Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    58

    3KG Muskelmasse in 2 Monaten - realistisch?

    Hallo!

    Ich trainiere nun seit 2 Monaten und habe in der Zeit gute 3KG zugenommen. An meiner Ernährung habe ich nicht viel geändert. Ich esse lediglich öfter aber im Endeffekt die gleiche Menge an Kalorien wie vor Trainingsbeginn. Dazugekommen ist lediglich ein Becher Magerquark (500gr) und an Trainingstagen ein Whey Shake.
    Ich mache mir über die Gewichtszunahme nun ein bisschen Sorgen, da ich sehr dazu neige schnell fett zu werden. An meinem Körper zeigen sich erste sichtbare Erfolge, vor allem an den Beinen und im Brust/Schulterbereich. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese 3KG wirklich Muskeln sind oder nicht vielleicht doch Fett
    3KG Fett sieht man ja auch nicht unbedingt sofort. Daher meine Frage:
    Ist es realistisch als Anfänger innerhalb von 2 Monaten 3KG fettfreie Masse aufzubauen? Ich gehe 4x pro Woche trainieren. 3x nach einem 2er Split Plan und 1x Cardiotraining. Das habe ich auch die letzten 2 Monate konsequent durchgezogen.

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    1
    ja nur hartes training ! jeden tag von montag bis freitag 3x8 serien mit maximalen gewichten dann kriegst du die 2 kg! gutes essen viel protein ... amino, creatin ...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Es ist sehr schwierig und dauert sehr lange fettfreie Muskelmasse aufzubauen, eigentlich ist immer ein wenig Fett dabei, die Kunst ist es möglichst wenig Fett anzusetzen.
    3 Kg in 2 Monaten ist viel aber durchaus möglich bei gutem Training und ordentlicher Ernährung.
    Nützlich wären ein paar Daten von dir KFA, Alter, Größe, Umfänge, Supplements usw.
    Sonst wird dir keiner sagen können ob die 3 Kg Fett oder Muskeln sind.

    Optimal wären natürlich Bilder!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    16
    Sei gegrüßt,
    meine Antwort wird wohl sehr sehr leihenhaft sein, aber ich probiers trotzdem mal:
    Aus meiner Sicht kann man Muskeln ganz einfach von Fett unterscheiden und zwar müsste bei Fett deine Leitungsfähigkeit stabil bleiben bzw. geringer werden, während bei Muskelaufbau eindeutig eine Steigerung zu sehen sein wird. Ich meine 3kg Fett zuzusetzen, während man trainiert währe schon hart. (McDOnalds, Bier, CHips als Hauptnahrungsmittel)
    Bei mir ist auch dein Symptom aufgetaucht, ich schiebe es aber auf die 11 Jahre Leitungssport, dass ich irgendwie in einen Memoryeffekt gekommen bin oder ähnlichem.
    Nach allem, was ich hier gelesen habe scheinen nur die 4 mal pro Woche training ein bisschen viel zu sein, deswegen solltest du da vllt. nochmal in den Stickys nachlesen, bzw. jemand erfahreneres fragen.

    Ansonsten, wenn es wirklich 2kg Muskeln sind...haste meinen Respekt

    ps: Mal vorher nachher Fotos gemacht? vllt. geben die Aufschluss

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von DeKay
    Ist es realistisch als Anfänger innerhalb von 2 Monaten 3KG fettfreie Masse aufzubauen?
    Jein, Fett ist immer dabei. Das lässt sich auch nicht vermeiden wenn Du wirklich aufbauen willst. Solange das Fett nur absolut zunimmt und nicht (zuviel) realtiv zum Körpergewicht, ist das schon in Ordnung. Umgekehrt verlierst Du auch immer Muskeln wenn Du nur Fett abnehmen willst.

    Aktuell gibts zum Thema fettfreier Muskelaufbau einige schöne Beiträge, guckst Du da:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...=173711&page=6
    Auf Seite 6 gehts unten los. Zu beachten ist auch der Link zur Muskelschmiede, wo über die Ernährung von mrproper (Peter Baers) diskutiert wird.


    Viel Spass

    wildsau

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    58
    Den KFA kann ich leider nicht genau messen. Laut KF-Waage sind es 14%, aber die ist ja sehr ungenau. Ich bin 23, 185cm groß und wiege aktuell 78KG. Traingsbeginn war bei 75KG, die ich auch das letzte halbe Jahr über konstant gehalten habe.
    Eine Leistungssteigerung ist schon zu sehen. Ich kann eigentlich bei allen Übungen regelmäßig das Gewicht gut steigern, von daher gehts wohl in die richtige Richtung. Fotos habe ich leider keine gemacht, Umfänge habe ich auch nicht gemessen. Sowas wollte ich auch eigentlich nicht machen.
    Eigentlich ist ja auch alles gut, allerdings geht mir die Zunahme ein wenig zu schnell und das macht mir Angst. Ich war früher sehr dick und habe vor 1,5 Jahren 35KG abgenommen. Deswegen hab ich irgendwie ne kleine Phobie vor der Gewichtszunahme

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    43
    ein kleiner aspekt vielleicht auch noch von mir: gerade wenn man mit dem training beginnt, wachsen die muskeln schneller.

    ich weiß zwar nicht, inwieweit auch bei einen beginn 3 kg in 2 monaten möglich sind, aber jedenfalls ist es sicherlich in den ersten monaten leichter muskelmasse aufzubauen, als später.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Jecka
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    1.201
    nein.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Jecka
    nein.
    ... besser kann man es nicht beschreiben.

  10. #10
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von M4rtin
    ein kleiner aspekt vielleicht auch noch von mir: gerade wenn man mit dem training beginnt, wachsen die muskeln schneller.

    ich weiß zwar nicht, inwieweit auch bei einen beginn 3 kg in 2 monaten möglich sind, aber jedenfalls ist es sicherlich in den ersten monaten leichter muskelmasse aufzubauen, als später.
    Ne, eben nicht. In den ersten 2 Monaten brauch man überhaupt nicht mit Muskelmassen rechnen. Wenn ich den Artikel finde, poste ich ihn mal. Dort war ein Arzt der Meinung, dass Muskelzuwachs erst ab 3-4 Monaten kontinuierlichem Training beginnt. Alles was vorher passiert, ist lediglich Aktivierung von Muskelfasern, die ansonsten noch nie gebraucht wurden und intra/intermotorische Netzwerke.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät in 2 Monaten- was ist realistisch
    Von wolfscut im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 14:21
  2. 21 kg muskelmasse in 2 monaten !!!!!11111
    Von frank Mir im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:43
  3. 2cm Bizepsumfang in 3 Monaten - realistisch?
    Von ralph19086 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:25
  4. 20kg Muskelmasse in 3 Monaten
    Von koboltkobolt im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele