Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763

    Fast keine Fortschritte-Bitte Einschätzung

    Hallo zusammen,

    normalerweise würde ich nicht darüber schreiben, aber irgendwie bin ich grad etwas genervt über meine fehlenden Fortschritte. Ich trainiere insg. schon länger, immer wieder mit verschiedenen Systemen und teils mehrjährgen PAusen. Angefangen beim Volumentraining mit auschl. Isolationsübungen, über ne Zeit lang fast nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, über PITT (war aber wohl nicht richitg, habe mit annähernd max. Gewicht immer wieder eine Wiederholung mit größeren Pausen dazwischen trainiert) zu nun seit ca 6 Monaten Grundübungen, je 2 Sätze a ca. 8 Wdh., kein Muskelversagen, aber so ziemlich unfähig danach noch den Spint aufzusperren; alle Übungen 2 mal / Woche; Gewichte sind nicht hoch, konnte ich aber langsam steigern.

    1. Kniebeugen: 50kg
    2. Kreuzheben: 80kg
    3. Bankdrücken: 30kg
    4. Lat, Unterhandgriff 135° zur Brust: 57kg
    5. Lat, Rudern zum BAuch: 67kg
    6. Military Press: 30kg
    7. Situps: ca. 100

    Das Problem: kaum merklich Zunahme an Muskelmasse, Fettanteil steigt tendenziell, v.a. am Bauch... Übungsgewichte steigen nicht merklich. Ernährung momentan: morgends Whey und Kreatin + Haferflocken, KH-max. mittags, abend keine KH mehr. An Sporttagen nach dem Sport nochmals Whey/Kreatin/Dextrose.

    Was mache ich falsch?

    Ich meine meine besten Fortschritte mittels PITT gemacht zu haben, allerdings fand ich das Training sehr exzessiv und langweilig...

    Ich mache momentan kein Lactat oder GA-Training. Ich trainiere fast immer nachts zwischen 24.00 und 1.00 Uhr. Kann es daran liegen? Wiess jemand von einem Zusammenhang zwischen Trainingszeitpunkt und TRainingseffekt?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Hallo zusammen,

    normalerweise würde ich nicht darüber schreiben, aber irgendwie bin ich grad etwas genervt über meine fehlenden Fortschritte. Ich trainiere insg. schon länger, immer wieder mit verschiedenen Systemen und teils mehrjährgen PAusen. Angefangen beim Volumentraining mit auschl. Isolationsübungen, über ne Zeit lang fast nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, über PITT (war aber wohl nicht richitg, habe mit annähernd max. Gewicht immer wieder eine Wiederholung mit größeren Pausen dazwischen trainiert) zu nun seit ca 6 Monaten Grundübungen, je 2 Sätze a ca. 8 Wdh., kein Muskelversagen, aber so ziemlich unfähig danach noch den Spint aufzusperren; alle Übungen 2 mal / Woche; Gewichte sind nicht hoch, konnte ich aber langsam steigern.

    1. Kniebeugen: 50kg
    2. Kreuzheben: 80kg
    3. Bankdrücken: 30kg
    4. Lat, Unterhandgriff 135° zur Brust: 57kg
    5. Lat, Rudern zum BAuch: 67kg
    6. Military Press: 30kg
    7. Situps: ca. 100

    Das Problem: kaum merklich Zunahme an Muskelmasse, Fettanteil steigt tendenziell, v.a. am Bauch... Übungsgewichte steigen nicht merklich. Ernährung momentan: morgends Whey und Kreatin + Haferflocken, KH-max. mittags, abend keine KH mehr. An Sporttagen nach dem Sport nochmals Whey/Kreatin/Dextrose.

    Was mache ich falsch?

    Ich meine meine besten Fortschritte mittels PITT gemacht zu haben, allerdings fand ich das Training sehr exzessiv und langweilig...

    Ich mache momentan kein Lactat oder GA-Training. Ich trainiere fast immer nachts zwischen 24.00 und 1.00 Uhr. Kann es daran liegen? Wiess jemand von einem Zusammenhang zwischen Trainingszeitpunkt und TRainingseffekt?
    da müsstest du schon weiter ausholen damit man dir helfen kann
    wie schaut deine ernährung aus sprich poste das was du am tag so verzehrst und schreib die nährwerte gleich dabei + ungefähre uhrzeiten
    aktuellen trainingsplan
    machst du kardio
    körperdaten
    etc etc

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    Die Kraftwerte sind fast so, als hättest du noch nie was gemacht...

    Du wirst zuviel Müll essen, wenn du mehr Fett ansammelst. Achte auf die Proteine und das sie gut verteilt über den Tag kommen.

    Und gib Gas beim Training, selbst mit den größten Fehlern sollte da mehr gehen können.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    626
    Rechnest du die Gewichte von KB,BD und KH mit, oder ohne Stange ?

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ja, deine Gewichte sind nicht sehr hoch.
    Würde mal auf jeden Fall die Trainingszeit ändern, oft schaltet der Körper ab 22uhr ab. Wie wärs mit 18Uhr. Danach hast auch Zeit noch ordentlich zu essen.
    Dazu öfter trainieren, 2mal/Woche 2 Sätze ohne Muskelversagen ist mM nach wenig.
    Schonmal den WKM-Plan ganz normal versucht, zu 3 Sätzen, Kraftversagen 3mal die Woche?
    Und du musst vielleicht auch mehr Protein über normale Lebensmittel aufnehmen.
    Finde PITT auch etwas langweilig.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.286
    Zitat Zitat von x3r0x
    Rechnest du die Gewichte von KB,BD und KH mit, oder ohne Stange ?


    #popcorn

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von x3r0x
    Rechnest du die Gewichte von KB,BD und KH mit, oder ohne Stange ?
    Ohne Stange

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Murray666
    Die Kraftwerte sind fast so, als hättest du noch nie was gemacht...
    Genau so komm ich mir auch vor.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    Zitat Zitat von x3r0x
    Rechnest du die Gewichte von KB,BD und KH mit, oder ohne Stange ?


    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Ohne Stange

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von <Lu>
    Ja, deine Gewichte sind nicht sehr hoch.
    Würde mal auf jeden Fall die Trainingszeit ändern, oft schaltet der Körper ab 22uhr ab. Wie wärs mit 18Uhr. Danach hast auch Zeit noch ordentlich zu essen.
    Dazu öfter trainieren, 2mal/Woche 2 Sätze ohne Muskelversagen ist mM nach wenig.
    Schonmal den WKM-Plan ganz normal versucht, zu 3 Sätzen, Kraftversagen 3mal die Woche?
    Und du musst vielleicht auch mehr Protein über normale Lebensmittel aufnehmen.
    Finde PITT auch etwas langweilig.
    18 Uhr geht eigentlich nur an freien Tagen, denn entweder komm ich da von der Arbeit und bin platt, dass es nur noch für die GLotze reciht, oder ich bin da in der Arbeit. Ich bin mir aber auch sicher, dass es z.T. an der Uhrzeit liegt...

    WKM hab ich noch nicht versucht. War schon froh, dass ich mich zu den GÜ aufraffen konnte.
    Ernährung, naja, während der Arbeit nichts, abends dann meist viel und wenig überlegt hins. kcal -Gehalt oder Zusammensetzung, aber nicht nur "Schrott".

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte
    Von Kreite_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 16:16
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
  3. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  4. keine fortschritte :(
    Von Min0s im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 16:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele