Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2001
    Beiträge
    360

    Kölner Liste - unsicher?

    mein Trainingspartner wird international bei Turnieren getestet. Es werben einige Supplement-Anbieter mit der Kölner Liste. Habe mal recherchiert... Die Aufnahme in die Kölner Liste sagt lediglich aus, dass das auf der Kölner Liste aufgeführte Supplement EINMALIG getestet wurde. Das sagt doch gar nichts darüber aus, ob die Supplements dieser Anbieter - die mit der Kölner LIste werben - auch garantiert keine Substanzen/Verunreinigungen enthalten die zu einem positiven Dopingtest führen könnten... Wozu dann überhaupt Kölner Liste???

  2. #2
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Damit man weiß, welche Produkte diesen Test bestanden haben.

    Das war doch jetzt nicht allzu schwer, oder?!

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2001
    Beiträge
    360
    super... also können Firmen XYZ 1 Dose (EINE EINZIGE DOSE!) EINMAL testen lassen, danach dann schön brav die Jahresgebühr für die Kölner Liste bezahlen und dann mit "dopinggetesteten Produkten lt. Kölner Liste" werben... das kann doch nicht im Sinne des Sportlers sein

  4. #4
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Mit der gleichen Begründung könnte man sagen, die Stiftung Warentest handle nicht im Sinne der Konsumenten - von eigenem wirtschaftlichen Interesse mal abgesehen.

    Weitere Informationen zur Kölner Liste findest du hier.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2001
    Beiträge
    360
    darum geht es doch gar nicht... vom Prinzip her ist die Kölner Liste doch eine gute Sache. Nur die Tatsache das Supplement Hersteller Ihrer Produkte EINMALIG testen lassen, dann die Jahresgebühr bezahlen und dann mit "dopingsicher" werben dürfen finde ich ist nicht richtig.
    Und manche Supplement-Hersteller lassen gerade mal 1 oder 2 Produkte EINMALIG testen und schreiben sich dann auf die Fahne "dopingsichere Produkte" anzubieten... das ist doch Verarschung

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    41
    Wie wäre es mit den Fragen einfach mal direkt Dirk Anton von der Kölner Liste anzuschreiben. Alles andere sind doch nur Vermutungen und helfen tut es keinem.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2001
    Beiträge
    360
    schon gemacht... Antwort: .... wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich die Untersuchungsergebnisse nur auf das jeweilige 1 Produkt/Charge beziehen....

    Sinnvoll wäre es doch nur, wenn ein Supplement Hersteller seine Produkte REGELMÄßIG beim Institut für Biochemie in Köln (Prof. Dr. Schänzer) untersuchen lassen würde...
    Was bringt dem Sportler eine EINMALIGE ANALYSE EINER EINZIGEN DOSE?
    Wieso dürfen Supplement-Hersteller überhaupt dann mit dopingfrei werben???

  8. #8
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Wie die Hersteller damit werben, ist auch nicht Sache der Kölner Liste, sondern der Firmen selbst. Die Kölner Liste deklariert nichts als "dopingsicher".

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von BlaZn
    Wie die Hersteller damit werben, ist auch nicht Sache der Kölner Liste, sondern der Firmen selbst. Die Kölner Liste deklariert nichts als "dopingsicher".
    Hatte auch schon mit denen gesprochen.
    Es können natürlich nur Chargen geprüft werden.
    Da muss dann jeder selbst drauf achten, ob sein Produkt noch zur aktuellen Charge gehört.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    32

    Kölner Liste

    Die kölner Liste ist nicht schlecht so wie Warentest
    das Problem ist das diese Untersuchungen dem oder die Hersteller jedesmal Geld kosten
    zwischen 300und 600 € pro carge die wenn sie gut läuft wiederrum schnell verkauft wird,das wiederrum würde bedeuten das die Supps wieder nach Köln zur untersuchung müßten,dann einfach mehr kosten,weil die neuen kosten wieder auf die supps kommen u.s.w die Sportler die wirklich Clean sind und weiterhin clean bleiben wollen, sollten einfach darauf achten das die supps ersten in Deutschland produziert werden,
    und zweitens in Lebensmittelproduktionen und nicht im Ausland wo die Bestimmungen anders sind als im Good Germany.
    aus absolute sichere Quelle kann ich persönlich die Produkte von Prosport empfehlen.
    Im übrigen ist es nach meiner Meinung so, das wenn ein schwarzes scharf erwischt wird
    schnell die ausrede das die ergänzungsmittel nicht in ordnung wären nimmt.
    eien schönen sonntag noch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BA Extreme Iso Whey Pro auf Kölner Liste
    Von admin im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:06
  2. Abwägung Kölner Liste/Süßstofffrei
    Von Gannicus im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 08:27
  3. kölner
    Von arnoldo0 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:10
  4. Kölner Liste
    Von 15azad im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele