Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75

    Qualitative Masse aufbauen?

    Ketogen, Metabol, Low Carb oder Low Fat? was is eurer Meinung nach das Beste? wieviel Überschuss sollte ich in meiner Kcal Bilanz haben, +500? Hab kein bock unnötiges Fett anzusetzen, 2gEW/kg? wieviel Kh? wieviel Fett? %? Falls LowCarb oder Ketogen, macht da Creatin noch sinn? weil man "entwässert" doch bei den ernährungsformen?!

    wäre cool wenn hier mal ein paar erfahrene leute was dazu schreiben...

    dankeeeeeeee

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75
    achso welche subs würdet ihr in verbindung mit der jeweiligen ernährungsform empfehlen? oder ganz weglassen?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Bedarf decken oder leichter Überschuss von 200-300 Kcal.


    High Protein!
    Vorwiegend lange KH!
    Genug Fett!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    zum aufbau würde ich keine Ketogenen ernährungsformen anwenden nur inner diät und selbst da ist es nicht nötig

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75
    etwas detaillierter wär nicht schlecht, also mehr infos bitte

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Für den Aufbau ist die Art der Ernährung nicht so wichtig! Die Menge sollte
    halt ungefähr passen.
    Denn mit einen schönen 6-pack aufbauen kannst du vergessen. Ein wenig Fett
    geht immer mit.
    Besser ist immer draufpacken (aber auch nicht übertreiben) und dann später
    mit einer guten Diät die Muskeln "sichtbar" machen.

    Gruß

  7. #7
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von cesay
    etwas detaillierter wär nicht schlecht, also mehr infos bitte
    wie wäre es,wenn du dich mal selber etwa beliest,als nur die anderen arbeiten zu lassen??!

    was meinst du,wozu die "wichtig"threads hier und in alles anderen sub-foren gedacht sind?!?.......richtig!...damit anfänger wie du sie sich durchlesen,und nicht immer wieder die selben threads mit den selben fragen aufgemacht werden müssen!!!
    viel spaß beim durchlesen.....danach werden deine grundlegenden fragen beantwortet sein!

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Damit dein Körper überhaupt mal Masse aufbaut musst du selbstverständlich im Training den nötigen Reiz setzen. Richtig hartes Training also!


    Der Rest geht dann über die Ernährung. Wenn du jetzt einfach ca. 2-3 g Protein 1 g Fett (pro KG KGW versteht sich!) und den Rest mit komplexen KH auf einen guten Überschuss (200-400 kcal) auffüllst, wirst du mit etwas Geduld in 3-5 Jahren ein richtiges Tier sein.


    Es scheitert also bei den meisten entweder an:
    1.) Training
    2.) Ernährung
    3.) Geduld

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75
    also als erstes möchte ich hier anmerken ich bin nicht das erste mal auf der suche nach konkreten antworten. ich habe auch schon sehr viel zu dem thema gelesen, nur spricht jede form über sich selbst als die beste. also wollte ich eure erfahrungen haben. und ja, die stickys hab ich auch gelesen mr. 9x klug.. und woher möchtest du denn bitte wissen das ich ein anfänger bin?

    bin 181cm groß, wieg zZt 86kg bei 17% kfa wollte so auf die 89-90 kommen und dann nochmal abspecken so das ich auf 15% kfa komme bei meinem derzeitigen körpergewicht. nur wollte ich auf dem weg dorthin nicht allzu viel fett ansammeln, geduld habe ich und konsequenz is mein zweiter vorname. ich geh 2x die woche zum fitness und 2x die woche zum boxen.. öfter ist mir leider nicht möglich wegen meines studiums, würd gern noch 1-2x extra cardio die woche machen aber das n anderes thema! und ob ich nun wann und wie hart trainiere das vermag von euch wohl auch keiner zu wissen bevor er gefragt hat, also wäre ich dankbar wenn man einfach auf meine fragestellung eingeht anstatt sowas zu posten wie "lies die stickys, mach dich selbst schlau, du musst nur hart trainieren und ordentlich essen" ACHWAS??? EHRLICH? jungs man was los mit euch...

    wozu is denn das forum da? um fragen zu stellen die einem noch unklar erscheinen oder nicht? hab zwar viel gelesen aber habe halt noch so ein gefährliches halbwissen, alles hat seine vor und nachteile und ich wollte lediglich an euren erfahrungen teilhaben.

    dachte auch ich hätte mich in meinem thread klar ausgedrückt das keine "unnötigen" kommentare nötig sind, ist doch bloß zeitverschwendung

    peace out

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von cesay
    also als erstes möchte ich hier anmerken ich bin nicht das erste mal auf der suche nach konkreten antworten. ich habe auch schon sehr viel zu dem thema gelesen, nur spricht jede form über sich selbst als die beste. also wollte ich eure erfahrungen haben. und ja, die stickys hab ich auch gelesen mr. 9x klug.. und woher möchtest du denn bitte wissen das ich ein anfänger bin?

    bin 181cm groß, wieg zZt 86kg bei 17% kfa wollte so auf die 89-90 kommen und dann nochmal abspecken so das ich auf 15% kfa komme bei meinem derzeitigen körpergewicht. nur wollte ich auf dem weg dorthin nicht allzu viel fett ansammeln, geduld habe ich und konsequenz is mein zweiter vorname. ich geh 2x die woche zum fitness und 2x die woche zum boxen.. öfter ist mir leider nicht möglich wegen meines studiums, würd gern noch 1-2x extra cardio die woche machen aber das n anderes thema! und ob ich nun wann und wie hart trainiere das vermag von euch wohl auch keiner zu wissen bevor er gefragt hat, also wäre ich dankbar wenn man einfach auf meine fragestellung eingeht anstatt sowas zu posten wie "lies die stickys, mach dich selbst schlau, du musst nur hart trainieren und ordentlich essen" ACHWAS??? EHRLICH? jungs man was los mit euch...

    wozu is denn das forum da? um fragen zu stellen die einem noch unklar erscheinen oder nicht? hab zwar viel gelesen aber habe halt noch so ein gefährliches halbwissen, alles hat seine vor und nachteile und ich wollte lediglich an euren erfahrungen teilhaben.

    dachte auch ich hätte mich in meinem thread klar ausgedrückt das keine "unnötigen" kommentare nötig sind, ist doch bloß zeitverschwendung

    peace out
    Es stimmt aber im wesentlichen: hartes Training, genug Eiweiss, und die Gesamtkalorienmenge sind relevant. Solange diese 3 Regeln eingehalten werden, sind alle Ernährungsformen mehr oder weniger gleichwertig, was die damit erzielbare Körperzusammensetzung betrifft. Es gibt keine Wunderdiät die wesentlich besser wäre als die andere, das sind alles pseudowissenschaftliche Mythen.

    Zu deinen anderen Fragen: 2g Eiweiss/kg fettfreier Körpermasse würde ich empfehlen. Creatin ist kein Problem, selbst wenn du etwas Wasser ansetzt, kannst du dieses in wenigen Tagen wieder loswerden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. masse aufbauen !
    Von bw22 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 11:21
  2. Masse aufbauen
    Von Builder1990 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 06:56
  3. Masse aufbauen?
    Von imported_Julian_39 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 14:42
  4. Qualitative Masse aufbauen?
    Von cesay im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:13
  5. Masse aufbauen
    Von bbf im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele