Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von creation
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    312
    und was soll es dan für einen sinn machen ein produkt einzunehmen das einem gewicht bringt ?
    mach eine diät und fertig ..

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Klar ist Kreatin in der Diät angebracht, wenn man trainiert.
    Es ist immer angebracht, wenn man trainiert.
    Kreatin hat eine Funktion im Muskel und keinen Effekt auf das Fett;
    also gibt es auch keinen Grund es zu meiden. Nie.

    Ich benutze Kreatin gluconat (Pulver).
    Es ist effektiv, löst sich gut, schmeckt neutral und macht keine Probleme im GI-Trakt.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Kreatin hat eine Funktion im Muskel und keinen Effekt auf das Fett
    Creatin hat sehr wohl einen Einfluss auf das Fett bzw. genauer: auf den Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel. Creatin ist nämlich in der Lage den relativen Anteil der Fettverbrennung an der Gesamtenergiegewinnung zu reduzieren. Und zumindest eine Studie aus dem Jahr 2002 kommt z.B. zu dem Ergebnis, dass Creatin die Fettabnahme negativ beeinflussen könnte.

    http://jap.physiology.org/cgi/reprint/93/6/2018.pdf
    The results suggest that creatine loading may inhibit the normal fat loss that occurs in healthy active men implementing a strength-training program.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von ctrga
    Hi,
    ich habe schon viel über diese drei Methoden von Creatin gelesen und habe auch schon eine Creatin Monohydrat Kur vor längerei Zeit ausprobiert. Ich trainiere seit ca. 10 Jahren und bin mit meiner einen Creatin Monohydrat Kur auch sehr zufrieden gewesen. Doch wie man ja auch weis wenn man länger trainiert kommen auch immer wieder neue mitlerweile wieder alte Produkte auf dem Markt wie z.b. das Doppelgepufferte Creatin von Weider ( Krea-Genic ). Nun möchte ich aber von euch genau wissen ob ihr lieber das normalen Creatin Monohydrat einnehmt oder doch die neueren Creatin Produkten. Was für erfahrungen habt ihr denn so genau gemacht mit den einzelenen Produkten, ist das eher Geldmacherei oder doch sinnvoller und empfehlenswert. Das Kre-Alkalyn soll ja weniger für die Muskelmasse sein und dafür aber mehr für die Power sein. Den Pump soll man wirklich spüren wie bei keinem anderen Produkt.

    Was haltet ihr von einer Täglichen einnahme von 30g Creatin Monohydrat ist das sinnvoll oder eher nicht ?

    Ich würde mich sehr über eure hilfe und erfahrungen freuen.

    Danke

    Grüße
    ctrga
    Zur Ausgangsfrage: Ich würde grundsätzlich nur Creatinmonohydrat empfehlen. Es gibt meiner Meinung nach keine empirischen Hinweise dafür und auch keine plausiblen Theorien, welche zeigen würden, dass gepuffertes Creatin besser wäre.

    Ich halte es nach wie vor sinnvoll am Anfang einer Creatineinnahme eine kurze Ladephase durchzuführen (z.B. 5 Tage a 20g, aufgeteilt auf jeweils 4 Dosen a 5g), um die Creatinspeicher möglichst schnell zu sättigen. Damit tritt die Wirkung schneller und spürbarer ein. Danach reichen etwa 3-5g täglich.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Sicher war es riskant so eine Aussage zu treffen;
    jedoch bezog sie sich auf das Phänomen der Gewichtszunahme durch Kreatin.
    Beim (Fett-)Abnehemen sollte es darum gehen Fett abzubauen, nicht Gesamtmasse.
    D.h. Kreatin baut keine Fettmasse auf, zumindest nicht direkt
    Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "creatine loading" (in dem Satz)?

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Es gibt meiner Meinung nach keine empirischen Hinweise dafür und auch keine plausiblen Theorien, welche zeigen würden, dass gepuffertes Creatin besser wäre.
    Und kein Hersteller kann dir genau erklären, wie diese Pufferung chemisch von statten gehen soll, nicht mal genaue Inhaltsstoffe werden bei CreaGenic angegeben.
    Eine 2. Pufferung im Blut ist nachwievor noch der geilste Werbespruch ever. damit würde man gesundheitlich ev. ne ganz schöne Shice anrichten, wenn man wirklich nenenswert am pH-Wert des Blutes drehen würde um in den für Creatin soooo wichtigen alkalischen Bereich zu kommen

    Was faszinierend ist, dass mit einem Schlag Monohydrat nicht mehr wirkte , weil es im Magen zerfällt, ich vermute das waren die Illuminaten

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Mit täglich ca. 5 Gramm Creatin Mono wird man innerhab von vier Wochen rund 2-4 Kilo mehr Gewicht zunehmen.

    Jedoch handelt es sich dabei nicht um Körperfett, vorausgesetzt man ändert nebenbei die Ernährung nicht, indem man z.B. rießen Mengen Zucker in Verbindung mit dem Creatin zu sich nimmt, was gar nicht nötig ist...

    Die Muskeln werden durch das vermehrt eingelagterte Wasser im Muskel deutlich voller werden, was letztendlich auch den Gewichtszuwachs erklärt.

    Wenn man Glück hat resultiert die Kraftsteigerung, die damit einhergeht auch in etwas mehr Muskelmasse, denn in der Regel folgt auf eine Kraftsteigerung auch eine Muskelmassesteigerung.

    Alles keine außergewöhnlichen Effekte, aber dennoch ist Creatin für mich das wohl einzige Supp, das wirklich positive körperliche Veränderungen hervorrufen kann.

    So einfach ist das...

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "creatine loading" (in dem Satz)?
    = 4 Tage a 20g + 17 Tage a 2g

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von PuroDragon
    ist es zu empfehlen creatin während des abnehmens zu nehmen?

    logo nimm 50gr am tag und du wirst abnehmen ""

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    307
    Also ich hab schon so mittlerweile jede creatin art ausprobiert vom normalen mono bis hin zum krea genic. Und am besten hat bei mir das krealkalyn und das krea genic
    funktioniert .Normales mono hat gar keine wirkung hinterlassen und die sachen mit transportmatrix und so zeug waren auch ok aber wie gesagt mittlerweile nehm ich nur noch das genic und bin auch ganz zufrieden damit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 19:45
  2. Verkaufe Weider Krea-Genic und Olimp Creatin Caps
    Von marcel20006 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 22:12
  3. Kre-Alkalyn / Krea-Genic
    Von bigmack77 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 20:03
  4. Cellmass, Krea-Genic und Creatin Monohydrat
    Von Deyaz im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:51
  5. Monohydrat vs. Kre-Alkalyn vs. Krea-Genic
    Von pm0803 im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele