Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319

    Wenn Freundschaften auseinanderbrechen...

    Für mich ist die Sache schon ausdiskutiert....Danke für die ganzen Posts.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    hab nicht alles gelesen. Aber hört sich wie Kindergartengezicke an #popcorn

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Naja so verwöhnte Abi schnößel suchen ja immer den nächstbesten halt. Jetzt ist der druck der Schule weg, jetzt müssen bessere Leute her. So ist das halt. Gerade in dem alter, Freudin, Lehre, Bund, Studium bla bla bla
    Gerade als junger Mensch orientiert man sich da schnell neu. Wenn einige Zeit vergangen ist, besinnt man sich dann oft zurück.

    Hättest dich doch auch mal selbst melden können, und vorschlagen können was zu machen. Einfach mal anrufen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast und nix geworden ist, lass es sein.
    Manchmal trennen sich Lebenswege eben, freu dich über die schöne Zeit.


    Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Hättest dich doch auch mal selbst melden können, und vorschlagen können was zu machen. Einfach mal anrufen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast und nix geworden ist, lass es sein.
    Das ist ja das Traurige. Ich habe genau das gemacht...etliche Male. Aber es kam keine nennenswerte Resonanz.

    Es macht mich nur einfach fertig, dass nicht nur eine Freundschaft wegbricht, sondern prinzipiell jede, welche mir wichtig war bzw. ist.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    121
    tja junge, du merkst gerade wies ist wenn man älter wird.

    eins kann ich dir gleich sagen: ich hab meine schule vor 4 jahren beendet und mit niemandem mehr (auch mit sogenannten "besten freunden" von damals mehr kontakt).

    es wird also zeit für dich jetzt "erwachsen" zu werden und neue soziale kreise zu erschliessen, soll heissen, menschen kennen lernen, sich anfreunden und mit ihnen unternehmungen machen.

    du wirst sehen, dass sobald du im berufsleben stehst du deine freunde (wenns nicht gerade dein trainingspartner ist) nur 1 bis maximal 2 mal wöchentlich siehst...

    abschliessend: eine freundschaft ist ein ständiges geben und nehmen, investiert ein part keine zeit mehr, so wird der andere part seine investitionen auch hinunterschrauben und zwar so lange bis das ganze irgendwie im sand verläuft und man eben nicht mehr befreundet ist!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Also ich bring' das für mich zum Verständnis noch mal auf den Punkt:

    Du hast 3 Freunde ... 3?! In Worten drei?!!

    Und du wunderst dich, dass der Kontakt nach'm Abi ein wenig im Sande verläuft, weil z.B. zwei deiner ehemals besten Kumpels andere Interessen haben als du (Onlinegames, mühühühüh ...)?

    Also bei mir persönlich ist der Kontakt zu dem wirklich engen Kreis an Freunden aus der eigentlichen Schulzeit nach der Schule auch wesentlich lockerer geworden. Das ergibt sich doch einfach, weil jeder einen etwas anderen Weg geht ... ich find' da sollte man keinen Kontakt "erzwingen" wollen ... das geht nur in die Bux.

    Und wenn man sich eben lange Zeit sehr gut verstanden hat, treffen sich die Wege trotzdem weiterhin regelmäßig. Wenn auch nicht mehr so oft wie vorher, so reißt der Kontakt zu den wichtigen Menschen doch nie wirklich vollständig ab.

    Ich finde du solltest das nicht so zickig sehen und dich entspannen.

    Du musst doch noch bei anderen Leuten Anschluss haben, oder?

    Normalerweise hat man doch diverse "Cliquen" und Freundeskreise, zu denen man Kontakte unterhält. Das können Leute aus dem Sportverein sein, Arbeitskollegen, Mitstudis, andere alte Freunde/Bekannte usw. usw.

    Der eine Kumpel von dir hat z.B. sicher Kontakt zu seinen Mitsoldaten geknüpft ..., was aber nicht automatisch heißt, dass er dich vergessen hat.

    Und hör' mal auf denen nachzustalken, ob und wann die online sind und da irgendwas 'reinzuinerpretieren ... etc.

    Und selbst wenn der Kontakt vollständig einfrieren sollte zu deinen drei Leuten ... auch das kommt vor, wenn sich die Lebensumstände ändern und ist oft weder schlimm noch böse gemeint. Ich glaube, du hast einfach keine Abwechslung und trauerst den alten Zeiten nach ... deswegen beschäftigt dich das so.

    Wart's ab - wenn du erstmal studierst, lernste auch wieder neue Menschen kennen.

    Zitat Zitat von kingcola
    [...] Kumpel 2 ist ein klassischer Fall von frauenbedingter Fremdknechtung. Die Freundin steht über allem, auch den besten Kumpels.[...]
    Oh ja, da kenn' ich auch welche ...

    Dagegen ist aber kein Kraut gewachsen.

    Kann man sich nur 'raushalten. Bei solchen Leuten verliert man gegen eine intrigante Frau, die "Vereinnahmungsgefahr" von den besten Kumpels wittert nur haushoch ... muss man aussitzen.

    Machmal wahrscheinlich lebenslänglich ...

  7. #7
    klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    19.859
    würdest du rückblickend sagen, dass du deine zeit verschwendest hast mit deinen permanenten kontaktgesuchen?

    ist dir das nicht selbst irgendwann peinlich?

    wie siehts sonst privat bei dir aus? wir brauchen einfach mehr details zu den relevanten fragen, um vernünftig arbeiten zu können.

    beim studium oder lehre lernst du sowieso neue leute kennen. ich hatte auch so nen freund, der nach heirat und kind nur noch angeödet hat. der war dann genau wie seine alten, die er immer kritisiert hatte.

    da musste ich dann alle seine nummern löschen und ein wohliger schauer durchlief mich dabei.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Es kann durchaus sein, dass ich das zu "zickig" sehe. Ich verstehe nur nicht, wie eine Freundschaft plötzlich so an Wert verlieren kann - das ist nicht nachvollziehbar für mich.

    Ich arbeite zwar schon, doch trotzdem habe ich Zeit und diese auch, sonst würden sie nichts unternehmen können.

    Ich habe durchaus auch Kontakt zu anderen Leuten, aber das sind für mich nur Bekanntschaften - im Grunde genommen niemand, auf den ich nicht auch verzichten könnte...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von loki77
    würdest du rückblickend sagen, dass du deine zeit verschwendest hast mit deinen permanenten kontaktgesuchen?

    ist dir das nicht selbst irgendwann peinlich?
    Ich habe Zeit und Nerven verschwendet und ja, es ist mir peinlich. Es ist ätzend zu merken, wenn eine Anstrengung zu einseitig wird.

    Zitat Zitat von loki77

    wie siehts sonst privat bei dir aus? wir brauchen einfach mehr details zu den relevanten fragen, um vernünftig arbeiten zu können.

    beim studium oder lehre lernst du sowieso neue leute kennen. ich hatte auch so nen freund, der nach heirat und kind nur noch angeödet hat. der war dann genau wie seine alten, die er immer kritisiert hatte.

    da musste ich dann alle seine nummern löschen und ein wohliger schauer durchlief mich dabei.
    Ich arbeite momentan und bin damit vollkommen zufrieden. Ich bin in dem Betrieb dermaßen positiv aufgenommen worden, dass es mir schon etwas unheimlich war. Ständig, werde ich gefragt, ob ich nicht lieber dort anfangen würde, als zu studieren. Denn ich arbeite nur, um mir mein Studium zu finanzieren, welches ich im Oktober beginnen werde.

    Zudem lebe ich in einer glücklichen Beziehung.

    Trotzdem fehlt einfach etwas.

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von DEAGLE
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    76

    .....

    zu viel text.. hab ned alles gelesen klingt aber nach kindergeburtstag...#popcorn

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:16
  2. Wenn das mal net was ist :)
    Von K-Machine im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:55
  3. was machen wenn...
    Von Ersin1987 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele