Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    30

    Schwule Bodybuilder

    Ich will hier mal ein sensibles Thema aufgreifen, welches ja nun doch in diesem Sport ein Tabu Thema ist.

    Und zwar Schwule Bodybuilder.

    Ich wundere mich immer wieder, warum dieses Thema totgeschwiegen wird in diesem Sport.
    Vermutlich weil man mit BB die pure Männlichkeit verbindet und homosexuellen Männern nicht zutraut, ebenfalls ernsthaft Bodybuilding zu betreiben.

    Ich selbst bin schwul und interessiere mich seit Jahren für diesen Sport.
    Und ich kenne auch einige schwule Kumpels und Bekannte, die ebenfalls sehr diszipliniert und ernsthaft Bodybuilding betreiben.

    Nur leider müssen wir immer noch mit großen Vorturteilen leben und das ist einer der Gründe, warum kaum ein BB dazu steht.

    Ich finde das sehr schade und hoffe, dass dieses Tabu Thema endlich gebrochen wird.

    Es geht in diesem Sport um Muskelaufbau, Ästhetik, Disziplin, Ehrgeiz, etc.
    Auch schwule Männer sind dazu fähig, da sie zum Glück von der Natur aus mit all den gleichen Genen ausgestattet sind, wie alle anderen Männer auch.

    Ich selbst erlebe immer wieder, dass wenn ich mich als schwul oute, die Leute ablehnend reagieren. Hatte ein paar Trainingspartner, die gern mit mir gepumpt haben, und auch merkten, dass ich das ernsthaft betreibe. Es lief alles super, bis zu dem Tag, wo ich meine sexuelle Neigung erwähnt habe, da es oft um das Thema Frauen ging und ich einfach mit offenen Karten spielen wollte.
    Die Konsequenz meiner ehrlichen und offenen Art war dann eine ablehnende Haltung und der Verlust meines Trainingspartners.

    Ich finde das sehr traurig und verstehe nicht, wieso plötzlich solche Ängste auftreten.
    Es sind doch nicht alle schwulen Männer so gestrickt, wie es gern in den Medien gezeigt wird. Viele wirken so "hetero", dass es nichtmal auffällt.

    Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema hier anspreche, da ich mir bewusst bin, dass auch einige nicht so angenehme Kommentare geäußert werden.
    Habe mitbekommen, dass in den BB Kreisen sich nun doch sehr gern drüber lustig gemacht wird und ein mir bekannter WK BB diesen Sport aufgrund der ablehnenden Haltung aufgegeben hat. Und das muss doch nicht sein.

    Aber ich bitte einfach nur um Toleranz und Anerkennung schwuler Bodybuilder.
    Dann können diese Menschen nämlich mit viel mehr Freude und Gelöstheit ihren Sport weiter verfolgen und fühlen sich als Mensch mit all seinen Facetten akzeptiert.

    Vielen Dank

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.286
    wir haben hier schon einen quotenschwulen.
    gay weida. #popcorn

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von jay-north
    Ich will hier mal ein sensibles Thema aufgreifen, welches ja nun doch in diesem Sport ein Tabu Thema ist.

    Und zwar Schwule Bodybuilder.

    Ich wundere mich immer wieder, warum dieses Thema totgeschwiegen wird in diesem Sport.
    Vermutlich weil man mit BB die pure Männlichkeit verbindet und homosexuellen Männern nicht zutraut, ebenfalls ernsthaft Bodybuilding zu betreiben.

    Ich selbst bin schwul und interessiere mich seit Jahren für diesen Sport.
    Und ich kenne auch einige schwule Kumpels und Bekannte, die ebenfalls sehr diszipliniert und ernsthaft Bodybuilding betreiben.

    Nur leider müssen wir immer noch mit großen Vorturteilen leben und das ist einer der Gründe, warum kaum ein BB dazu steht.

    Ich finde das sehr schade und hoffe, dass dieses Tabu Thema endlich gebrochen wird.

    Es geht in diesem Sport um Muskelaufbau, Ästhetik, Disziplin, Ehrgeiz, etc.
    Auch schwule Männer sind dazu fähig, da sie zum Glück von der Natur aus mit all den gleichen Genen ausgestattet sind, wie alle anderen Männer auch.

    Ich selbst erlebe immer wieder, dass wenn ich mich als schwul oute, die Leute ablehnend reagieren. Hatte ein paar Trainingspartner, die gern mit mir gepumpt haben, und auch merkten, dass ich das ernsthaft betreibe. Es lief alles super, bis zu dem Tag, wo ich meine sexuelle Neigung erwähnt habe, da es oft um das Thema Frauen ging und ich einfach mit offenen Karten spielen wollte.
    Die Konsequenz meiner ehrlichen und offenen Art war dann eine ablehnende Haltung und der Verlust meines Trainingspartners.

    Ich finde das sehr traurig und verstehe nicht, wieso plötzlich solche Ängste auftreten.
    Es sind doch nicht alle schwulen Männer so gestrickt, wie es gern in den Medien gezeigt wird. Viele wirken so "hetero", dass es nichtmal auffällt.

    Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema hier anspreche, da ich mir bewusst bin, dass auch einige nicht so angenehme Kommentare geäußert werden.

    Aber ich bitte einfach nur um Toleranz und Anerkennung schwuler Bodybuilder.
    Dann können diese Menschen nämlich mit viel mehr Freude und Gelöstheit ihren Sport weiter verfolgen und fühlen sich als Mensch mit all seinen Facetten akzeptiert.

    Vielen Dank

    Hab hier noch nie was davon gehört das Schwulsein im BB irgendwas schlimmes sein soll.

    Da is wohl einer mal wieder Schizophren. Glaub mir, es interessiert keinen wie du tickst, wirklich, keinen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    852
    Gibts hier mehr als genug...is ganz normal hier.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    2.920
    Für den Text mögen dich jetzt nicht mal mehr die schwulen BB.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Hier stehen einige auf Knackwürstchen und stehen auch dazu, keine Ahnung. Sehe da kein Problem.


    Die Leute, die Probleme damit haben und laut gegen Homos wettern sind meist die, die selbst diverse Phantasien haben und Angst davor haben, selbst schwul zu sein/zu werden. Und um vor den anderen Männchen den Alpha zu machen wird eben gegen Minderheiten gewettert.





    D.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    626
    Is doch jedem seine Sache..... wers geil findet

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    124
    Meine Anerkennung hast du.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von poow
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.177
    http://www.gerber-becker.de/Links/Gay-BB-Links.html

    unter "schwule bodybuilder" kommt ne richtig widerliche seite

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von poow
    http://www.gerber-becker.de/Links/Gay-BB-Links.html

    unter "schwule bodybuilder" kommt ne richtig widerliche seite
    Für sowas hasse ich das Internet.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub für Schwule
    Von Hiroshige im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:34
  2. Schwule, bzw. Bi-Bodybuilder
    Von BSBOY1987 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 14:31
  3. Schwule Bodybuilder - Gay
    Von suchbodybuilder im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele