Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722

    Anabole Diät Ernährungsplan

    Hallo Forum : )
    ich habe vor einem Monat eine AD mit knapp 81kg gestartet. (Grundumsatz ca. 1900-2100)
    Bisher liefs ganz gut, doch momentan stagniere ich.
    Mein Ernährungsplan Freitags sieht wie folgt aus :
    Morgens:
    Bacon, 3 Eier

    Mittags:
    270g Geflügelbratwurst

    Snack:
    140g Babybel

    Abend:
    200g Hüttenkäse
    50g Mandeln

    kcal:2011
    Protein: 147,5g
    Fett: 154,2g
    KH: 9,2g

    Das nehme ich an Trainingstagen auf. An Trainingsfreien gehe ich nochmal ca 200 kcal runter.

    Wiege momentan ca. 75kg und bin genau da seit einigen Tagen am stagnieren.
    Training ist 4-5 mal die Woche als 3er split + Cardio.
    Meine Vermutung ist dass ich einfach die Kcal zu schnell reduziert habe, meint ihr ich sollte mal testen wie es läuft wenn ich erhöhe?

    Schöne Grüsse
    daw666

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    8
    Hey,

    hast Du eigentlich in diesem einen Monat einen Refeed-Tag genutzt? Wenn nicht, kann dies der Grund für das Stagnieren sein.


    [P]oLe

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von [P]oLe
    Hey,

    hast Du eigentlich in diesem einen Monat einen Refeed-Tag genutzt? Wenn nicht, kann dies der Grund für das Stagnieren sein.


    [P]oLe
    ja klar hab ich gemacht

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    214
    Du hast deine Kalorien nicht zu schnell reduziert.

    Wenn du stagnierst, musst du weiter Kalorien reduzieren oder Cardio erhöhen.

    Allerdings sind ein paar Tage viel zu kurz um von stagnieren zu sprechen. Ich würde mindestens ein paar Wochen warten.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von wavelength
    Du hast deine Kalorien nicht zu schnell reduziert.

    Wenn du stagnierst, musst du weiter Kalorien reduzieren oder Cardio erhöhen.

    Allerdings sind ein paar Tage viel zu kurz um von stagnieren zu sprechen. Ich würde mindestens ein paar Wochen warten.
    besser ist es dann mehr sport zu machen und kalorien so stehen lassen

    ebenfalls kann man nach ein paar tagen noch nicht von stagnation sprechen
    bei mir hat sich auch schon mal 2 wochen sehr sehr wenig getan und dann in der 3 woche auf einmal wieder 1 kg weniger und das nur weil ich 1 kardio training hin zu gefügt habe

    deine vermutung mit den zu schnell gesenkten kalorien kann man dir nur beantworten wenn wir den gesamtkalorienumsatz + die zeit die du benötigt hast um auf deine jetzigen kalorien zu kommen

    vorher kann man dort keine aussage treffen

    gruß bleifuß

    ps dein ernährungsplan ist schlecht unter anderem kein gemüse

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722
    danke für die antworten
    werde mein gewicht dann erstmal witer beobachten und womöglich eine cardio einheit mehr einbauen
    Zitat Zitat von B.leifuß

    ps dein ernährungsplan ist schlecht unter anderem kein gemüse
    was sollte ich denn anders machen?
    protein nehme is ausreichend zu mir, fett ebenfalls und die khs halte ich stets unter 20g
    ich habe ja nur dass was ich freitags ese als beispiel gezeigt, gemüse ist vorhanden, jedoch in geringen mengen da ich sonst über 20carbs komme

    gruss
    daw666

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von daw666
    danke für die antworten
    werde mein gewicht dann erstmal witer beobachten und womöglich eine cardio einheit mehr einbauen

    was sollte ich denn anders machen?
    protein nehme is ausreichend zu mir, fett ebenfalls und die khs halte ich stets unter 20g
    ich habe ja nur dass was ich freitags ese als beispiel gezeigt, gemüse ist vorhanden, jedoch in geringen mengen da ich sonst über 20carbs komme

    gruss
    daw666
    ich bin ehrlich von der ad halte ich nicht viel das ist aber auch meine persönliche meinung
    ich würde viel mehr gemüse mit einbauen solange du keine + 50 khs am tag zu dir nimmst müsste alles im lot sein
    wenn du dir nicht sicher bist ob die ketose vorhanden ist dann kauf dir diese keto sticks in der apotheke
    damit läßt sich dann auch herausfinden wieviel khs du abkannst bis der körper keine ketonenkörper mehr produziert

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Jap finde ich auch, es fehlt einfach an Gemüse und Salat.
    Feldsalat und auch Kopfsalat haben wenig Kh´s von den Salatsorten und passen gut in die AD.

    Wie groß bist du eigentlich?
    Weil noch weiter mit den Kalorien würde ich in einer AD nicht runter gehen.
    Eher nehmen manche sogar 2500 Kalorien zu sich und nehmen dabei ab.
    Ich würde bei deinem Plan 1 mal die Wurst rausnehmen und durch 1 Esslöffel Rapsöl und fettreduzierten Aufschnitt versuchen.
    Also immer im Wechsel, damit auch gute O3 Fette bei der AD nicht zu kurz kommen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von messias01
    Jap finde ich auch, es fehlt einfach an Gemüse und Salat.
    Feldsalat und auch Kopfsalat haben wenig Kh´s von den Salatsorten und passen gut in die AD.

    Wie groß bist du eigentlich?
    Weil noch weiter mit den Kalorien würde ich in einer AD nicht runter gehen.
    Eher nehmen manche sogar 2500 Kalorien zu sich und nehmen dabei ab.
    Ich würde bei deinem Plan 1 mal die Wurst rausnehmen und durch 1 Esslöffel Rapsöl und fettreduzierten Aufschnitt versuchen.
    Also immer im Wechsel, damit auch gute O3 Fette bei der AD nicht zu kurz kommen.
    naja rapsöl und omega3 ist näher als bei der wurst aber doch noch meilenweit entfernt

    wenn du omega3 aufnehmen willst dann nimm lein/hanföl zu dir. pflanzenöle/nüsse haben ungesättigte fettsäuren aber nicht mehrfach ungesättigte. = omega 6 und 9

    allemal besser als die gesättigten =)

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722
    Danke nochmal für die Tipps!
    Kurz zu mir, es läuft wieder : D war wohl kurzzeitig zu ungeduldig dass es nich schnell genug weiter ging, aber momentan verliere ich gleichmässig gewicht. Habe die Kcal doch um 100 kcal erhöht da ich mich etwas zu schwach gefühlt habe, was sich jetzt aber gelegt hat.

    Gemüse habe ich jetz in meinen Plan noch was mehr eingebaut. Habe jeden Tag was im Plan und bleibe trotzdem <15gKH.
    Leinöl ist auch gekauft und im Plan drin
    Und nochmal damit es nicht zu missverständnissen kommt: Ich habe nur aufgelistet was ich meistens Freitags esse. Ich habe mehrere Tagespläne angefertigt welche die gleichen Nährwerte haben. So kann ich jeden Tag aussuchen worauf ich Apettit habe

    @messias01 bin ca 170, steht aber auch bei mir im profil

    gruss,
    daw666

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät Ernährungsplan
    Von amateur1990 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 20:10
  2. ernährungsplan anabole diät
    Von neulling im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 20:02
  3. Anabole Diät-Ernährungsplan
    Von ElectroBeat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:57
  4. Anabole Diät-Ernährungsplan
    Von Kleimes im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 14:44
  5. ernährungsplan anabole diät?
    Von danny187 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele