Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufschwemmen

  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246

    Aufschwemmen

    Was macht Ihr Mädels gegen das Aufschwemmen bei den Tagen?
    Macht bei mir locker jedes Mal mindestens 2 kg aus. Nervt, wenn man dann mit Schwung in die Jeans hüpfen muss, um sie noch über den Hintern zu bekommen. Hauptsächlich macht sich das an Beinen und Hüfte bemerkbar.
    Habe bei google was von Progesteron gelesen, aber nicht so wirklich verstanden wie das helfen soll.
    Und wenn Ihr was dagegen macht, wann fangt Ihr damit an? Erst wenn es los geht oder schon einige Tage vorher?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    hmmm.. also zwei kilo sind wirklich viel. ich selber habe damit auch zu kämpfen.. aber dann lege ich nur bis zu einem kilo (+blähbauch) zu.
    ist dir aufgefallen,dass du bevor du deine regel bekommst, bzw während dessen, du vermehrt isst und sachen konsumiert die zusätzlich wasser ziehen?
    es ist wichtig, daß man nicht ganz aus seinen essgewohnheiten rauskommt.

    ansonsten fällt mir nicht viel ein,was man dagegen machen könnte.. das ist halt das leidige thema einer frau.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Eigentlich ändert sich da nicht sehr viel auf Grund Schmerzen, Unwohlsein etc. was dass Essen betrifft.
    2 Kilo finde ich auch sehr viel.
    Dann werde ich beim nächsten FA Besuch den Arzt mal drauf aufmerksam machen.
    Hormonspiegel wäre ja schon interessant, sollte es sich um Progesteronmangel handeln. Progesteron ist verschreibungspflichtig

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    Pille wechseln?
    Oder ganz weg von Hormonen?

    2kg hört sich echt viel an... (auch wenns immer gefühlte 100kg sind - kennen wir ja alle).

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von anna_ffm
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Sternchen
    Pille wechseln?
    Oder ganz weg von Hormonen?
    oder die pille ohne die 7 tage pause durch nehmen, nur 2 x im jahr die mens zulassen; dann gibts auch kein problem; allerdings nur bei bblerInnen zu empfehlen, sonst kann das ggf. zu verfrühter osteoporose führen, wenn es viele jahre praktiziert wird.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Beim letzten Mal waren es geschlagene 3 Kilo...

    Ihr wisst ja wie man sich da fühlt.

    Pille möchte ich ungern wechseln, vertrag die eigentlich (und endlich mal ) ganz gut.
    Und das Zunehmen ist auch ohne Pille da.

    Pille durchnehmen ist auch blöd. Ich bekomme dann zwischenzeitlich immer wieder Unterleibsschmerzen (wie wenn man die Tage hat).

    Beim FA war ich immer noch nicht, weil bei mir momentan zeitlich andere Dinge im Vordergrund stehen. Werde ich aber noch nachholen.
    Mit dem Progesteron würde ich schon gerne versuchen, aber nicht auf eigene Faust, dass klingt teilweise ganz schön kompliziert und die Aussagen/Berichte decken sich nicht wirklich.
    Außerdem kann das wohl zusätzlich auch noch mit einer SD-Unterfunktion zusammenhängen. Die wurde bei mir schonmal festgestellt, aber grenzwertig so das ich keine Medikamente bekam.
    Ich denke da müssten mal alle Werte abgecheckt werden. Ich hoffe das macht mein FA auf meinen Wunsch auch mit!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele