Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166

    Was curlt ihr so?

    Hi,

    ja ich weiss der Bizeps ist ein unnützer böser Posermuskel für Discopumper und hilft beim Kniebeugen auch herzlich wenig, aber ab und an muss man ja auchmal kindisch sein dürfen

    Also wie schaut's aus, was curlt ihr so maximal, im Stehen mit der Olympiastange, klassischer Untergriff ohne Rückenbiegen,ohne Schwungholen eine saubere Wiederholung.

    Ich selbst komme mir bei der Übung irgendwie recht luschig vor,67.5 gehen komplett sauber, 70 noch so halbwegs (Rücken leicht gebogen).

    In nem Video sieht man Samuelsson ja 4x140 curlen,allerdings nicht ganz runter und nicht ganz sauber, aber ich schätze 1 x kriegt er das auch nach dem Reglement hin?

    Oder was curlen die richtig Guten so korrekt ausgeführt?

    Grüße

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    bei der ausführung das üblich gemurkse, oder die wettkampfübung strict-curl?

    eine wiederholung strictcurl mit 70 kg bedeuten "nationale klasse". 95 % der studioleute werden wohl an 40 kg - 45 kg scheitern.

    erdbeerfan, bei deinen körper und kraftdaten könnte das hinkommen. ein paar kg wirst du in einem wettkampf wohl abgeben müssen. auf jedenfall gehörst du schon zu den starken.

    es gibt da übrigens bei rb-germany einen onlinewettkampf. der betreiber ist hier forumsmitglied, und u. a. ein experte im hufeisenverbiegen.

    http://www.rb-germany.com/StrictCurlRules.html

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Jaa genau diese Beschreibung meinte ich. Wobei mir aufgefalen ist, dass große Scheiben durch das Lehnen an der Wand hinderlich sein können. Leider sieht man sich ja schlecht bei einem echten Maximalversuch von der Seite, alleine schwer zu beurteilen wie stark man abfälscht.

    Man bräuchte mal ein Video mit Seitenansicht von einem wirklich gültigen Versuch, es ist in jedem Fall eine ziemliche Quälerei wenn man an die Grenzen geht und geht irgendwie auch gut in den Kopf ...?

    Grüße

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Jaa genau diese Beschreibung meinte ich. Wobei mir aufgefalen ist, dass große Scheiben durch das Lehnen an der Wand hinderlich sein können. Leider sieht man sich ja schlecht bei einem echten Maximalversuch von der Seite, alleine schwer zu beurteilen wie stark man abfälscht.

    Man bräuchte mal ein Video mit Seitenansicht von einem wirklich gültigen Versuch, es ist in jedem Fall eine ziemliche Quälerei wenn man an die Grenzen geht und geht irgendwie auch gut in den Kopf ...?

    Grüße
    ... richtig. also mach mal ein video und schicke den youtube-link zum thorsten. ich steige dann auch wieder ein.

    ps: rb-germany verlangt eine sz-stange. bei den bvdk-wettkämpfen wird eine normale gewichtheberstange verwendet. meiner ansicht nach, ist das etwas "härter". allerdings bin ich auch kein "bizepstrainierer".

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Centauris
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    30
    ...das Video von Samuelsson kenne ich auch, und fand es schon beim ersten Anblick einfach unglaublich beeindruckend - zwar nicht 100% sauber, aber dennoch fast schon unmenschlich stark der Mann in den Armen. Die armen Burschen die gegen ihn Armdrücken gemacht haben...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Kann jemand den Link posten?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Centauris
    ...das Video von Samuelsson kenne ich auch, und fand es schon beim ersten Anblick einfach unglaublich beeindruckend - zwar nicht 100% sauber, aber dennoch fast schon unmenschlich stark der Mann in den Armen. Die armen Burschen die gegen ihn Armdrücken gemacht haben...

    Im Armwrestling hat bzw. hätte Magnus nicht mehr viel zu melden, selbst gegen starke Leute unter 90kg.

    Die Langhantelcurls sind schon sehr schwer, aber nicht so viel Wert m. M. n., da mit sehr viel Schwung ausgeführt. Nicht einmal die negative Phase ist kontrolliert.

    An den anderen Curls mit 40kg und dem für Magnus schon etwas lächerlichen "static hold" mit 45kg in seinem Video, sieht man das ganz gut, wie ich finde.

    http://www.youtube.com/watch?v=l4GzrW2-ovM

    Ich denke nicht, dass er auch nur annähernd 140kg im strict curl schaffen würde. Aber selbst 100kg wären da ja auch schon super.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Im Armwrestling hat bzw. hätte Magnus nicht mehr viel zu melden, selbst gegen starke Leute unter 90kg.
    Meinst du den Samuelsson von heute, oder in seiner Hochphase vor Jahren? Wenn letzteres würde mich wundern warum? Und ob wiederum die -90 AWler von heute auch nur einen Bruchteil seiner heutigen Ganzkörperkraftleistungen hinbekommen würden?

    @Walter

    also die meisten Regularien beim strict curl leuchten mir absolut ein, nur warum zum Geier darf der Kopf nicht bewegt werden und ab wann ist eine Pause ne Pause? Ich mein' bei nem Maximalversuch geht das freilich nicht schwuppdiwupp hoch.

    Achso und weisst du wie die die Altersklassen einteilen?

    Grüße

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Meinst du den Samuelsson von heute, oder in seiner Hochphase vor Jahren? Wenn letzteres würde mich wundern warum? Und ob wiederum die -90 AWler von heute auch nur einen Bruchteil seiner heutigen Ganzkörperkraftleistungen hinbekommen würden?

    @Walter

    also die meisten Regularien beim strict curl leuchten mir absolut ein, nur warum zum Geier darf der Kopf nicht bewegt werden und ab wann ist eine Pause ne Pause? Ich mein' bei nem Maximalversuch geht das freilich nicht schwuppdiwupp hoch.

    Achso und weisst du wie die die Altersklassen einteilen?

    Grüße
    da es ja auch die disziplin "cheating curl" gibt, will man vielleicht eine wirkliche alternative anbieten, die fast nur die kraft des bizeps abfragt. selbst wenn ich mir vornehme, freistehend sehr korrekt zu curlen, kommt es sehr schnell zu einem abfälschen. da aber beim curlen jedes kg zählt, möchte man das ausschließen.

    beim bvdk werden einfach alle klasseneinteilungen vom kdk übernommern. aber das kann jeder ausrichter halten, wir er möchte.

    mich würde ja mal interessieren, was leute wie"centauris", die gleichermaßen bb und kdkler/bder sind, da so drauf haben. es könnte fürchterlich viel sein.

    kennst du den rudi küster aus kassel vom hörensagen? der hat nun sein leben lang die schwersten sachen gezogen. zunächst als spitzengewichtheber, jetzt immer noch als kdkler (400 kg kreuzheben). über 70 kg lacht der auch nicht, allerdings kenne ich nicht seinen "schulter/arm-gesunfheitsstatus).

    also mach mal ein video.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2002
    Beiträge
    62
    mit einer Kopfbewegung kann man schwung holen (funktioniert auch beim Bd) deswegen ist es woll dann nicht mehr strict.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit wie viel Gewicht curlt ihr?
    Von j00ooop im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 16:16
  2. Wie curlt man richtig mit einer curl hantel
    Von extremmax im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele