Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811

    Schilddrüsenunterfunktion

    Also zunächst:Ich habe die Sufu benutzt und dennoch nicht so ne richtige Antwort auf meine Frage bekommen.

    Ich hab vor 3wochen rausgefunden ,das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.Nehme jetzt täglich 50ug L Thyroxin zu mir.Bin noch in der Einstellungs und einschleich zeit ,was für mich bedeutet das ich noch ein paar Wochen warten muss,bis ich die Dosierung nehmen kann,die für mein Körper ok angemessen ist.

    So ich möchte mal wissen,was es GENAU für Probleme im Sachen Muskelaufbau gibt,wenn man eine SD hat.

    Dick wurde ich dadurch nicht, wiege auf 1.84m 83 KIlo

    Hoffe jemand kennt sich damit aus =)

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Sachweh20
    Also zunächst:Ich habe die Sufu benutzt und dennoch nicht so ne richtige Antwort auf meine Frage bekommen.
    Dann hast Du die SuFu net richtig benutzt

    Das Thema ist so alt wie das Forum

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Wenn du eine SD hast sollte es eig keine Probleme geben :P

    Ansonsten Symptome einer Unterfunktion: Appetitlosigkeit, Konzentrationsmangel, Müdigkeit usw.. is halb so wild. Manchmal is man einfach nur gestresst und die SD pendelt sich von selbst wieder ein. Ich war selber auf 50 müg und muss nu runterdosieren auf 25 da meine SD langsam wieder ohne zusätzliche Hormone klarkommt

    mfg

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Ja die Symptome sind mir ja eigentlich klar und merke ich ja auch .Ich werde meine Dosierung höchstwahrscheinlich steigern müssen,weil mein Azrt schon meinte ich solle mir tabletten mit 100 ug kaufen,wenn die mit 50 leer sind.


    Ja ich hab die Sufu benutzt aber ich find da keine klaren sachen im Bezug zum Muskelaufbau.Ich habe konnte mich in keiner Übung seteigern das seit 3Moanten .Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen .
    Kann Leistungsabbruch von der SDU kommen?und wie sieht das genau mit den mUskelaufbau aus,da die Schilddrüse ja unteranderem Stoffwechsel und die Muskeln steuert

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    das ist immer schwer zu sagen.



    Wie sind dein Deine Werte?

    TSH basal
    ft3
    ft4



    Allg. gilt die Sd vorallem mit t3 bzw t4 als eins der Organe welches eins der stärksten Hormone produziert= t3 bzw ft3 (also freies t3 was dann seine Wirkung entfaltet)

    FT3 wirkt wenn man es einfach machen will so das es Deinen Körper auf Verbrennung setzt und symphatikus ähnliche Wirkung har, fehlt diese tritt das Gegenteil ein.


    Leider gibt es ,was die Sachen mit dem Muskelaufbau betrifft wenig Studien.

    Aber wenn Du gut eingestellt bist, dich wohl fühlst sollten keine starken Einschränkungen folgen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Danke für die Antwort
    Die werte krieg ich erst in 3Wochen.Dann wird noch ein Ultraschall gemacht.
    In den 3 Wochen ist dann die "Einschleichphase" vorbei .Ja ich konnte mich nicht mehr steigern und hab mich Im bankdrücken sogar um 10 Kilo verschlechtert von 85 auf 75 .Naja ich denke mal wenn die Dosierung in 3wochen erhöht wird gehts wieder aufwärts und ich werde mich beim Training nicht mehr so müde und kraftlos fühlen

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    hey, also was Du auf keinen Fall vernachlässigen solltest ist der Aspekt,dass die Psyche ihr Tun dazu gibt.

    Wenn Du evtl.mom in der Situation bist wo Du Dir evtl Sorgen machst,die unbegründet wären, baust Du von alleine kraftmäßig ab.
    Ich kenne das von mir wenn ich mich schlecht und gestresst fühle, sinken die Gewichte automatisch.

    Also,alles wird gut.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Ok danke für den Tipp

    ich werd mein Bestes geben

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    lustiger arzt der direkt auf 100 steigern will, relevant sind immer alle 3 werte, tsh, ft4 und ft3.. wenn er nur den tsh misst hat er keinen beweis für eine unterfunktion, denn auch leute mit einem normalen tsh können eine unterfunktion haben je nachdem wieviel der körper dadrauß umsetzen kann in ft4 ft3. um einen tsh pegel zu bekommen braucht man an die 6 wochen damit der sich einstellt.. also 3 wochen einschleichen und 3 wochen die 50 halten, dann könnte man nochmal messen.

    mfg

    ps: glaub kaum, dass es so relevant ist für den muskelaufbau

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Ja so macht er es ja auch!!!!Muss jetzt noch 3wochen 50 ug nehmen.Aber die reichen nicht bis zum nächsten Termin fehlen noch so 4-5 Tabletten.
    Dann meinte er kauf dir Hunderter und nehm bis zur Untersuchung ne Halbe also auch 50 ug.Aber denke das er danach steigern will,sonst h#tte er ja gesagt kauf wieder ne 50ziger

Ähnliche Themen

  1. schilddrüsenunterfunktion/hypertonie
    Von mark_mazhar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 13:12
  2. Tyrosin bei Schilddrüsenunterfunktion
    Von Chrissi04 im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 12:54
  3. Schilddrüsenunterfunktion
    Von neon.team6 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 11:33
  4. Schilddrüsenunterfunktion
    Von peter19 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele