Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268

    Bankdrücken frustriert :(

    Komme grad vom training und muss mich hier jetz mal ausheulen .

    Mache WKM seit 2,5 monaten und bin bis jetzt immer sehr gut voran gekommen,auch beim Bankdrücken.
    Hab mich beim BD alle 2/3wochen um 5 kg steigern können,bin dann bei 55kg angekommen.Hatte dann probleme mit meinem Magen und habe daher die nächsten 3wochen gehungert.
    Resultat waren 2kg weniger und Bankdrücken wieder bei 50kg.

    Mittlerweile schaff ich die 53 grad noch so.Heute wieder die 55kg versucht,keine chance..
    Die Übung macht mir auch keinen Spaß mehr und demotiviert mich einfach weil ich nicht weiter komme.Müsste eigentlich locker bei 60kg sein wenn das nich dazwischen gekommen wär.

    Kommt mir jetz nich mit "mehr essen".Ich komme täglich auf meine 2g/kg und genug Kohlenhydrate gibts bei mir auch.Hab seit Traingsbeginn auch fast 4 kilo zugenommen.Es ist auch nich so das die Brust oder trizeps optisch hinken.
    Kann mich auch in allen anderen Übungen gut steigern.
    Vor 3 wochen zb noch bei 60kg Kniebeugen,heute die 70kg geschafft.
    Vielleicht auch nur weil ich zur Abwechslung mal ausgeschlafen war .

    Hab mir überlegt das ich BD ganz ausm WKM schmeis und statt dessen Dips mache.Leider haben wir,so viel ich weis aber keine Zusatz gewichte für Dips .

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von chemiesuperfreak
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    170
    Schau einfach im wkm Thread nach.
    Da wird auf der 1 Seite genau beschrieben wie du bei Stagnation voranzugehen hast.
    Hilft wirklich 1a

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    196
    dann solltest du vlt. dort weitermachen,wo du vor deinem "hungerstreik" aufgehört hast, mach doch einfach mit 50 kg deine X wiederholungen, so wie davor auch und probier dich gaaanz LANGSAM zu steigern um dann auch beim BD weiterzukommen!

    Du kannst doch nur weil sich deine beine schneller trainieren lassen, nicht davon ausgehen, dass deine brust genau so schnell trainiert wird.Geduld ist angesagt.Wenn du nach weiteren 3 wochen immernoch nicht einmal um 2 kg steigern kannst,hast du immernoch einen grund dein plan zu verändern oder findest du nicht?!

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von chemiesuperfreak
    Schau einfach im wkm Thread nach.
    Da wird auf der 1 Seite genau beschrieben wie du bei Stagnation voranzugehen hast.
    Hilft wirklich 1a
    So wie sich das anhört hast du damit schon erfolg gehabt.
    Habs mir jetz mal durchgelesen.
    Vielleicht sollte ich es auch probieren .

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Es ist ganz normal, dass du stagnierst. Du hast jetzt deine intra/intermuskulären Verbindungen so weit ausgebildet, dass der Muskel nicht mehr in jeder TE "was Neues lernt". Die anfänglichen Steigerungen sind schlichtweg einem Lernprozess zuzuschreiben, aber nicht effektivem Muskelzuwachs.
    Dass du dich bei anderen Übungen weiterhin steigern kannst, liegt daran, dass mehr Muskeln beteiligt sind und man bei der Ausführung leichter pfuschen kann.

    So ist`s nun mal. Tut meid leid, wenn ich dich ein bißchen desillusioniert habe.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Domnl
    Es ist ganz normal, dass du stagnierst. Du hast jetzt deine intra/intermuskulären Verbindungen so weit ausgebildet, dass der Muskel nicht mehr in jeder TE "was Neues lernt". Die anfänglichen Steigerungen sind schlichtweg einem Lernprozess zuzuschreiben, aber nicht effektivem Muskelzuwachs.
    Dass du dich bei anderen Übungen weiterhin steigern kannst, liegt daran, dass mehr Muskeln beteiligt sind und man bei der Ausführung leichter pfuschen kann.

    So ist`s nun mal. Tut meid leid, wenn ich dich ein bißchen desillusioniert habe.
    Ja a hast du recht.So schnell werd ich ab jetzt wohl nicht mehr voran kommen.
    Aber zumindest nach 3 wochen will ich mich um 3kg steigern können aber da passiert nix.
    Sollte ich die Methode ausm WKM mal ausprobieren?

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Du trainierst nicht mal seit 3 Wochen. Mach einfach so weiter..... Wenn du nach nem halben Jahr immer noch stagnierst, dann tausch eben mal die Übung, nimm andere Gewichte/WdH etc.
    Wenn du jetzt einfach die Übung tauscht, "lernt" dein Körper halt wieder ne neue Übung. Das hat aber nix mit effektivem Kraft/Muskelzuwachs zu tun.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    bei deinem trainingsstand sollte es locker weiter gehen! ist man mal bei 80, 90 oder noch mehr kg im satz, dann kämpft man langsam um jede wdh. oder jedes gramm. da freust du dich, wenn du pro monat 1 kg mehr drückst.


    genug regeneration, gute ernährung und eine saubere drücktechnik, dann klappt das steigern von alleine. wenn du dann mal an einem punkt angekommen bist, in dem sich wochenlang nichts tut kann man so einiges probieren.

    übung wechseln, wiederholungszahlen variieren, intensitätstechniken anwenden, pausenlänge ändern, komplettes trainingssystem umstellen und und und..

    für jemand, der 50kg drückt kommt sowas allerdings noch nicht in frage! dran bleiben und ehrgeizig sein!

    suche mal den bench big artikel, da wird geschrieben, wie BD "funktioniert"
    der war mal im kraftsportunterforum, weiß jem. wo der jetzt hin ist?

    lg FaBe..


  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Ok dann mach ich jetz weiter wie bisher?
    Is halt nur so ärgerlich weil ich eben die 55kg schon mal hatte .

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von fips16
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von FaBe1991
    bei deinem trainingsstand sollte es locker weiter gehen! ist man mal bei 80, 90 oder noch mehr kg im satz, dann kämpft man langsam um jede wdh. oder jedes gramm. da freust du dich, wenn du pro monat 1 kg mehr drückst.


    genug regeneration, gute ernährung und eine saubere drücktechnik, dann klappt das steigern von alleine. wenn du dann mal an einem punkt angekommen bist, in dem sich wochenlang nichts tut kann man so einiges probieren.

    übung wechseln, wiederholungszahlen variieren, intensitätstechniken anwenden, pausenlänge ändern, komplettes trainingssystem umstellen und und und..

    für jemand, der 50kg drückt kommt sowas allerdings noch nicht in frage! dran bleiben und ehrgeizig sein!

    suche mal den bench big artikel, da wird geschrieben, wie BD "funktioniert"
    der war mal im kraftsportunterforum, weiß jem. wo der jetzt hin ist?

    lg FaBe..


    Das mit dem Bench Big Artikel würde mich auch interessieren..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 1 Jahr Training frustriert
    Von DumbbellCrusher im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 09:20
  2. Frustriert
    Von MMAFlexor im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:18
  3. Fett und frustriert!
    Von KLBG im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 16:27
  4. Frustriert und demotiviert..
    Von Plutonium im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:04
  5. Frustriert... 10KG sollen runter !!!
    Von Heidenheim75 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele