Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    14

    Bitte um meinungen zu meinem neuen Trainingsplan

    Hey Leute,
    habe mir mal einen neuen Trainingsplan zusammengestellt, würde euch hier gerne mal um eure meinung fragen, da er doch ein wenig "anders" ist als die meisten anderen ^^...
    naja ich hab ihn jedenfalls jetzt einmaldurchgezogen und habe einen mörder pump nach jedem training und auch seit langem mal wieder schöööönen Muskelkater ...

    Also hier der TP:

    TE1: (Brust Bizep)
    - Bankdrücken 2* Aufwärmsätze (40kg)
    5*5 (start 70kg)
    - Schrägbankdrücken 2* 8-12wdh

    -Butterfly/Cable Cross 3* 8-12wdh

    SZ-Curls 2* 8-12wdh
    1*HIT-Satz!

    Cable Curls stehend 3*8-12wdh
    2*20wdh
    ________________________________________________

    TE2Rücken Trizep)
    - Kreuzheben 2*Aufwärmsatz (40kg)
    5*5 (start 70kg)

    -Vorgebeugtes LH-Rudern 3* 8-12wdh

    -Latziehen zum Nacken 3* 8-12wdh

    -Latziehen zur Brust 2* 8-12wdh

    -enges Bankdrücken 2* 8-12wdh
    1* HIT-Satz!

    -Trizepdrücken 3* 8-12 wdh
    2* 20wdh
    __________________________________________________

    TE3 (Beine,Schultern)

    -Kniebeugen 2*aufwärmsatz (60kg)
    5*5 (start 90kg)

    -Beinstrecker 3* 8-12wdh

    -Beinbeuger 3* 8-12wdh

    -einbeinige Kniebeuge 2* 20wdh

    -Ausfallschritte 2* 30wdh

    -Waden (Multipresse stehend) 2*Aufwämsatz
    3* 12 Teilwiederholung 160kg
    1* 30 wiederholungen 100kg

    -Seitheben 3*8-12wdh

    -Schulterdrücken (multipresse) 3*8-12wdh
    2* 20wdh


    Thats it, würde wie gesagt gernmal eure meinung dazu wissen

    Gewicht habeich bei den GÜ´s 5+5 extra so gering gewählt da ich jetzt am anfang des plans auf komplett SAUBERE ausführung wert lege und ich die gewichtssteigerung auch mit komplett sauberer ausführung erreichen will...

    also wird in den nächsten 4-5 wochen Gewichtsmäßig noch einiges passieren, da meine max. Werte halt eigentlich schon "einiges" höher sind

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    DU HAST DEN 3ER SPLITT ERFUNDEN!

    War schon leider wer schneller als du

    Du startest halt mit 5x5 machst keine Klimmis und haust die Schultern zu den Beinen.

    Denke ein GK wäre besser, wenn es dir um Erhöhung der GÜs geht, einfach weil da besserer Fokus und öfter und gezielter Kraftzuwachs, so.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    14
    Es geht mir hierbei nicht darum den 3er split erfunden zu haben , ich wollte einfach wissen ob der split so okay ist, und ob es sinn macht
    bei den Isos HIT - sätze einzubauen und auch sätze mit höheren wdh zahlen zu machen...
    das es 3er Splits schon gibt ist mir wohl klar...

    Und was genau is denn schlimm daran beim beintraining schulter training einzubauen? das versteh ich jettt gerade nicht so ganz ^^

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von GabbaGandalf19

    Und was genau is denn schlimm daran beim beintraining schulter training einzubane? das versteh ich jettt gerade nicht so ganz ^^
    Weils ***** ist. Weil die Beine eine so große Muskelgruppen sind, dass sie eine eigene TE brauchen. Normalerweise sollte man es nach dem Beintraining gerade noch so schaffen seinen geschundenen, schmerzenden Körper in die Umkleidekabine zu schleifen, bevor man sich strahlartig übergibt, explosionsartigen Durchfall bekommt und die Thekenuschi die ganze Schweinerei von der Beinpresse wischen muss.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    14
    gut gut, das leuchtet mir ein dann wäre esglaub ich das beste wenn ich das Schultertraining an TE 1 dransetze, denn nachem rücken training brauch ich das nich mehr wirklich ,...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    721
    kannst schultern auch nach beine lassen, das sollte selbst nach dem heftigsten beintag noch zu schaffen sein, ist ja schließlich kein großer muskel...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    klar macht es Sinn, auch mal schwerer und intensiver zu trainieren, als immer nur die 8-12 durchzuarbeiten.

    Klimmzüge sind dennoch nicht verkehrt, denke du bist einfach noch grün hinter den Ohren und mehr Kraft mit nem GK aufbauen, um dann intensiver einen 3er zu machen. Vorallem wenn du dir in der Ausführung unsicher bist.

    Das mit dem erfunden war ein Spaß, siehe deinen ersten Satz.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Murray666
    klar macht es Sinn, auch mal schwerer und intensiver zu trainieren, als immer nur die 8-12 durchzuarbeiten.

    Klimmzüge sind dennoch nicht verkehrt, denke du bist einfach noch grün hinter den Ohren und mehr Kraft mit nem GK aufbauen, um dann intensiver einen 3er zu machen. Vorallem wenn du dir in der Ausführung unsicher bist.

    Das mit dem erfunden war ein Spaß, siehe deinen ersten Satz.

    Naja das ich noch recht Grün hinter den Ohren bin würde ich so nicht sagen, habe jetzt auch schon 2 Jahre Studio erfahrung, mir ist klar das es im BB keine große zeitspannne ist, ...

    Aber nen GK zu fahren halte ich für mich für nicht so ratsam...da sprengts dann das Volumen meiner meinung nach ....ausserdem kan ich dann nicht mehr so intensiv trainieren da mir am ende halt die kraft fehlt ....

    Bis ende 2009 hab ichhalt noch nen 2er split gemacht, aber wollte dann jetzt im jahre 2010 eifach mal was neues probieren ..

    Jaund zu dem thema mit der ausführung, okay, da geb ich dior recht was das angeht ist dein tip schon nicht verkehrt, ist halt das doofe wenn man bislang immermit führung gearbeitet hat =( ...aber ich denke das werd ich gerademit dem 5x5 system doch gut ausbessern, da ich gerade mit diesem system ein recht hohes Volumen habe was die GÜs angeht..^^

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    1 mal die Woche trainieren bedeutet halt intensiv genug, sodass merhmaliges trainieren trotzdem nicht besser ist.

    Jetzt ist die Frage ob du das kannst und ich meine halt nein, aber versuchs halt dann. Vorallem, wenn du mit Führung trainiert hast. Was hast du denn die ganze Zeit gemacht?

    Klimmzüge sollten einfach rein, schaffst du nicht genug, oder wie? Ich denke einfach, dass du in den 2 Jahren einfach bischen geschlafen hast.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    14
    naja geschlafen habe ich nicht würde ich mal sagen^^....
    mein ziel war bis vor kurzem halt erstmal gewichtsreduktion, und nicht wie jetzt muskelmasse zunehmen....
    Meine Trainingserfolge hab ich auch schonmal gepostet, hier sind sie dann nochmal...

    naja mit klimmis is sone sache mehr also 5-6 stück schaff ich leider net....komischerweise aber Dips mit 15kg extragewicht noch 5 stück...
    Aber okay, hast mich überredet was die klimmzüge angeht, die bau ich noch rein, aber nen GK schließe ich völlig aus ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei meinem neuen Trainingsplan.
    Von das_0riginal im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:26
  2. Was haltet ihr von meinem neuen Trainingsplan
    Von beachboy92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 08:03
  3. Neuen 2er Plan bekommen, bitte um Meinungen
    Von Onni im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:01
  4. @ wkm und Co; bitte Meinung zu meinem neuen Plan
    Von merlin138 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 09:46
  5. Was sagt ihr zu meinem neuen Trainingsplan.?
    Von Badboy007 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 00:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele