erstmal ein paar sekunden um mich darauf zu konzentrieren. Von unten herraus waere das schwer

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von proximo.

    und wer ist karsten?
    naja, wie auch immer, die erklärung würd mich mal interessieren!
    Karsten Pfützenreuter

    http://www.google.de/search?hl=de&sa...reuter&spell=1



    Erklärung findest du irgendwo hier:

    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=104

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Dürfte eine hohe Verletzungsgefahr bedeuten, da man schlecht von unten raus eine "Grundspannung" aufbauen kann. Laß Dir mal beim Bankdrücken das Maximalgewicht auf die Brust legen und versuchs dann hochzudrücken - dürfte ähnlich schwierig sein.

  9. #9
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Legomeister
    Dürfte eine hohe Verletzungsgefahr bedeuten, da man schlecht von unten raus eine "Grundspannung" aufbauen kann. Laß Dir mal beim Bankdrücken das Maximalgewicht auf die Brust legen und versuchs dann hochzudrücken - dürfte ähnlich schwierig sein.
    Dem stimme ich zu.

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Ich habs mal ne zeitlang gezwungenermaßen gemacht, das Gefühl dabei ist aber Mist und man kann viel weniger beugen, man kriegts einfach nich hoch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UFC-Kämpferin Ronda Rousey fordert Box-Champ Floyd Mayweather heraus
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Kampfsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 07:02
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:03
  3. Kniebeugen unten
    Von big-lil-by im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 19:47
  4. Rückenbereicht : Unten
    Von MarieNono im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele