Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480

    Daninjos Phenadrine Erfahrungsbericht

    Hallo und frohe Weihnachten!

    jayjo war so nett, mir eine Probe des Trainingsboosters "Phenadrine" zu schicken. Da die Entzündung meiner Bizepssehne deutlich schneller abgeklungen ist, als ich es erwartet hätte, bin ich heute vormittag spontan zum Training. Ganz normal gefrühstückt (125g Haferflocken, 1l Vollmilch, 2EL Kakaopulver). 2,5 Stunden später habe ich 2 Phenadrine-Kapseln genommen, und 30 Minuten danach bin ich zum Training.

    Sie waren relativ schwer zu schlucken, da sie etwas an meiner Zunge klebten (hatte sie wahrscheinlich zu lange im Mund ) aber ansonsten keine Probleme.


    Heute standen Kniebeugen, Bankdrücken und vorgebeugtes Rudern auf dem Plan.


    Das Aufwärmen bei den Kniebeugen verlief wie immer: 20xStange, 10x40, 7x60, 5x80, 3x100, 1x120.
    Dann ging es an den eigentlichen Satz. Ich trainiere Kniebeugen nach PITT-Force. Arbeitsgewicht waren 110kg, breiter Stand, "ass to the grass". 5 Durchgehende Wiederholungen, 5 Einzelwiederholungen und 10 Einzelwiederholungen mit Ablegen in 4:45 Minuten.
    Das war eine immense Steigerung zur letzten Trainingseinheit, bei der nur 3 durchgehende, 2 Einzel- und 15 Einzelwiederholungen mit Ablegen in 5:10 Minuten geschafft habe.

    Leider hat mir auch der Booster nicht zu einem Pump in den Oberschenkeln verholfen, den ich mir erhofft habe. Musste schwer mit den letzten 3 Wiederholungen kämpfen, hier waren die Pausen fast 10 Sekunden lang. Aber sehr, sehr gutes Gefühl danach, selbst der Pullover war durchnässt ^^



    Danach ging es ans Bankdrücken, auch hier aufgewärmt wie immer: 15xStange, 10x40, 5x60, 3x80.
    Dann kamen die Arbeitssätze. Beim Bankdrücken arbeite ich derzeit an der Maximalkraft, mache also nur 4-6 Wiederholungen in 3 Sätzen. 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen.
    Arbeitsgewicht ist seit vorletzter Woche 95kg. Ich habe (allgemein) mit 4,4,4 begonnen und jede TE versucht, eine Wiederholung mehr zu machen, bis ich bei 6,6,6 ankam, und dann das Gewicht erhöht.
    Letzte TE konnte ich 4,4,5 drücken. Hatte mir heute als Ziel gesetzt, 5,5,4 zu machen.
    Schon im ersten Satz merkte ich, dass ich konzentrierter war als sonst nach dem Beugen.
    Ich konnte 5 saubere Wiederholungen machen, mit Luft nach oben.
    Im zweiten Satz das Gleiche. Super, dachte ich, das Ziel wird erreicht.
    Der dritte Satz war recht hart. 4 Wiederholungen waren das Ziel. 6 habe ich geschafft, wobei mir bei der letzten fast der Kreislauf abgesoffen wäre, aber ich habe sie geschafft.
    Das waren 3 Wiederholungen mehr als in der letzten TE, was für mich eine enorme Steigerung ist.

    Auch hier kein Pump, was aber eher an der geringen Wiederholungszahl liegen dürfte.



    Zu guter Letzt das vorgebeugte Rudern. Wieder nach PITT-System. Aufwärmen wie sonst auch, 10xStange, 10x30, 5x40, 3x50, 1x70.
    Dann der eigentliche Satz, mit 60kg (letzte TE: 55kg in 4:50 Minuten). Mein Ziel war es, die 20 Wiederholungen in unter 6 Minuten zu schaffen.
    Habe 5 durchgehende Wiederholungen gemacht und ab da abgelegt. Daran geglaubt, dass ich die 20 voll bekomme, habe ich nicht. Konnte dann jedoch noch 15 Einzelwiederholungen (letzte 2 abgefälscht) machen, und habe, als mein Trainingspartner mir die Zeit genannt hat, erstmal gestaunt: genau 4 Minuten.
    Pump war enorm, war er sonst allerdings auch.


    Danach wie gewohnt Rotatorentraining.




    Ich war ziemlich skeptisch bezüglich Trainingsboostern im Allgemeinen, doch dieser hat mich tatsächlich eines Besseren belehrt. Ich war fitter als sonst. Bin zwar leicht enttäuscht vom Ausbleiben des erhofften "Pumpeffektes", aber trotzdem begeistert.

    Werde diese Trainingseinheit mit der nächsten wkm2 vergleichen, die für Mittwoch geplant ist, und dann ggf. ne Dose bestellen.







    Lg Daninjo

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von JayJo111
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    376
    Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast diesen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben! Allgemein klingt das ja nicht schlecht!

    Das mit dem fehlenden "Pumpeffekt" ist natürlich nicht so doll, obwohl das enthaltende Icariin zusätzlich eine leichte Verbesserung in Sachen "Pump" bringen sollte (bei mir zumindest). Mal schauen, wie dein Workout am Mittwoch sein wird!

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    War bestimmt nur ein Placebo

    Denk dran Daniel, es gibt nur eine Grenze, die in Deinem Kopf...hab ich irgendwo gelesen

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Wenn das wirklich was bringen sollte würde ich auch mal über eine Anschaffung nachdenken.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von JayJo111
    Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast diesen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben! Allgemein klingt das ja nicht schlecht!

    Das mit dem fehlenden "Pumpeffekt" ist natürlich nicht so doll, obwohl das enthaltende Icariin zusätzlich eine leichte Verbesserung in Sachen "Pump" bringen sollte (bei mir zumindest). Mal schauen, wie dein Workout am Mittwoch sein wird!
    Ich habe zu danken Bin auch gespannt auf Mittwoch




    Zitat Zitat von ThePump
    War bestimmt nur ein Placebo

    Denk dran Daniel, es gibt nur eine Grenze, die in Deinem Kopf...hab ich irgendwo gelesen
    Dann war es aber eine sehr unterbewusste Selbstbeeinflussung, an das Zeug selbst hab ich im Training eigentlich keinen Gedanken verschwendet Und den Spruch kommt mir irgendwie auch bekannt vor...




    Zitat Zitat von CompeteWithPete
    Normalerweise nimmt man das an.al ein, damit man im Training richtig geboostet ist.
    Da sieht man mal, wie schlecht mein Englisch ist. Ich habe die Dosieranleitung wohl falsch übersetzt und bin von "nehmen Sie 1-3 Kapseln 30-45 Minuten vor dem Training" ausgegangen. Beim nächsten Mal weiß ich es.




    Zitat Zitat von Dolobra
    Wenn das wirklich was bringen sollte würde ich auch mal über eine Anschaffung nachdenken.
    Hätte es selbst nicht gedacht, kann natürlich auch eine überragende Tagesform gewesen sein, doch dann müsste ich mich ja nächste TE auch ohne steigern können. Bin wirklich gespannt.
    Was aber 100% sicher ist: ich konnte nach dem recht brutalen Beugesatz mit vollem Fokus weitertrainieren, konnte ich zuvor nie.







    Lg Daninjo

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von JayJo111
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    376
    Und wie war das Training von gestern? #popcorn

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von JayJo111
    Und wie war das Training von gestern? #popcorn
    Ahoi!

    Ich musste die Kniebeugen ausfallen lassen, da meine Beine vom Kreuzheben noch ziemlich lädiert waren, und habe so einfach mal ein paar Max-Versuche im Bankdrücken gemacht.

    Am Sonntag, spätestens Montag ist diese TE wieder dran, dann gibts den ultimativen Vergleich





    Lg Daninjo

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Ist Phenadrine jetzt eigentlich ein Fatburner oder Trainingsbooster?
    Oder beides?

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von JayJo111
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Dolobra
    Ist Phenadrine jetzt eigentlich ein Fatburner oder Trainingsbooster?
    Oder beides?
    Phenadrine ist hauptsächlich ein Trainingsbooster, kann jedoch auch als Fatburner genutzt werden! Also beides .

    Ist deine Probe schon angekommen?

    Grüße
    Jay

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von JayJo111
    Phenadrine ist hauptsächlich ein Trainingsbooster, kann jedoch auch als Fatburner genutzt werden! Also beides .

    Ist deine Probe schon angekommen?

    Grüße
    Jay
    Nein, noch nicht, ich warte noch gespannt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht
    Von tom_two im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:15
  2. erfahrungsbericht ad
    Von fatmike im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele