Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rehasport

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38

    Rehasport

    Hallo Studioleiter etc,
    mich würde interessiern welche Möglichkeiten ihr Rehasportlern(§44) anbietet im studio zu trainieren. wir sind gerade in der anfangsphase und bieten den Rehasportlern dass sie einmal WSG nutzen können und sich davor 10-15 Minuten im Trainingsbereich aufwärmen und danach 45 min WSG.Wenn jmd noch außerhalb des einen mals kommen will muß er eine normale Mitgliedschaft mit 20 % sonderrabatt solange die Verordnung läuft.
    Ist es bei euch ähnlich oder wie macht ihr das?
    sportliche Grüße

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Gunnery
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    24
    Hey Bachelor26...

    informiere Dich doch mal bei www.physiosports.com

    Sportlichen Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Gunnery
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    24
    Sorry...ich meinte www.physiosports.org

    Mein fehler.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38
    hallo,danke,
    aber hab leider nix für mich gefunden auf dieser Seite - nur ein Kursprogramm mit Rehasport aber nix über Kostenangebote.
    MFG

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    3

    REHA Sport

    Hier antwortet PHYSIOSPORTS.org

    Na ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man muss nur darauf achten, kein verkapptes Fitnesstraining anzubieten. Da reagieren die Krankenkassen allergisch drauf. Das ist auch durchaus berechtigt.

    WSG als REHA Sport? WSG sollte Bestandteil des REHA Sports sein, und sich nicht allein darauf beziehen. Aber das sollte der REHA Sport Trainer eigentlich auch wissen. Das Programm sollte vielfältig sein und sich nicht ständig wiederholen.

    Wir bieten eine zu entrichtende Zuzahlung für Personen an, die REHA Sport machen, aber auch Geräte nutzen wollen. Es ist der Mehrwert den wir somit verkaufen.

    Habt Ihr einen eigene Verein, oder wir bietet Ihr REHA Sport an?

    Grüße
    Frank Kruse

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38
    Ja wir haben einen eigenen Verein gegründet.Es kommen halt einige Leute die anstatt den Rehasport ausschl. auf Geräten trainieren wollen oder teilweise nur Geräte in Frage kommen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1

    Reha Training

    Moin zusammen,
    ich mache das nun schon 26 Jahre und habe mich nach anfänglichem Zögern ganz davon frei gemacht. Es ist nie möglich gewesen meinen "normalen " Kunden diesen Preisunterschied / Sondernutzungsformen zu erklären. Wie denn auch? Gleiche Leistung für weniger ? Es gibt in unsere Nähe ein Reha Sportcenter, dieses würden einem normalen Kunden auch keinen Nachlass einräumen und das von einem weitaus höherem Betrag als ich ihn habe.

    Ich kann nur jedem Studio empfehlen ohne Reha oder Krankenkassen "Unterstützung" /Abhängigkeit zu arbeiten.

    fred

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von inselmann
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    101

    Reha Sport

    Fitness und Sportcenter sollten das anbieten und verkaufen was sie am Besten können : Fitness und Sport ! ( Incl. Lifestyle ! ) Reha und Sportmedizin ist was für Rehapraxen und Ärtzte etc. die bekommen die Kohle von den Banken und Krankenversicherungen - nicht die Fitness Studios ! Das ist doch nur ein Marketing Gag von Betriebsberatern, Ausbildungsinstutitionen, Consultern und Firmen die medizinische Geräte etc. verkaufen - und an der Arbeit der Studios mitverdienen. Viel Arbeit für nix, zumindest nix zum Geldverdienen !
    Wirbelsäulenkurse laufen auch gut wenn Sie gut !!! sind , ohne Krankenkassenunterstützung ! Und meine 30 jährige Erfahrung in der Branche sagt das motivierte Trainer aus dem Fitnessbereich um vielfaches besser sind als irgendwelche " staatl. gepr.Sport und Gymnastik " Trainer Omas der KK oder Therapraxen. Motivation und Engagement ist der Schlüssel !
    Das Geld der KK geht eh aus und man kann davon ausgehen das Studios die mit riesigem Aufwand Rehasport etc. anbieten die ersten sind die nix mehr bekommen .
    Schuster bleib bei deinen Leisten - sag ich nur

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von poow
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.177
    Ist es nicht so, dass Ärzt REHA nicht so gern "verschreiben" ?

Ähnliche Themen

  1. Rehasport
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele