Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    58

    3KG Muskelmasse in 2 Monaten - realistisch?

    Hallo!

    Ich trainiere nun seit 2 Monaten und habe in der Zeit gute 3KG zugenommen. An meiner Ernährung habe ich nicht viel geändert. Ich esse lediglich öfter aber im Endeffekt die gleiche Menge an Kalorien wie vor Trainingsbeginn. Dazugekommen ist lediglich ein Becher Magerquark (500gr) und an Trainingstagen ein Whey Shake.
    Ich mache mir über die Gewichtszunahme nun ein bisschen Sorgen, da ich sehr dazu neige schnell fett zu werden. An meinem Körper zeigen sich erste sichtbare Erfolge, vor allem an den Beinen und im Brust/Schulterbereich. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese 3KG wirklich Muskeln sind oder nicht vielleicht doch Fett
    3KG Fett sieht man ja auch nicht unbedingt sofort. Daher meine Frage:
    Ist es realistisch als Anfänger innerhalb von 2 Monaten 3KG fettfreie Masse aufzubauen? Ich gehe 4x pro Woche trainieren. 3x nach einem 2er Split Plan und 1x Cardiotraining. Das habe ich auch die letzten 2 Monate konsequent durchgezogen.

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    1
    ja nur hartes training ! jeden tag von montag bis freitag 3x8 serien mit maximalen gewichten dann kriegst du die 2 kg! gutes essen viel protein ... amino, creatin ...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Es ist sehr schwierig und dauert sehr lange fettfreie Muskelmasse aufzubauen, eigentlich ist immer ein wenig Fett dabei, die Kunst ist es möglichst wenig Fett anzusetzen.
    3 Kg in 2 Monaten ist viel aber durchaus möglich bei gutem Training und ordentlicher Ernährung.
    Nützlich wären ein paar Daten von dir KFA, Alter, Größe, Umfänge, Supplements usw.
    Sonst wird dir keiner sagen können ob die 3 Kg Fett oder Muskeln sind.