Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107

    Übungsausführung

    ich habe mich immer mit eine paar Kollegen beim trainieren in den haaren, wegen der durchführung von zwei Übungen.Jeder hat da eine andere meinung wie die übung korrekt geht und im inet wird man auch nicht schlau..jeder sagt was anderes
    was denkt ihr?

    zuerst die Scottcurls ... ich mache dir immer an der hochgestellten banklehne...
    da wäre gleich die erste frage, in welchem winkel? finde man kann da ruhig auch mal varieren, aber was glaubt ihr, in welchem winkelbereich sollte man sich in dieser übung aufhalten? habe einen winkel von knapp 60°..schätze ich jetzt mal..bin mir da nicht so sicher^^
    und bei der durchführung halte ich die hantel im untergriff, wie beim curlen eben..und drehe meine hand mit der hantel nicht während der wiederholung...andere meinen das wäre notwenig^^ ich weiß es nicht

    jetzt zum latzug ... da habe ich ein persönliches problem. wenn ich meinen ersten satz, knapp 12 Wdh mit 75 kilogramm mache, dann tut es irrsinnig weh im bereich zwischen schultern und hals, leicht dahinter am rücken und genrell überall...also würde da ein immenser druck herrschen? kennt das jemand von euch? die durchführung ist ok, habe die mehrmals checken lassen und das problem tritt auch erst ab 75kg auf...ich trainere im umgekehrten pyramdensystem..bei 70 kg hab ich das problem nicht mehr...das nervt ein bissn...kann es sein, dass es daran liegt, dass der muskel noch nicht aufgewärmt ist?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Bungeesportler
    ich habe mich immer mit eine paar Kollegen beim trainieren in den haaren, wegen der durchführung von zwei Übungen.Jeder hat da eine andere meinung wie die übung korrekt geht und im inet wird man auch nicht schlau..jeder sagt was anderes
    was denkt ihr?

    zuerst die Scottcurls ... ich mache dir immer an der hochgestellten banklehne...
    da wäre gleich die erste frage, in welchem winkel? finde man kann da ruhig auch mal varieren, aber was glaubt ihr, in welchem winkelbereich sollte man sich in dieser übung aufhalten? habe einen winkel von knapp 75-80°..schätze ich jetzt mal..bin mir da nicht so sicher^^
    und bei der durchführung halte ich die hantel im untergriff, wie beim curlen eben..und drehe meine hand mit der hantel nicht während der wiederholung...andere meinen das wäre notwenig^^ ich weiß es nicht

    jetzt zum latzug ... da habe ich ein persönliches problem. wenn ich meinen ersten satz, knapp 12 Wdh mit 75 kilogramm mache, dann tut es irrsinnig weh im bereich zwischen schultern und hals, leicht dahinter am rücken und genrell überall...also würde da ein immenser druck herrschen? kennt das jemand von euch? die durchführung ist ok, habe die mehrmals checken lassen und das problem tritt auch erst ab 75kg auf...ich trainere im umgekehrten pyramdensystem..bei 70 kg hab ich das problem nicht mehr...das nervt ein bissn...kann es sein, dass es daran liegt, dass der muskel noch nicht aufgewärmt ist?

    ... mit allem respekt, aber soll das eine verars...e sein? wenn du probleme mit einem gewicht hast, ist es zu schwer.

    "ist es zu schwer, bist zu zu schlapp". das gilt sogar für weltmeister.

    ps: ein anständiger curl hat einen winkelbereich von 180 grad.

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    EIndrehen musst du nicht, aber da wird halt der Bizeps noch mehr belastet.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von unequipped
    ... mit allem respekt, aber soll das eine verars...e sein? wenn du probleme mit einem gewicht hast, ist es zu schwer.

    "ist es zu schwer, bist zu zu schlapp". das gilt sogar für weltmeister.

    ps: ein anständiger curl hat einen winkelbereich von 180 grad.
    du bist der hammer....jaja..es war natürlich eine vera+r+s+c+h+e

    1. nein, das gewicht ist nicht zu schwer, kann auch 80 oder kg latzug machen, komme locker auf 6-8 wdh..aber ab 75 tuts eben weh ..UND ES HAT NICHT MIT KRAFT ZU TUN

    2. ich meine selbstverständlich den winkelbereich der beugung..klar..NEIN! Ich meine den winkel der bank...90° ist senkrecht..aber so curle ich nicht...macht keiner
    mit 180 grad würdest du auf dem boden liegen, würd auch nett aussehen...aber da du den grad der beugung meinst, ist 180 auch falsch, da geht anspannung im muskelverloren, du entspannst ihn ja schon wieder, wenn du dich der 180 näherst, das gilt für beide richtungen

    3. das war die antwort auf fragen die ich nie getstellt habe

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Dolobra
    EIndrehen musst du nicht, aber da wird halt der Bizeps noch mehr belastet.
    "Durch das Drehen werden beide Bizepsköpfe trainiert. Einer ist für die Beugbewegung und der andere für die Drehung zuständig. "

    hab ich grad im inet gefunden..stimmt ihr da zu?

    wie dreht ihr/du denn ein? beginnt ihr die übung mit dem langen "eingedrehten" arm oder mit dem langen arm mit untergriff?..also wenn die hantel nahe gesicht ist, ist sie da eingedreht oder grad wieder im untergriff?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Untergriff natürlich


    fdsfiwop scfjsiüas´f oßasfas

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Unregistered
    Untergriff natürlich


    fdsfiwop scfjsiüas´f oßasfas

    tzrft68zh uh zf 6o 8p zp DANKE!

    bin grad in einem anderen thread über etwas gestolpert..aber der ist tot, deswegen bringe ich es hier mal zur rede..
    wenn ich jetzt ruderübungen durchführe (langhantelrudern, rudern an seilzug, t-bar rudern...) dachte ich bisher man kann pauschal sagen, enger griff rückentiefe als trap und breiter griff (schulerbreit) rückenbreite also lat....demnach hier jetzt natürlich verallgemeinert ^^ nun hab ich es genau umgekehrt gelesen

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführung
    Von NoSense im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:20
  2. Übungsausführung
    Von Cuchulainn im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:54
  3. Übungsausführung #2
    Von Zunehmer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:04
  4. Übungsausführung
    Von MisterSixpack im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:31
  5. übungsausführung KH
    Von Lomaks im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele