Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    15

    Gewichtsreduktion/Muskelaufbau

    hallo leute,
    erstmal meine story:
    Anfang letzten Jahres hatte ich meinen gewichtshöhepunkt von 129kg mit 17 Jahren erreicht.(KFA: ca 27%) haba damals zu der Zeit auch schon Krafttraining betrieben, aber habe auch dementsprechend viel gegessen und mich bei gleichbleibendem Körpergewicht bei sämtlichen Übungen gut gesteigert. Die Erfolge im Kraftaufbau waren z.T. sichtbar, z.b. konnte ich nach einigen Monaten Brust anspannen, wo ich vorher nichts hatte... naja als ich mich dann aber mal genauer im Spiegel angeguckt habe, dachte ich mir das kanns doch nich sein... ich war einfach zu dick... Ich habe meine Ernährung umgestellt, abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen, fettarmes putenfleisch etc und habe innerhalb von 6 Monaten ca 20-22kg abgenommen, wobei ich das Fitnessstudio komplett vernachlässigt habe und nur durch die umgestellte Ernährung und andere Sportarten die ich regelmäßig betreibe (Tennis,Tischtennis,Handball) abgenommen habe. So...als ich dann bei einem Gewicht von ca 108kg vor 3 Monaten angelangt war, habe ich mich wieder im Fitnessstudio angemeldet und führe seitdem den WKM-Plan aus. Leistungssteigerungen sind meiner Meinung nach sehr gut, kann jedoch auch damit zusammen hängen dass ich am Anfang erst mal die Muskeln die ich schon früher mal aufgebaut habe im Fitness-studio nach der langen Pause wieder aktivieren musste. Ich ernähre mich immer noch gesund und sehr eiweißhaltig und habe halt in den letzten 3 Monaten mein Gewicht von um die 107-108 kg gehalten... Mal weniger(ca.105) mal mehr (109).
    ich habe im Moment einen KFA von ca 20% bei einer größe von 186cm und Gewicht von 107kg. Mein eigentliches Ziel ist es, in einigen Jahren mit einem durchtrainieren Körper bei ca 110kg zu landen. Ich denke dieses Gewicht ist nicht zu hoch, da ich einen sehr breit gebauten Körper habe und man mir momentan mein gewicht von über 100kg wirklich nicht ansieht(keine wirkliche wampe o.ä.)
    Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich es angehen soll, das Fett runterzubekommen, das noch überschüssig is, und weiter Muskeln aufzubauen. Ich sehe 2 Möglichkeiten, 1. ich mache jetzt zusätzlich cardio-training oder esse weniger um wieder ein kaloriendefizit zu erreichen und abzunehmen bis ich ca bei 95kg bin und baue dann langsam Muskeln oder 2. Ich baue jetzt langsam weiter Muskeln auf und nehme vielleicht wieder 4-5 kg zu und hänge nach dem Muskelaufbau eine Diät hintendran...
    Also lieber zuerst Muskeln aufbauen und dann abnehmen, oder zuerst noch abnehmen und dann Muskeln aufbauen...
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß
    Kevin

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    180
    129kg 27% kfa? Wie groß bist du eigentlich? 195cm tipp ich mal!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    15
    hab ich glaub ich irgendwo auch geschrieben...186cm
    ja ich weiß selbst dass sich der KFA komisch anhört, aber ist so... bin von natur aus relativ muskulös gebaut und konnte z.b. bei kb mit 80kg anfangen mit sauberer technik.. naja is halt so

    edit: das alte gewicht soll ja jetzt keine rolle spielen...
    aktuell ist: 1,86m 107kg kfa: 20,5%
    (keine wampe oder fette beine o.ä. )

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    15
    kann mir hier keiner helfen? frage mich wirklich wie ich das anstellen soll...
    ich denke ich werde jetzt auf low-carb umsteigen und ca 2300-2400 kcal pro tag zu mir nehmen(an trainingstagen vielleicht 200kcal mehr).

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Mäßige Erfolge bei Gewichtsreduktion/Fettabbau
    Von brizeps im Forum Anfängerforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 22:07
  2. Gewichtsreduktion!!! Bleiben Hautreste???
    Von Corey Taylor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:11
  3. Gewichtsreduktion brauche Hilfe
    Von Hendrik89 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:51
  4. Gewichtsreduktion - Anfänger - viele Fragen
    Von blaaaaaaa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele