Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    110

    ernährung simpel gehallten

    hallo =)

    brauche hilfe ich trainiere schon ne weile und achte auf alles mögliche, jedoch passt mein ernährung einfach nicht ich werd nicht schwerer

    aber da ich den ganzen tag nur unterwegs und am rennen bin und selten wirklich zeit für zubereitung oder sonsiges hab mussich so simpel wie möglich passende KH und Proteine reinbekommen

    ich dachte ich könnte dabei morgends evntl so 100g quark oder joghurt mit haferflocken 1 zu 1 vermengt essen und mittags wie abends jeweils 250 pute mit 250gramm reis zwischen den mahlzeiten jeweils ein shacke eingebaut kann man das so nicht machen?

    von der nahrungsmittel wahl lassich mir auch gern was anderes sagen =)

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    so wie du es geschrieben hast + Obst und Rohkost (kann man beides gut mitnehmen). Hier und da auch mal nen EW-Riegel oder Müsliriegel ohne Zucker.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    214
    Wenn du mit "passend" meinst, um Gewicht zuzulegen, so ist alles passend. Solange du im Ganzen genug Eiweiss zu dir nimmst, ist es zum Zweck des Muskelaufbaus ziemlich egal, was du sonst noch isst. Um auch alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen, ist es am besten, sich möglichst vielseitig zu ernähren, dabei aber auch alles das zu essen, was einem schmeckt. Das Leben soll schliesslich auch Spass machen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    110
    bei uns ist immer das problem da werden recht üppige beilagen gegessen aber ich brauch ja das fleich^^ also mussich einfach mein EW hochfahren und gut danke

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    110
    sooo... hab mich jetz mal daran gemacht mir zu kochen =)

    also ich brauch nur ne kleine antwort auf ne warscheinlich dumme frage

    also ich hab jetz mein fleisch und alles fertig aber wenn man das anbrät geht dabei eiweiss auch verloren und beim abwiegen... muss ich das rohgewicht oder das gebraten gewicht benutzen den das fleisch verliert ja enorm an gewicht wenn es gebraten wird


    LG

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von **æ†ICH†æ**
    sooo... hab mich jetz mal daran gemacht mir zu kochen =)

    also ich brauch nur ne kleine antwort auf ne warscheinlich dumme frage

    also ich hab jetz mein fleisch und alles fertig aber wenn man das anbrät geht dabei eiweiss auch verloren und beim abwiegen... muss ich das rohgewicht oder das gebraten gewicht benutzen den das fleisch verliert ja enorm an gewicht wenn es gebraten wird


    LG
    Die Angaben auf der Packung beziehen sich auf das Rohgewicht. Aus 100g Hühnchen werden nach dem Braten ca. 70-75g. Verlust nur Wasser, kein EW. Also keine Angst.

    Das ist bei Reis dann genau andersrum. Aus 100g werden ca. 225g. Hier kommen eben 125g Wasser dazu. Nährwerte sind aber wie auf der Packung bei 100g angegeben.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    110
    also leute verzeiht mir dassich jung und grün hinter den ohren bin aber ich geb mir mühe ich hab mir jetzt für eine mahlzeit 250gramm reis gekocht (rohgewicht)
    und 250gramm pute gebraten

    ich sitz grade vor nem haufen von dem ich nicht weis wie ich ihn bewälltigen soll

    könnt ihr mir tipps geben wieviel ihr so esst

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Ich nehm 100g Reis, 150g Huhn und 250g Broccoli = gekocht 225g Reis, 115g Huhn 250g Broccoli.

    Da geht gut rein. Dazu noch 10ml Öl

    200g Reis LOL das ist ein schöner Haufen

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    110
    wow das is n haufen was du da isst also ich musste nun kapitulieren ^^ ich muss erstmal das fassungsvermögen vergrößern vom magen

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    81
    zum zunehmen braucht man nicht nur genug eiweiß. und fleisch kann man sich für mehrere tage vorkochen. ebenso reis. beides kann man notfalls auch kalt essen. quark und obst kann man auch gut mitnehmen. es gibt instantflocken die man gut bei bedarf in saft mischen kann. man kann bei mc donalds auch hamburger plane kaufen und das brot wegschmeissen. sind pro stück ca 10g eiweiß für nen euro. dazu verwendet mc rapsöl.....ist zb für nachts wenn nichts anderes verfügbar ist ganz ok und man sitzt nicht ganz doof neben den anderen die dort bestellen planung ist alles und man gewöhnt sich sehr schnell daran. auch geschmacklich bekommt man viel hin.

    versuch so oft wie möglich kleine mahlzeiten zu dir zu nehmen.

    wenns morgens sehr schnell gehen muß nimm nen shaker, 250-500g quark, 0,5 liter milch, 40g haferflocken und/oder 1 banane (falls geschmack wichtig ist kann man auch nen spritzer mineraldrink dazugeben). dann mixen und erste mahlzeit ist getan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Ernährung vs. schlechte Ernährung
    Von mcbizzi im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:50
  2. BB Ernährung = gesunde Ernährung?
    Von Orgy im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:32
  3. supp ernährung vs normale ernährung
    Von xerof im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:51
  4. ernährung
    Von oekes im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:09
  5. Trainingsplan. Gut, ja oder nein ? ganz simpel ;D
    Von Giulio im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele